03.04.2011, 11:20
@Stoic: Ich will deine Meinung jetzt nicht angreifen, ich sehe keinen Sinn darin, wenn zwei Leute eine Diskussion über etwas führen, bei der sie beide schon ihren Standpunkt gefestigt haben und demnach nicht bereit sind, auch nur minimal davon abzuweichen.
(Und ja, auch ich vertrete, die Meinung, dass die DMR skilllastiger ist)
Es geht mir jetzt nur darum, deine Argumentation zu verstehen, weswegen ich hoffe, dass du sie mir noch mal erklären kannst.
Ich würde jetzt mal aus diesen Punkten, folgende Fakten rauslesen.
- bei H3 ist der, der den Gegner zuerst im Fadenkreuz hat, der Sieger. Das mag vielleicht oberflächlich fair erscheinen, beweist sich aber bei unschönem Spawning, Campern und Amis schnell als das Gegenteil, wenn man bereits ein totes Stück Fleisch ist, sobald der gut versteckte Gegner einen erspäht hat. Aber der Punkt ist mir auch nicht so wichtig..
- Bei Reach muss man die Schüsse gezielt setzten, mit dem Takt der Waffe feuern, damit auch jedes Projektil in den Feind eindringt. Das müssen ja zum einen auch die Gegner, was schon mal Chancen-Gleichheit vorraussetzt.
Zum Anderen feuert die BR eine Salve, die DMR nur einen Einzelschuss, weshalb jeder Treffer wichtiger wird. Bzw. Bei einem Schusswechsel, bei dem Kontrahent A auf 100m einfach stupide den Trigger betätigt, hat Kontrahent B eine bessere Chance seinen schlecht gesetzten Schüssen auszuweichen. Zum einen wegen der erhöhten Streuung, zum Anderen weil er nur einer Kugel und nicht gleich dreien ausweichen müsste. Wenn Kontrahent B jetzt seine DMR beherrscht, kann er A trotz des Bleihagels, den dieser aussendet, mit 5 präzisen Schüssen ins Nirvana schicken.
Also braucht es doch mehr Gefühl für die Waffe, um damit Abschüsse zu erzielen, oder?
Bzw. es ist nun einmal etwas schwieriger, ich habe auch das Gefühl, das in deinem Post zu sehen, aber warum ist es deswegen noobfreundlicher?
Btw. Dein Reach-bashen kann dir natürlich keiner verbieten, ich finde es an sich auch legitim, als Fan seinem Frust Luft zu machen, wenn man von einem erwarteten Mega-Game arg enttäuscht wurde. Aber das Release von Reach liegt doch jetzt schon lange zurück, denkst du es ist immer noch nötig deine Wut hier in Worte zu fassen? Ich bin der MEinung die Meisten hier haben deinen Standpunkt erkannt und es sollte ihnen eigentlich auch nicht allzu schwer fallen, ihne zu tolerieren, selbst wenn sie ihn nicht akzeptieren.
mfG
(Und ja, auch ich vertrete, die Meinung, dass die DMR skilllastiger ist)
Es geht mir jetzt nur darum, deine Argumentation zu verstehen, weswegen ich hoffe, dass du sie mir noch mal erklären kannst.
Zitat:erstmal: 4 salven. 2.: ist es schlauer 3 schüsse auf den körper zu setzen und den 4. BR schuss erst in den kopf, weil der körper doch das größere ziel ist bei reach genauso: die ersten 4 in den körper, den 5. in den kopf. und das ist auf distanz bei halo 3 zeitlich gesehen schwerer. denn da gilt: je schneller dein aming, desto schneller ist der gegner tot. bei reach ist das auf distanz nicht der fall, weil du 1,2 ms sekunden warten musst, die du bei h3 schneller wärst. erfo: DMR = noobfreundlichere waffe! ich mein da bringt auf empfindlichkeit 10 spielen nichts, wenn man trotzdem warten muss!
Ich würde jetzt mal aus diesen Punkten, folgende Fakten rauslesen.
- bei H3 ist der, der den Gegner zuerst im Fadenkreuz hat, der Sieger. Das mag vielleicht oberflächlich fair erscheinen, beweist sich aber bei unschönem Spawning, Campern und Amis schnell als das Gegenteil, wenn man bereits ein totes Stück Fleisch ist, sobald der gut versteckte Gegner einen erspäht hat. Aber der Punkt ist mir auch nicht so wichtig..
- Bei Reach muss man die Schüsse gezielt setzten, mit dem Takt der Waffe feuern, damit auch jedes Projektil in den Feind eindringt. Das müssen ja zum einen auch die Gegner, was schon mal Chancen-Gleichheit vorraussetzt.
Zum Anderen feuert die BR eine Salve, die DMR nur einen Einzelschuss, weshalb jeder Treffer wichtiger wird. Bzw. Bei einem Schusswechsel, bei dem Kontrahent A auf 100m einfach stupide den Trigger betätigt, hat Kontrahent B eine bessere Chance seinen schlecht gesetzten Schüssen auszuweichen. Zum einen wegen der erhöhten Streuung, zum Anderen weil er nur einer Kugel und nicht gleich dreien ausweichen müsste. Wenn Kontrahent B jetzt seine DMR beherrscht, kann er A trotz des Bleihagels, den dieser aussendet, mit 5 präzisen Schüssen ins Nirvana schicken.
Also braucht es doch mehr Gefühl für die Waffe, um damit Abschüsse zu erzielen, oder?
Bzw. es ist nun einmal etwas schwieriger, ich habe auch das Gefühl, das in deinem Post zu sehen, aber warum ist es deswegen noobfreundlicher?
Btw. Dein Reach-bashen kann dir natürlich keiner verbieten, ich finde es an sich auch legitim, als Fan seinem Frust Luft zu machen, wenn man von einem erwarteten Mega-Game arg enttäuscht wurde. Aber das Release von Reach liegt doch jetzt schon lange zurück, denkst du es ist immer noch nötig deine Wut hier in Worte zu fassen? Ich bin der MEinung die Meisten hier haben deinen Standpunkt erkannt und es sollte ihnen eigentlich auch nicht allzu schwer fallen, ihne zu tolerieren, selbst wenn sie ihn nicht akzeptieren.
mfG
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