Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Will meine Flyer Wette gewinnen =)
#1

Ungewöhnlich aber vielleicht weiß jemand was: Mit einem Kumpel habe ich eine Wette am Laufen und ich will sie unbedingt gewinnen, es geht nämlich um 10 Liter Bier P Mein Kumpel meinte, dass Flyer immer das Maß A5 oder kleiner haben. Dass das sozusagen in der "Definition" von Flyer steht. Alles was größer ist, hätte offiziell einen anderen Namen wie Plakat oder sonstwas auf jeden Fall nicht Flyer.
Das ist doch absoluter Quatsch, oder? Von so einer Definition habe ich noch nie gehört! Bitte, ich würde gerne die Wette gewinnen. Weiß jemand, wo ich irgendwo etwas finden kann, was mir Recht gibt?
Zitieren
#2

Ein richtiges Standartformat für Flyer gib es nicht. Kommt immer auf den Verwendungzweck an.
Din A5 und Din A6 sind gängig. Gibt aber auch öfters A4 Flyer. Es gibt also kein wirkliches Standartformat. Du kannst dich bei jeder Onlinedruckerei erkundigen.

http://www.laser-line.de/serviceandsuppo..._first.php
Hab ich jetzt einfach mal schnell gefunden.

btw. Bist du Poxxxx und hasst dir nen Zweitacount erstellt? Der wollte in Off auch einen Thread erstellen und kurz später war er off und hast du einen hier erstellt^^

edit:
Hier ne Seite wo man A6 Flyer kaufen kann, kleinere schonmal.
http://yesprint.de/?gclid=CLTM5oLm3KYCFQmMzAodMgGe7w

Und hier eine mit A4 Flyern.
http://www.europadruck.de/Flyer.aspx?Art...3wodiXIj1A
Zitieren
#3

Ich wüste nicht wie ich dir helfen sollte , allerdings muss sich sagen das dein freund nicht unrecht hat mit dem flyer

The best thing that ever happened to you, are you even
Zitieren
#4

n flyer ist alles was man einem mal so in die hand drücken kann, also geht auch A4... ales größere wär logischweise schwachsinn^^

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#5

lol A1 Flyer! hier nimm! Lol kann man sich höchstens mit müh und not unter den Arm klemmen^^

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#6

Möglich ist's ja, aber ich kenn keinen der versucht Leuten solche Monsterdinger anzudrehenD
Aber wie gesagt, man kanns machen.
Zitieren
#7

es gibt jedenfalls kein DIN Maß für Flyer, im Normalfall nimmt man allerdings A5 (148x210) weil das einfach ein guter kompromiss zwischen Größe und Platz ist, allerdings nehmen zb. Veranstaltungsorte auch gerne mal halbes A5 (148x105) oder gleich A6, das kommt schlicht auf den Verwendungszweck an

Eine defiinition von "Flyer" gibt es nicht, Theoretisch kann man halt auch DIN A0 flyer machen, wem man die allerdings geben will Ugly

Ich steh ja persönlich Total auf Flyer im US Letterformat

Was für Bier gibts?
Zitieren
#8

Lach, hab mir auch grade nen A3 Flyer vorgestellt, allerdings denke ich mal dass es kein Problem ist auch solche Flyer drucken zu lassen und sie als "Flyer" laufen zu lassen. Ich meine, verrückte Sachen gibts ja sowiso überall wo wir stehen und gehen, warum sollte nicht jemand auf diese witzige Idee kommen? Wie du das nennst, Flyer oder Infoplakat, ist im Endeffekt deine eigene definition, es gibt ja auch Poster in A5!

LolLol
Zitieren
#9

Flyer sollten aber klein, überschaulich und vorallem informativ sein, und! zur not noch zusammengefaltet in den Geldbeutel, das ist ein Flyer der Größe A3 mit sicherheit nicht mehr

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren
#10

Flyer A8? sowas nenn ich Visitenkarte D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xailon
24.04.2008, 18:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin