Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tschernobyl und AKWs
#11

ähm zuviel Stalker gespielt? in und um Tschernobyl kann man problemlos atmen, und laufen ohne direkt zu staub zu zerfallen

man kann sogar ohne besonderen schutz im zerstörten reaktorblock rumspazieren, denn 99,9%! des spaltbaren materials sind in der atmosphäre gepustet worden..

deswegen ist es auch schwachsinn milliarden $ in den neuen betonmantel zu stecken, ne dicke folie würd reichen..

aber ratet mal wer die studien bezahlt hat die aussagen das ne neue hülle nötig ist.. richtig, die firmen die das bauen wollen..

hat da überhaupt wer von euch schon gelebt? also ich schon.. und ich weiss das sogar noch..
Zitieren
#12

durch den reaktor laufen? wo lebst du den? die regirung wird sich sicherlich nicht von einer solcher firma übertölpeln lassen die werden schon wissen was sie tun
und wie stellst du dir das mit der folie vor? die muss auch erneuert werden Zwinker
Zitieren
#13

Ich stimme Raikyu und Risus zum einen zu und zum anderen kann man das genauso gut in den STALKER-Thread schreiben, wenn man was darüber schreiben/wissen oder drüber diskutieren will. Oder wenn es allein um Tschernobyl geht, kann man das in den von Raikyu verlinkten Thread reinschreiben.

@Black: Besuche lieber häufiger den Deutschunterricht. Hilft meistens Zwinker

-> closed


-> reopened. Guckstu hia: klick. Natrix
Zitieren
#14

Also Sniper@Noob es stimmt schon, was das Digimon sagt.
Dieser Betonmantel, den die bauen wollen gehört wohl auch zu den Unsinnigkeiten, Geld zu verschwenden.
Achja warum sollte man überhaupt noch Geld für Tschernobyl verschwenden?
Es bringt eh nichts. Und eine "Folie" ist ja mal auch ein Irrwitz.
Wenn man gar nichts macht, passiert auch nichts ----> kein Geld für Schwachsinn ausgeben.

@Gewehr aus dem 1. Weltkrieg: Nice, wie du das geclosed hast XD

Des Furrys Lieblingskapelle:
Rednex!
Zitieren
#15

Soweit ich weiß ist das ganze Gebiet um das Kraftwerk immer noch stark verstrahlt. Es soll noch ein paar tausend Jahre so verstrahlt sein das es nicht möglisch ist Menschlisches Leben dort anzusiedeln. Ich weiß nur das die Strahlung expotential abnimmt(hoffe ich mein das richtige), dass heist erst nimmt es Schlagartig an Radioaktiver Strahlung ab aber mit der Zeit nimmt die Strahlung immer langsamer ab.
Ich les mir ma Morgen das bei Wikipedia durch da steht es bestimmt.
Zitieren
#16

in der gegend wohnen sogar menschen, es gibt gebiete dort wo man sich besser nicht bzw nicht lange aufhalten sollte..

und klar kann man in den reaktor rein, da waren vor 3 jahren sogar filmteams drin, ohne bleianzüge etc, und die Geigerzähler sind auch nicht so ausgeschlagen wie man gedacht hatte, es gibt weder ne heisse zone dadrin noch irgendwelches brennmaterial, das ist ALLES! (jaja 99,8%) in der atmosphäre gelandet..

das einzige was passiert wenn das ding zusammenbricht ist das radioaktiver staub aufgewirbelt wird, deswegen meine idee mit der großen folie..

strahlen tut das ding nicht mehr (was sollte da auch strahlen) und beton würde diese strahlung überhaupt nicht aufhalten, das ding wurde nur gebaut damit niemand das innen"leben" sieht und sieht was wirklich passiert ist..

die Regierung er Ukraine steckt da übrigens ganz tief drin in der "wir brauchen nen neuen betonmantel" sache, die wissen selbst das das ding nciht so gefährlich ist wie sie tun, aber auf die EU millionen würd ich auch nicht verzichten wollten

der natur ist der unfall im übrigen realtiv wurst, dort leben (nicht mutierte) tiere, pferde etc.. der natur macht das am wenigsten was aus, die kam schon mit schnlimmeren sachen klar, und was sind für die schon 70000 Jahre..
Zitieren
#17

Is schon ne Zeitlang her, dass ich mich mit Radioaktivität beschäftigt habe...
Was für ne Strahlung entseht in Kernreaktoren eigentlich? Alpha- Beta- oder Gamma-Strahlung?
Zitieren
#18

Also: Soweit ich das weiß, werden alle Strahlungsarten in einem Reaktor ausgestrahlt und freigesetzt.

Jedoch ist die Alpha und Beta-Strahlung nur halb so gefährlich wie die Gammastrahlung. (entweder war das so rum, oder ich hab’s genau verdreht)

Die Gammastrahlung kann nur von Blei reflektiert werden, durchdringt aber ansonsten alle Materialien. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Ich hab Physik abgewählt gehabt. Nun fragt sich nur, wie gut ich mir das alles merken konnte... Rolleyes
Zitieren
#19

du hast recht, aber es kommt ntürlich auch auf die Dauer und Intensität der Strahlung an....
Zitieren
#20

soweit ich weiß ist gammastrahlung ionisierende strahlung und diese verändert den ladungzustand von atomen (positiv, negativ)

und wenn ein mensch nun diese strahlung abbekommt verändert diese strahlung den ladungzustand von den in dem menschlichen körper enthaltenen dna diese kann dann nicht mehr richtig gelesen werden un der körper bildet dann halt krebsgeschwüre , sprich er mutiert.

korrigiert mich wenn ich falsch liege
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin