09.11.2010, 01:19
Das Halo Reach Credit-System (work in progress)
Q: Wie werden die GESAMT Credits am Ende jedes Matches berechnet?
A: GESAMT = SPIEL BEENDET + LEISTUNGSBONUS + BELOBIGUNGEN + HERAUSFORDERUNGEN + SPIELAUTOMAT
Q: Wie wird SPIEL BEENDET berechnet?
A: SPIEL BEENDET (oder TIME SPENT) = RANG x PLAYLIST x ZEIT. Kommazahlen fallen im Endergebnis weg.
Q: Was ist RANG?
A: Jeder RANG hat einen festen CREDIT-Wert, der nach einem Match als Faktor berechnet wird. Dieser Wert steigt mit dem Rang.
Beispiele:
08.00 = Major Grade 1
10.00 = Lt. Colonel Grade 3
17.00 = Colonel Grade 2
Q: Was ist PLAYLIST?
A: PLAYLIST bestimmt den Faktor der jeweiligen Playlist.
Beispiele:
x 1.00 = Custom Campaign
x 2.80 = Co-Op Campaign, Score Attack
x 5.40 = Invasion
x 5.60 = Big Team Battle, Doubles Arena, Firefight, Living Dead, Multi Team, Rumble Pit, Team Arena, Team Objective, Team Slayer, Team Snipers, Team SWAT
Q: Was ist ZEIT?
A: ZEIT ist die Dauer des Matches. Hierbei werden nur abgeschlossene Minuten als Faktor berechnet. Einige Gametypes (wie z.B. Firefight) haben eine Zeit-Obergrenze die als Maximalfaktor nicht überschritten werden kann.
Beispiele:
04:54 = x 4
11:33 = x 11
23:17 = x 23
Q: Wie wird LEISTUNGSBONUS berechnet?
A: LEISTUNGSBONUS = SPIEL BEENDET x PERFORMANCE. Kommazahlen fallen im Endergebnis weg.
Q: Was ist PERFORMANCE?
A: PERFORMANCE ergibt sich aus der Platzierung am Ende des Matches. Hier werden nur Sieg und die Plätze 1, 2 und 3 berechnet. Je höher das Können (Skill) des Spielers, desto besser die Platzierung.
Beispiele:
x 0.2 = Sieg / Platz 1
x 0.1 = Platz 2, Platz 3
Q: Was sind BELOBIGUNGEN?
A: BELOBIGUNGEN sind die Summe der Belobigungen und Orden, die der Spieler während des Matches erringt. Je höher das Können (Skill) des Spielers, umso mehr Orden.
Q: Was sind HERAUSFORDERUNGEN?
A: HERAUSFORDERUNGEN sind die Summe der abgeschlossenen Daily und Weekly Challenges.
Q: Was ist SPIELAUTOMAT?
A: SPIELAUTOMAT ist ein zufällig generierter Wert, der am Ende des Matches an alle Spieler ausgezahlt wird.
Q: Ich war nie gut in Mathe, kannst du ein Beispiel berechnen?
A: Kein Problem. Beispiel:
RANG: Colonel Grade 1 (17.00)
PLAYLIST: Firefight > Rocketfight (x 5.6)
ZEIT: 23:35 (x 20 wegen Time Cap)
PERFORMANCE: Set abgeschlossen / Sieg (x 0.2)
SPIEL BEENDET = 17 x 5.6 x 20 = 1904 cR
LEISTUNGSBONUS = 1904 x 0.2 = 380.8 = 380 cR (Kommazahlen fallen unter den Tisch)
BELOBIGUNGEN = 1291 cR (war ein explosives Match mit vielen Multikills)
HERAUSFORDERUNGEN = 1000 cR (10 Assists in Firefight Matchmaking)
SPIELAUTOMAT = 104 cR
GESAMT = 1904 + 380 + 1291 + 1000 + 104 = 4679 cR (Ka-ching!^^)
Q: Wie werden die GESAMT Credits am Ende jedes Matches berechnet?
A: GESAMT = SPIEL BEENDET + LEISTUNGSBONUS + BELOBIGUNGEN + HERAUSFORDERUNGEN + SPIELAUTOMAT
Q: Wie wird SPIEL BEENDET berechnet?
A: SPIEL BEENDET (oder TIME SPENT) = RANG x PLAYLIST x ZEIT. Kommazahlen fallen im Endergebnis weg.
Q: Was ist RANG?
A: Jeder RANG hat einen festen CREDIT-Wert, der nach einem Match als Faktor berechnet wird. Dieser Wert steigt mit dem Rang.
Beispiele:
08.00 = Major Grade 1
10.00 = Lt. Colonel Grade 3
17.00 = Colonel Grade 2
Q: Was ist PLAYLIST?
A: PLAYLIST bestimmt den Faktor der jeweiligen Playlist.
Beispiele:
x 1.00 = Custom Campaign
x 2.80 = Co-Op Campaign, Score Attack
x 5.40 = Invasion
x 5.60 = Big Team Battle, Doubles Arena, Firefight, Living Dead, Multi Team, Rumble Pit, Team Arena, Team Objective, Team Slayer, Team Snipers, Team SWAT
Q: Was ist ZEIT?
A: ZEIT ist die Dauer des Matches. Hierbei werden nur abgeschlossene Minuten als Faktor berechnet. Einige Gametypes (wie z.B. Firefight) haben eine Zeit-Obergrenze die als Maximalfaktor nicht überschritten werden kann.
Beispiele:
04:54 = x 4
11:33 = x 11
23:17 = x 23
Q: Wie wird LEISTUNGSBONUS berechnet?
A: LEISTUNGSBONUS = SPIEL BEENDET x PERFORMANCE. Kommazahlen fallen im Endergebnis weg.
Q: Was ist PERFORMANCE?
A: PERFORMANCE ergibt sich aus der Platzierung am Ende des Matches. Hier werden nur Sieg und die Plätze 1, 2 und 3 berechnet. Je höher das Können (Skill) des Spielers, desto besser die Platzierung.
Beispiele:
x 0.2 = Sieg / Platz 1
x 0.1 = Platz 2, Platz 3
Q: Was sind BELOBIGUNGEN?
A: BELOBIGUNGEN sind die Summe der Belobigungen und Orden, die der Spieler während des Matches erringt. Je höher das Können (Skill) des Spielers, umso mehr Orden.
Q: Was sind HERAUSFORDERUNGEN?
A: HERAUSFORDERUNGEN sind die Summe der abgeschlossenen Daily und Weekly Challenges.
Q: Was ist SPIELAUTOMAT?
A: SPIELAUTOMAT ist ein zufällig generierter Wert, der am Ende des Matches an alle Spieler ausgezahlt wird.
Q: Ich war nie gut in Mathe, kannst du ein Beispiel berechnen?
A: Kein Problem. Beispiel:
RANG: Colonel Grade 1 (17.00)
PLAYLIST: Firefight > Rocketfight (x 5.6)
ZEIT: 23:35 (x 20 wegen Time Cap)
PERFORMANCE: Set abgeschlossen / Sieg (x 0.2)
SPIEL BEENDET = 17 x 5.6 x 20 = 1904 cR
LEISTUNGSBONUS = 1904 x 0.2 = 380.8 = 380 cR (Kommazahlen fallen unter den Tisch)
BELOBIGUNGEN = 1291 cR (war ein explosives Match mit vielen Multikills)
HERAUSFORDERUNGEN = 1000 cR (10 Assists in Firefight Matchmaking)
SPIELAUTOMAT = 104 cR
GESAMT = 1904 + 380 + 1291 + 1000 + 104 = 4679 cR (Ka-ching!^^)