26.11.2011, 14:10
Die News lautet wie folgt:
Nicht zuletzt durch in der Vergangenheit sehr restriktive Kopierschutzmaßnahmen hat der französische Entwickler und Publisher Ubisoft sich einen eher durchwachsenen Ruf erarbeitet. Nach den jüngsten Äußerungen von Creative Director Stanislas – verantwortlich für „I am alive“ – dürfte sich daran wenig ändern.
Im Interview mit dem Branchenmagazin Incgamers sprach Stanislas über die Gründe, weshalb die Zahl der Spielkonvertierungen für den PC immer weniger werden würden: „Möglicherweise braucht man nur zwölf Kerle und drei Monate um das Spiel für den PC zu konvertieren, es sind keine hohen Kosten, aber dennoch Kosten. Wenn aber nur 50.000 Leute das Spiel kaufen, ist es das nicht wert.“. Man wisse, dass sich zahlreiche PC-Spieler über ausbleibende Umsetzungen von Konsolentiteln ärgern, die Frage sei aber, ob diese Personen das Spiel im Zweifelsfall auch kaufen würden.
Ähnlich klingt auch die Aussage seines Kollegen Sébastien Arnoult, derzeit bei Ubisoft verantwortlicher Produzent für „Ghost Recon Online“. Gegenüber PC Gamer betonte er, dass man sich an den Wünschen der Kunden orientiert hätte. Er selbst führt kein konkretes Beispiel an, dürfte damit aber die Lockerungen des DRM im Vergleich zwischen Titeln wie „Silent Hunter 5“ und „Anno 2070“ (ComputerBase-Test) meinen. Während ersterer Titel noch eine dauerhafte Internet-Verbindung voraussetzte um genutzt werden zu können, reicht mittlerweile eine einmalige Aktivierung.
Da diese Anpassungen aber keine Wirkung gezeigt hätten, habe man sich für einen anderen Weg entschieden. „Als wir mit 'Ghost Recon Online' begannen, dachten wir auch an 'Ghost Recon: Future Soldier' [erscheint nur für Konsolen, Red.]; eine Umsetzung im klassischen Sinne ohne großen Aufwand, da wir wissen, dass 95 Prozent unserer Kunden das Spiel eh illegale Kopien verwenden werden.“, so Arnoult. Letztendlich habe man deshalb auf eine Umsetzung verzichtet.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Scheisst auf den bekloppten PC Markt.
Ich bin 2006 zur X360 gewechselt und das war die beste Entscheidung.
Keine Sorgen, Keine Probleme und von der Arbeit kommen und sich einfach gemütlich aufs Sofa klatschen und losdaddeln. Das geht beim PC nicht oder nur umständlich.
Sicherlich muss ich abstriche bei Auflösung und Texturquali hinnehmen, aber so drastisch ist der Unterschied auch nicht, wie hier dies immer zugern hingestellt wird.
Der PC ist eine aussterbende Spieleplattform. Es gibt einen Grund, warum sogar ein Diablo für Konsole erscheint. Der Markt ist einfach nicht der richtige. Raubkopierer gibt es auf dem PC Markt fast nur. Ausser wenn ein Spiel einen Onlinemodus hat, den man zocken möchte, erst dann wird gekauft.
Ach und ich sehe jetzt schon die vielen Kommentare in verschiedenen Foren, die gleich sagen werden, das Xbox Spieler Dummschwätzer sind und das sie nie Raubkopien nutzen würden.
Da lache ich nur... 99% in diesen Foren haben sicherlich Raubkopien auf ihrem PC. Das fängt beim OS an, geht über Spiele, Programmen bis hin zu MP3s.
Jeder der das Gegenteil behauptet belügt sich selbst und ist in dem Falle selbst ein Dummschwätzer. Bestimmt gehen sogar manche von ihnen gleich auf Wikipedia, weil sie nicht wissen was ein Dummschwätzer ist.
UbiSoft hat vollkommen recht. Schade das es so kommen musste aber die PC Spieler haben doch selbst darauf hin gearbeitet, indem sie illegale Kopien benutzten anstatt sich ein Spiel zu kaufen. Er errinnere nur zu gern an Beyond Good and Evil oder Rayman 3. Beides wundervolle Spiele mit viel Herz aber schlechten Verkaufszahlen und ratet mal warum?!?
Ist es dann verwunderlich, wenn Remakes auf Konsolen erscheinen und UbiSoft keine Interesse an PC Spieler hat???
Ich denke nicht...
Nicht zuletzt durch in der Vergangenheit sehr restriktive Kopierschutzmaßnahmen hat der französische Entwickler und Publisher Ubisoft sich einen eher durchwachsenen Ruf erarbeitet. Nach den jüngsten Äußerungen von Creative Director Stanislas – verantwortlich für „I am alive“ – dürfte sich daran wenig ändern.
Im Interview mit dem Branchenmagazin Incgamers sprach Stanislas über die Gründe, weshalb die Zahl der Spielkonvertierungen für den PC immer weniger werden würden: „Möglicherweise braucht man nur zwölf Kerle und drei Monate um das Spiel für den PC zu konvertieren, es sind keine hohen Kosten, aber dennoch Kosten. Wenn aber nur 50.000 Leute das Spiel kaufen, ist es das nicht wert.“. Man wisse, dass sich zahlreiche PC-Spieler über ausbleibende Umsetzungen von Konsolentiteln ärgern, die Frage sei aber, ob diese Personen das Spiel im Zweifelsfall auch kaufen würden.
Ähnlich klingt auch die Aussage seines Kollegen Sébastien Arnoult, derzeit bei Ubisoft verantwortlicher Produzent für „Ghost Recon Online“. Gegenüber PC Gamer betonte er, dass man sich an den Wünschen der Kunden orientiert hätte. Er selbst führt kein konkretes Beispiel an, dürfte damit aber die Lockerungen des DRM im Vergleich zwischen Titeln wie „Silent Hunter 5“ und „Anno 2070“ (ComputerBase-Test) meinen. Während ersterer Titel noch eine dauerhafte Internet-Verbindung voraussetzte um genutzt werden zu können, reicht mittlerweile eine einmalige Aktivierung.
Da diese Anpassungen aber keine Wirkung gezeigt hätten, habe man sich für einen anderen Weg entschieden. „Als wir mit 'Ghost Recon Online' begannen, dachten wir auch an 'Ghost Recon: Future Soldier' [erscheint nur für Konsolen, Red.]; eine Umsetzung im klassischen Sinne ohne großen Aufwand, da wir wissen, dass 95 Prozent unserer Kunden das Spiel eh illegale Kopien verwenden werden.“, so Arnoult. Letztendlich habe man deshalb auf eine Umsetzung verzichtet.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Scheisst auf den bekloppten PC Markt.
Ich bin 2006 zur X360 gewechselt und das war die beste Entscheidung.
Keine Sorgen, Keine Probleme und von der Arbeit kommen und sich einfach gemütlich aufs Sofa klatschen und losdaddeln. Das geht beim PC nicht oder nur umständlich.
Sicherlich muss ich abstriche bei Auflösung und Texturquali hinnehmen, aber so drastisch ist der Unterschied auch nicht, wie hier dies immer zugern hingestellt wird.
Der PC ist eine aussterbende Spieleplattform. Es gibt einen Grund, warum sogar ein Diablo für Konsole erscheint. Der Markt ist einfach nicht der richtige. Raubkopierer gibt es auf dem PC Markt fast nur. Ausser wenn ein Spiel einen Onlinemodus hat, den man zocken möchte, erst dann wird gekauft.
Ach und ich sehe jetzt schon die vielen Kommentare in verschiedenen Foren, die gleich sagen werden, das Xbox Spieler Dummschwätzer sind und das sie nie Raubkopien nutzen würden.
Da lache ich nur... 99% in diesen Foren haben sicherlich Raubkopien auf ihrem PC. Das fängt beim OS an, geht über Spiele, Programmen bis hin zu MP3s.
Jeder der das Gegenteil behauptet belügt sich selbst und ist in dem Falle selbst ein Dummschwätzer. Bestimmt gehen sogar manche von ihnen gleich auf Wikipedia, weil sie nicht wissen was ein Dummschwätzer ist.
UbiSoft hat vollkommen recht. Schade das es so kommen musste aber die PC Spieler haben doch selbst darauf hin gearbeitet, indem sie illegale Kopien benutzten anstatt sich ein Spiel zu kaufen. Er errinnere nur zu gern an Beyond Good and Evil oder Rayman 3. Beides wundervolle Spiele mit viel Herz aber schlechten Verkaufszahlen und ratet mal warum?!?
Ist es dann verwunderlich, wenn Remakes auf Konsolen erscheinen und UbiSoft keine Interesse an PC Spieler hat???
Ich denke nicht...
1GBit Backbone Hard-IP
Biete mich je nach Möglichkeit als Host an
Biete mich je nach Möglichkeit als Host an