Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Half Life 3
#31

Jetzt mal ehrlich. Wieso gehen alle so auf half life ab? Was hat das spiel was andere nicht haben. Oder hat der hype was mit nostalgie zu tun?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#32

(kann nur für mich sprechen) So auf die Schnelle würd ich sagen, die Spiele haben einfach keine 'echten' Schwächen. Sie sind umfangreich, bieten enorme Abwechslung usw., und beim jeweiligen Erscheinen boten die Spiele einfach was Neues. Beispiel: Gravity Gun aus HL2. Die Physik-Spielereien waren zumindest für mich sensationell.

Von einem HL3 erwarte ich wieder etwas Innovatives, was ich bis dahin noch nicht gesehen habe und glaub fest daran, dass Valve das auch abliefern wird Smile
Zitieren
#33

(04.10.2013, 10:57)bobsenhimself schrieb:  Jetzt mal ehrlich. Wieso gehen alle so auf half life ab? Was hat das spiel was andere nicht haben. Oder hat der hype was mit nostalgie zu tun?

Nostalgie ist sicher ein großer Teil dabei, aber abgesehen davon sind die Spiele einfach gut.

Man steck von Anfang bis Ende im Körper von Gordon Freeman. Keine Cutscenes. Man kann der Story folgen wenn man will oder auch nicht und stattdessen einfach durchlaufen und Sachen meucheln (meistens zumindest, ein paar Stellen mit gescripteten Events gibt's doch, aber die sind extrem selten). Du darfst auch nicht vergessen wann das Spiel rausgekommen ist, in der Zeit von Doom und Wolfenstein war Half-Life einer der ersten Shooter die die Action einigermaßen bodenständig halten wollten (Crowbar im Vergleich zu Kettensäge) und hat dabei gleich das Genre revolutioniert. Eines der ersten Shooter mit Puzzles, überhaupt eins der ersten Games mit Story, die Grafik war ein riesiger sprung vorwärts (auch bei HL2 übrigens).

Im Endeffekt ist das Spiel das absolute Gegenteil zu Call of Duty. Und grad darum ist es so gut.

Außerdem ist der Hauptcharakter ein bärtiger Physiker, das sagt doch schon alles.P
Zitieren
#34

(04.10.2013, 11:25)Paul schrieb:  Außerdem ist der Hauptcharakter ein bärtiger Physiker, das sagt doch schon alles.P

Lol
Zitieren
#35

Bärtige physiker passen nicht ganz in mein beuteshema

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#36

(04.10.2013, 11:25)Paul schrieb:  Keine Cutscenes

das finde ich generell bei valve ne sehr feine sache. genau genommen gibts bei allen valve spielen nur 2 (!) cutscenes, an die ich mich erinnern kann. die eine am ende der portal 2 kampagne und die zweite am ende der portal 2 coop kampagne - ansonsten ist nur pures gameplay angesagt Smile die habens nicht nötig uns mit unzähligen aufgezwungenen videoschnipseln ne uninteressante story aufs auge drücken zu wollen. story wird beiläufig erzählt und das funktioniert auch heute noch.
Zitieren
#37

(02.10.2013, 10:39)Marc schrieb:  Valve beantragt Markenschutz

http://www.xboxaktuell.de/news,id9471,ha...chutz.html

War wohl doch nur n Fake, genauso wie der Trademark zu Portal 3.

http://www.gamona.de/games/half-life-3,t...44424.html

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#38

Also geht dieses Possenspiel weiter... hmm... trotzdem... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bzgl. einem HL mal so gar nichts in der Mache is. Valve oder besonders Gabe Newell wissen doch genau, wie heiß das Thema is. Und wenn da nichts wäre, hätten sie doch schon längst mal den Mund aufgemacht. Zumindest wärs angemessen und fair.

Was ich mir gut vorstellen könnte is, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung nicht mehr als n halbes Jahr liegt. Wie wärs mit E3 2014 und dann November 2014?... würde doch gut passen, so 10 Jahre später... ^^
Zitieren
#39

(05.10.2013, 11:22)Croc schrieb:  ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bzgl. einem HL mal so gar nichts in der Mache is.

Ich will doch hoffen dass was in der Mache ist, Valve schuldet uns immer noch die kostenlose(!) HL2 Episode 3, die angeblich bereits zu Release der Orange Box in Entwicklung war, aber das Veröffentlichungsdatum nicht einhalten konnte und darum gratis nachgepatcht werden soll!

Mir ist scheißegal was sie noch alles raushauen, bis sie nicht endlich HL2EP3 veröffentlichen, und das free of charge, kaufe ich von dem Münchhausenverein kein einziges Spiel mehr. Wenn schon Activision ihre Verpsrechen einhalten kann und unfertige Inhalte als Gratis-DLC rausbringt, dann kann ich das von Valve erst recht erwarten. Sogar Peter Molyneux hat seinerzeit weniger dreist gelogen.
Zitieren
#40

Das mit Ep.3 weiß ich gar nich, war zu jener Zeit noch ziemlich uninformiert ^^

Lief das mit den Versprechungen seitens Valve(!) wirklich so ab, oder waren das vielleicht auch nur irgendwelche Gerüchte/Ähnliches von Dritten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin