Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

NieR-Reihe
#1
Hallo meine Lieben.

Ich habe mir gestern NIER zugelegt und habe es gleich bis 02:30 in der Nacht gezockt D

In NIER geht es um den "Nier", der alles versucht, um seine kleine Tochter von einer "Runenpest" zu befreien.
Die Welt orientiert sich stark an den Fantasy Bereich und es gibt düstere Kreaturen, "Shade" genannt.
Er findet ein mächtiges, sprechendes Buch, den "Grimoire Weiss" (der offen gesagt zum Schreien komisch ist Lol ), der laut Legende die Welt vor dem Chaos gerettet hat, welches einem anderen mächtigen Buch zu verdanken war, dem "Grimoire Noir".
Bei der Entdeckung von Grimoire Weiss hat er ausversehen das Gedächtnis des armen Buches gelöscht und er muss nach und nach das verlorene Wissen aufsammeln, da Grimoire Weiss wahrscheinlich die Macht dazu hat, seine kleine Tochter von der Runenpest zu befreien.

Spieltechnisch ist es ein Action-RPG mit Hack'n'Slay Elementen.
Es gibt grosse, weitläufige Terrains, bei denen man immer wieder einmal Shades und wild lebende Tiere abschlachten kann.
Ganz toll ist natürlich das breite Waffenarsenal und Magie, welche man nach und nach aufstockt (durch Kauf oder Fund).
Was auch ganz sexy ist: Man kann jede seiner Waffen verbessern, in dem man sie zu höheren Stufen schmiedet und mit "Wörter" ausrüstet. Diese Wörter findet man immer wieder einmal wenn man einen Feind erlegt. Die einen sind gut für Waffen (Angriff, Block-Durchbrecher etc.), manche für die eigenen Fähigkeiten wie Block und Ausweichen (Stärke, Geschwindigkeit), manche für Magie (Kosten, Magiekapazität, Stärke etc.) und manche haben keine explizite Beschränkung.

Ich finde es bisher gar nicht mal schlecht und es macht auch ziemlich Spass! Vor allem die Konversationen zwischen Grimoire Weiss und der Spielfigur sind teils echt witzig, sodass ich mich schon ein paar mal schief lachen musste D


Hat noch sonst wer dieses Spiel? Was haltet ihr davon?
Kann mir jemand einen Tipp geben fürs Angeln? Ich bin irgendwie zu blöd dafür Stoned
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#2
Kann es sein dass Nier in Ivalice spielt und wieder ein unoffizieller Final Fantasy Teil ist, so wie Vagrant Story seinerzeit? Die Grimoires waren nämlich ein Hauptelement der FFT-Reihe und anschließend auch in FFXII und Nachfolgern.

Zitieren
#3
NieR Automata ist jetzt auch für die Xbox erhältlich

http://www.xboxaktuell.de/news,id15704,n...x_one.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Life is Strange Reihe Marc 71 16.257 12.10.2018, 10:59
Letzter Beitrag: Paul
  This Is The Police Reihe Marc 6 1.323 26.09.2018, 07:18
Letzter Beitrag: Marc
  The Surge Reihe Marc 9 1.707 22.08.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Marc
  The Incredible Adventures of Van Helsing-Reihe Core2TOM 4 1.384 01.07.2016, 09:04
Letzter Beitrag: Marc
  Star Wars: KOTOR - Reihe M.O 72 16.378 05.03.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste