Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gute, alte Spiele
#1

Hi Leute
ich wollte mal fragen welche guten, alten Spiele ihr früher immer gespielt hab / noch spielt.

Bei mir wären das zur Zeit:

StarCraft
KKND 2
Jagged Alliance 2 *
Half - Life *

* = Bin mir nicht sicher ob man das schon zu "alt" zählen kann Zwinker

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#2

Alte Spiele, die ich immer noch spiele?
Hm, ich habe nicht mal genug Zeit, meine neuen Spiele zu zocken... 8)
Zitieren
#3

Oooh ja, die guten alten Zeiten... Zwinker

Ich zocke noch die alten Resi-Teile (einfach genial) auf der Playstation, Worms und ab und zu auch mal Destruction Derby.
Zitieren
#4

Ich finde bei den guten alten Spielen kann man wirklich über die Grafik hinwegsehen. Spiele wie z.B.
Half-Life oder KKDN 2 haben zwar ne nette Pixelgrafik, aber der Spielspaß zählt.
Man mekrt es den Spielen wirklich an, das damals nicht der Kommerz (gell EA, MS Zwinker ) im Vordergrund stand, sondern der Spass.
Und bei vielen alten Spielen stimmt der Spielspass einfach!

*in erinnerungen schwelg* die guten alten zeiten ... Rolleyes

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#5

Früher waren die Spieleentwickler halt auf dem richtigen Wege. Da hatte der Spielspass halt die höchste Priorität.

Heut zu Tage liegt der Hauptteil vieler Spiele-Firmen bei der Grafik und der Geldmacherrei. Mit dem Ziel vor Augen, möglichst viel Kohle einzukassieren, für ein Spiel mit einem halbwegs bekannten Namen, was von der Optik her vielleicht stimmt, jedoch in allen anderen Bereichen wirklicher Schrott ist (bestes Beispiel dafür ist Driv3r).

Je besser die Grafik, umso besser das Spiel - so denken einige Entwickler wohl.
Zitieren
#6

Naja, ich sehe das garnicht mal so eng. Vor 10 Jahren haben die Entwickler auch Wert darauf gelegt, die Grafikpower voll auszunutzen. Ich saß damals auch mit offenem Mund vor Wing Commander 3...

Aus heutiger Sicht, hat man aber mässige Spiele mit guter Grafik vergessen. Nur die richtig guten Games (gute Grafik hin oder her) bleiben im Gedächtnis. Und genauso wird es auch in 10 Jahren sein. Dann, wenn von Driv3r keiner mehr was weiß... Zwinker
Zitieren
#7

Genau, die richtig guten Games wie z.B. Half-Life. Aus heutigen Sicht ist die Grafik einfach nur *kotz*, aber das Spiel ist auch heute noch sowas von Motivierend und macht wirklich Laune - auch heute noch!

Ich sagte ja, heute sind es leider nur noch kleinere Firmen, die innovative und gute Spiele hervorbringen - werden nur leider bei Erfolg / Geldmangel aufgekauft und dazu genötigt, die Spiele rauszuscheißen....

schon traurig Sad

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#8

Mein Lieblingsklassiker ist immer noch Halo... 8)
Zitieren
#9

Zitat:Original von Marc
Mein Lieblingsklassiker ist immer noch Halo... 8)

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Chef D (auf Konsolen Zwinker )

Mein PC-Liebling is immernoch Jagged-Alliance 2 Rolleyes

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#10

Ich spiele immer wieder TES III: Morrowind und Diablo 2.:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin