Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gute, alte Spiele
#31

Wolfenstein 3D.. oh mann..das war geilo..oder Prince of Persia 1... D
Zitieren
#32

http://www.playm.de/2012/08/ea-coo-peter...ion-52247/

Ja wie wahr. Das waren noch Zeiten vor dem Mega Drive.....D

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#33

Das war nicht erst vor dem Megadrive, das war bis in die vorletzte Konsolengeneration, PS1, N64 etc hatten auch keine Probleme dahin.

Und "Weiterentwickeln" würde ich unfertige Spiele und Day-1-Patches nicht bezeichnen...
Zitieren
#34

mein erster shooter... Rolleyes

wenn ich mal ne vpn gebacken bekomme, hol ichs mir noch für xbla
Zitieren
#35

Hovertank war NICHT der erste First Person Shooter Ugly

Naja gut, Wolfenstein 3D war eigentlich niemals wirklich gut, es war ein Typischer Grafikblender mit Simplen Leveldesign und Story. Das muss man in der Nachbetrachtung leider sagen. Allerdings trifft das auf beinahe jedem Shooter zu. Auch heute noch

Können wir das vielleicht so machen das jeder ein Spiel Vorstellt möglichst vielleicht mit Bilder/Video (ruhig geklaut) und ein paar Worte dazu schreibt warum er das gut findet etc? So einen Thread vermisse ich. Und vielleicht sollte man alt Definieren, nicht das wer irgendwann mit 2010er SPielen kommt? Vielleicht das das Spiel 10 Jahre alt sein sollte?

The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel


Ja, ein Evil Arts Spiel, in der Rolle von Sherlock Holmes (und Dr. Watson) soll man den Mörder einer Theaterschauspielerin Finden, die mit einem Gezackten Skalpell getötet wurde. Vom Rätseldesign her ist das Spiel recht Simpel. Auch wenn ich es damals Höllig Schwer fand, war eines der ersten Adventures das ich wirklich ohne Hilfe durchgespielt habe. Die Sierra Adventures waren dafür einfach viel zu Schwer, da hab ich heute noch Probleme mit. Aber das Spiel lebte großteilig nicht von den Rätseln, sondern von der grandiosen Atmosphäre die EA dort hinbekam. Das Regnerische London ist glaubwürdig und sehr Atmosphärisch umgesetzt. Die Story ist spannend Inszeniert. Genau wie ich ein Gutes Adventure mag. Es gibt sogar schon kurze "Quicktime Events" z.b. wenn man einen Hinweis braucht, der jenige den nur Rausrückt wenn man ihm im Dart besiegt.

Was allerdings etwas störte war, das Spiel kam auf 12 Disketten(!), und belegte 35 MB auf der Festplatte. Das war bei den 100 MB Festplatten damals immerhin 1/3. Wenn man dann noch Ultima 7 installiert hatte war die Festplatte schlichtweg voll...

Das Spiel ist allerdings dann leider ziemlich Untergangen, gegen die Sierra und LucasArts Dauerveröffentlichungen hatte es keine Wirkliche Chance. EA rechnete wohl auch nicht so sehr mit einem Erfolg. So das der Nachfolger erst 1996 erschien, und auch nicht mehr an die Klasse des Erstlings rankam.

(ist btw auch ein Lets Play wie sie seinsollte, der Autor labert nicht in einem durch... )
Zitieren
#36

Mein allererstes Video-/Computerspiel überhaupt...



Is schwierig zu sagen was mir daran gefallen hat, war halt das erste Spiel, da gabs noch keine Vergleiche. Auf jeden Fall hat mir damals schon das Genre besser gefallen als bei einem Tetris. Mit einem Männchen durch n paar Level laufen und Leute wegkloppen... besser als n paar Klötzchen zu stapeln! D
Zitieren
#37



Metal Marines hab ich früher geliebt und spiele es heute immernoch gerne. Damals wars zwar nen bissel schwer so ganz ohne Englisch Kenntnisse aber habs dennoch geschafft nen paar Level zu packen.
Zitieren
#38


Vollgas - Full Throttle ist bis heute eins meiner lieblings point & click adventures von lucas arts. coole grafik, cooles szenario, coole story, cooles hud. die deutsche synchro fand ich für damalige verhätlnisse auch sehr gut. die rätsel waren auch nicht zu schwer als dass man man ne komplettlösung gebraucht hätte.
Zitieren
#39

Lol Das Ding kenn ich auch noch, auch nich allzu umfangreich, aber dennoch hats mir auch gut gefallen Top
Zitieren
#40

5 Stunden, allerdings firmiert das Teil ja nicht als Adventure, sondern als "Interaktiver Roadmovie"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin