Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kartendatenbank
#21

Hm, was braucht ihr denn da genau?

Ein Unterforum wäre jetzt kein Problem.
Was sonst noch?
Zitieren
#22

Ja mehr braucht man eigentlich nicht Smile
Wenn eins erstellt wird, können wir mit ca. 30 neuen Topics rechnen Zwinker
Zitieren
#23

Ja eigentlich nur ein Unterforum, in dem wir beliebig Rubriken und Threads erstellen können.
Und wir bräuchten noch einen Moderator mit vollständigen Rechten in der Rubrik.
Dazu melde ich mich erneut, da ich einfach die meiste Zeit habe.
Besiuk und Heavy waren ebenfalls Teammitglied.

Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung.
Zitieren
#24

Kuck mal in xforgey.com oder forgehub.com. So sollte es vom Grundprinzip her aussehen.
Und ungefähr so oder so sollte es aussehen, wenn man eine der Maps anklickt (YouTube-Video-Einbinde-Möglichkeit ist auch sehr wichtig).
Da es ausser mir bestimmt noch andere gibt die noch in Halo3 schmieden, wärs cool wenn man nicht nur Reach-Karten posten kann.
Zitieren
#25

Warst doch ein guter mod... Machs einfach du ^^
Zitieren
#26

Also, was ich sofort machen könnte, wäre ein Schmiede-Unterforum, mit den jeweiligen Unterforen für Allgemeines, Halo 3 und Halo Reach.

Eine direkte Youtube-Einbindung ist derzeit noch nicht möglich, soll aber eh im Laufe des Jahres D kommen.

(15.02.2011, 05:18)Heavy T 79 schrieb:  Und ungefähr so oder so sollte es aussehen, wenn man eine der Maps anklickt.

Hm, wodurch wird denn die Darstellung beeinflusst? Das hängt doch sicherlich vom jeweiligen Ersteller ab, oder?
Zitieren
#27
Exclamation 

(15.02.2011, 09:48)Marc schrieb:  
(15.02.2011, 05:18)Heavy T 79 schrieb:  Und ungefähr so oder so sollte es aussehen, wenn man eine der Maps anklickt.

Hm, wodurch wird denn die Darstellung beeinflusst? Das hängt doch sicherlich vom jeweiligen Ersteller ab, oder?

Natürlich sieht es bei jedem Nutzer anders aus.
Aber man erkennt dennoch ein Muster, da man gewisse vorgegebene Kriterien einhalten muß, damit andere User gezielt danach suchen können.

Und das sind Folgende:

1. Welcher Bereich?
(Halo 3, Reach)

2. Welches Kartenpaket?
(Standard, Heroic, Legendary, Mythic I, Mythic II, Noble)

3. Ursprünglicher Kartenname?

(z.B. Schmiedewelt, Sandkasten, Gießerei usw.)

3. Welche Art von Map?
- MLG
- Conventional (Slayer, KudF, Oddball, usw.)
- Infection
- Invasion
- Racetracks
- Aesthtic
- Fun

4.Kartenname des Erstellers

Ausserdem sollte eine Kartendatenbank ungefähr so aussehen.
Man sieht hier schon einen (Pflicht?)screenshot zu jeder Map und auf welchem Kartenbereich sie erstellt wurde wie z.B. Schmiedewelt.

Ich hoffe Du fühlst Dich dadurch nicht zu sehr überfordert und hoffe diese Tipps haben ein wenig weiter geholfen.

Viele Grüße, Heavy
Zitieren
#28

Ok, aber was unterscheidet jetzt nun eine solche Datenbank von einem normalen Forum? Bei deinem Beispiel von xforgery ist die Forensoftware recht stark angepasst worden, weshalb ich jetzt nicht sagen kann, inwiefern das hier auf die Schnelle möglich ist. Aber bei theforge.de zum Beispiel ist das doch eigentlich auch nur ein stinknormales Forum, wo jeder Mapersteller einen eigenen Thread aufmacht und dort im Grunde wie es im gefällt rumpostet.
Zitieren
#29

(15.02.2011, 15:06)Marc schrieb:  Ok, aber was unterscheidet jetzt nun eine solche Datenbank von einem normalen Forum? Bei deinem Beispiel von xforgery ist die Forensoftware recht stark angepasst worden, weshalb ich jetzt nicht sagen kann, inwiefern das hier auf die Schnelle möglich ist. Aber bei theforge.de zum Beispiel ist das doch eigentlich auch nur ein stinknormales Forum, wo jeder Mapersteller einen eigenen Thread aufmacht und dort im Grunde wie es im gefällt rumpostet.

Ja hast recht, Blizado (Balmung) hatte jedoch vorgehabt eine solche detaillierte Datenbank zu machen.
Doch leider konnte er wegen gesundheitliichen Problemen und dem letztendlichem Aus für die Seite nicht mehr weiter daran arbeiten.
Und auf die Schnelle muß es ja auch nicht sein.
(Sagen wir mal es würde jedoch eure ohnehin schon coole Seite rund um Halo enorm aufwerten und eine menge Forger würden Eure Seite neu entdecken.)
Falls es gar nicht möglich ist etwas derartiges zu machen, müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und uns damit zufrieden geben das uns eben nur ein Unterforum zur Verfügung gestellt wird.
Wir sind ja schon mal dankbar wenn Ihr uns in Eure Community aufnehmt.
Zitieren
#30

Das reicht doch vollkommen wenn jemand einen Thread mit einem Blanko erstellt, der wird dann gestickt und ab da kopiert jeder das Ding in seinen ersten Post und kümmert sich selber ums Layout. Suchoptimierung lässt sich über den Threadtitel machen, zB "Mapname [Level]" oder "Mapname [Mappack]".
Zumindest bis auf Weiteres würde das erstmal alle Probleme lösen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin