Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Opfer der Macht
#11

Entschuldigt das es so lange gedauert hat, trau mich aber eig nicht mal euch das jetzt vorzusetzten. ich schreib da jetzt seit tagen dran rum, aber ich finds einfach nicht besser. hab den den endgedanken im kopf, schaffs aber leider nicht mir schnell einen weg dahin auszumalen. wie auch immer:

Kapitel 2

Dish trat auf die Straße. Es war nicht das beste Viertel, in dem er jetzt wohnte, allerdings nicht wirklich schlechter als die anderen. Der Krieg verlangte allen viel ab, manchen zu viel. Dish realisierte das Elend fast gar nicht mehr. Einzig und allein die Kinder taten im noch Leid. Davon gab es allerdings auch viele. Ihre Väter waren im besten Fall im Einsatz, manche aber schon nicht mehr. Dish schüttelte den Kopf. Wie gern würde er das alles vergessen. Doch es ging nicht. Er ging einen Schritt schneller. Zu Hunk war es ein Weg von gut zehn Minuten.
Hunk. Er war es gewesen, der Dish geholfen hatte. Noch in der ersten Woche nach jenem Einsatz war er betrunken mit zwei Halbstarken zusammengeraten. Hunk war dazwischen gegangen, hatte den Kampf beendet und Dish, der durch die Auseinandersetzung schwer verletzt war, mit nach Hause genommen und sich um ihn gekümmert. Er hatte ihm dann auch von diesem ‚Heilmittel‘ gegeben. Es heilte zwar nicht wirklich, ließ Dish aber wenigstens für ein paar Stunden das vergessen, was ihn innerlich so auffraß. Seitdem war er abhängig, fühlte sich aber besser. So begann ihre Freundschaft.
Dish erreichte das Haus in dem Hunk wohnte, doch irgendetwas stimmte nicht. Normalerweise war der Platz vor Hunks Haus immer voll mit Müttern, die ihren Kindern etwas Ablenkung verschaffen wollten. Doch jetzt war alles ruhig. Aber Dish hatte jetzt nur noch den Traum im Kopf und wollte ihn so schnell wie möglich loswerden. Er ging das trostlose Treppenhaus hinauf. Die Stille war ebenfalls ungewöhnlich für den riesigen Plattenbau. Auch das realisierte er nicht. Wie gewohnt klingelte Dish, obwohl er wusste, dass die Tür offen war, und ging ohne auf Antwort zu warten hinein.
Hier war das Bild wie gewohnt. Hunk hatte das Haus immer voll Leute, viele von den jetzt anwesenden kannte Dish, andere nicht. "Ah, da ist ja mein Mann", begrüßte Hunk Dish, der ihn gerade entdeckt hatte. "Wie geht's Dir, altes Haus?", erwiderte Dish. "Gut, gut, aber was kann ich Dir Gutes tun?", fragte Hunk. "Ah, das kannst du Dir wohl denken", antwortete Dish. "Ja, wir verstehe uns, was? Dann komm mal mit, mein Freund", sagte Hunk und führte Axel in seine Nebenküche. Gerade als er den Schrank öffnen wollte gab erschütterte eine riesige Explosion das ganze Haus.
Zitieren
#12

So nach dem kurzen 2. Kapitel, jetzt mal ein etwas längeres (immerhin mal eine Word-Seite), hab mich grad irgendwie in nen kleinen Rausch geschrieben. Hoffe es gefällt. Über postive aber auch negative Kritik wäre ich froh, damit ich weiß, was gefällt, was muss verbessert werden. Auf jedenfall viel Spaß beim lesen!

Kapitel 3

"Oh Scheiße, was war das?", schrie Dish auf. Er hatte das Gefühl, dass das gesamte Haus schwankte, überall hörte er Schrei und durch das Fenster sah man etliche Leute Richtung Stadtzentrum laufen, Kinder die von ihren Müttern getragen wurden, aber Dish konnte nicht erkennen was passiert war. "Oh Gott, da hatten die echt recht", brachte Hunk noch hervor, bevor er ein hysterisches Lachen verfiel, das leicht wahnsinnig klang. "Wer, die?" erwiderte Dish verwirrt. "Nah diese Regierungsscheißer. Wie hast du es geschafft davon nichts mitzubekommen? Die haben die ganze Zeit ihre Drohnen und Sirenen benutzt und höchste Alarmstufe ausgerufen. Hätte nie geglaubt, dass die Recht haben", antwortete Hunk und sein Gelächter fing wieder von neuem an. "Was?! Das hab ich nicht mitbekommen. Ah, das Zeug lässt mich schlafen wie die Engelchen. Shit, so ein Dreck auch. Los wir müssen hier weg. So stark, wie hier alles gebet hat, ist der Eintritt sehr nah. Wie weit ist es zum nächsten Schutzbunker? Hier wird es bald vor Allianz nu so wimmeln", schrie Dish über die Panikschreie, die jetzt noch lauter in die Küche drangen, hinweg und wollte aufbrechen, doch Hunk hielt ihn am Kragen fest. "Ach was. Das waren auch nur diese Regierungsscheißer. Bin selbst grad darauf hineingefallen. Die wollen uns doch nur Angst machen, damit die mit uns machen können was die wollen. Hier, nimm erst mal was", redete Hunk auf ihn ein und hielt ihm ein paar Injektionen hin. Seine Augen waren ganz wirr.
Zum ersten Mal merkte Dish, dass Hunk seine Verschwörungstheorien todernst meinte, oder zumindest sein Geist derart verblendet war, dass er diese als real empfand und dass, obwohl er doch das Schicksal seines Freundes kannte. In diesem Moment kam er Dish wie ein Fremder vor. Er starrte Hunk kurz an, dann ein kurzer Blick durchs Fenster, ein Seitenblick zur Tür und sein Entschluss stand fest. Er stand schon fast im Wohnzimmer, doch drehte sich dann nochmal um. Ohne den Blick von dem, der ihn einst rettete, abzulassen, da er immer noch dieses abartige Grinsen auf dem Gesicht trug, griff er sich seinen Stoff und verließ die Küche endgültig. Danach war es schon der reinste Kampf das Wohnzimmer zu durchqueren, denn einige folgten wie Dish ihrem gesundem Menschenverstand, stolperten bei ihrer Flucht allerdings über die, deren Phantasie ihr Denken anscheinend ebenso vernebelte, wie es bei Hunk der Fall war. Doch er schaffte es, kämpfte sich mit ein paar anderen durchs Treppenhaus und gelangte endlich ins Freie.
Die Panik hier war noch um einiges schlimmer. Überall war das Geschrei von Flüchtenden zu hören, Kinder, die in der Menge die Hand ihrer Mutter verloren hatten, schrien nach eben diesen, während aus jedem Lautsprecher die gleiche monotone Stimme der städtischen KI mit der Warnung vor dem erfolgtem Angriff und der Aufforderung sich zu einem Schutzbunker oder zu stationären Einheiten des Militärs zu begeben erklang. Dish kam zu Fuß schnell voran, wie immer wenn er in Panik war oder den nächsten Schuss brauchte. Jetzt traf beides zu. Er folgte immer dem Strom, da völlig orientierungslos war. Doch etwas übertönte selbst diesen Krach. Ein Geräusch, wie eine Sturmböe lies Dish aufhorchen. Er erkannte es als Antrieb eines Flugzeugs und blickte hoffnungsvoll gen Himmel, doch bevor er die Flugobjekte sah, wurde seine Hoffnung schon zerrissen, denn er erkannte, dass das Geräusch von keiner Maschine der UNSC stammte. Sekunden später sah er am Himmel die Bestätigung für seine gehörte Vermutung. Mehrere Landungsschiffe und zwei Träger der Allianz flogen auf die Stadt zu, einige waren schon über ihr. Dish wollte grad den Platz verlassen, als er sah, wie heftiges Geschoss auf das Haus traf, in das er eben noch wie an einem normalen Tag hineinspaziert war. Jetzt lag es in Trümmern. Doch er konnte nicht lange zurückblicken, da ihn der Strom weiterriss, runter vom Platz. Er wollte weiter, doch dann sah er es. Zwei Landungsschiffe überflogen den Platz, schossen einfach in die Menge, doch flogen weiter in Richtung Stadtmitte, in Richtung Schutzbunker. Ohne lange zu überlegen bahnte er sich einen Weg seitwärts durch die sich immer weiter ihrem Ende zuschiebende Menschenmenge und bog in eine dunkle Seitengasse ein. Hier war der Lärm durch die eng aneinander stehenden Wände gedämpfte. Er brauchte eine Pause und vor allem die nächste Dröhnung. Er setzte sich kurz und zog eine der sieben Ampullen, die er eben ergattert hatte, aus seinem Mantel, injizierte sich und wartete, dass der Effekt einsetzte.
Zitieren
#13

wollt nur mal fragen, ob das hier eig gelesen wird, weil wenn nicht muss ich mir keine Gedanken über fortsetzung machen, außerdem kann ich mich ohne kritik auch nicht verbessern Zwinker
Zitieren
#14

Gefällt mir gut. Schreib weiter Zwinker

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#15

k. Dann will ich auch mal wieder ans Werk.
zuerst: Es ist immmernoch arg kurz. Aber wenn der inhalt stimmt, so wie es hier der Fall ist, dann geht das in ordnung. ; )




Zitat:(...) und Dish, der durch die Auseinandersetzung schwer verletzt war

Das war ist hier fehlt am platz würde ich meinen. Ein - wurde- würde hier schon besser passen.

Zitat:(...) und Dish, der durch die Auseinandersetzung schwer verletzt wurde, (...)

Zitat:Seitdem war er abhängig, fühlte sich aber besser. So begann ihre Freundschaft.

Er hat ihn abhängig gemacht, und deshalb sind sie jetzt Freunde?? D
Drogen sind nicht gut und rate mal wies den Junkies nach dem flash geht ; ) (nur mal so am rande xD)

Zitat:Hier war das Bild wie gewohnt. Hunk hatte das Haus immer voll Leute, viele von den jetzt anwesenden kannte Dish, andere nicht.
Irgendwass missfällt mir hier, aber ich kann leider nicht sagen was es ist :/
Aer trotzdem möchte ichs hier mal erwähnen. Villeicht kommt ja jemand anderes drauf ^^

Zitat: "Ah, das kannst du Dir wohl denken", antwortete Dish. "Ja, wir verstehe uns, was? Dann komm mal mit, mein Freund", sagte Hunk und führte Axel in seine Nebenküche.
Das hört sich f’ür mich schon stark nach nem Dealer an D

Zitat:Gerade als er den Schrank öffnen wollte gab erschütterte eine riesige Explosion das ganze Haus.
Die überaschung und die spannung (auf den Nächsten satz des neuen Kapitels) sind pfutsch. Du hast den satz viel zu plump formuliert. Und ich finde sowas kann man ruhig etwas dramatisieren.

Zitat:Gerade als Hunk einen Schrank öffnete, geschah etwas womit niemand gerechnet hatte. Die Erde erbebte als eine gewalltige Explosion das Haus erschütterte.

Währe dass nicht schon das ende des Kapitels hätte ich die Situation etwas mehr ausgebaut. Aber hier ist es gut den Leser noch im unwissenden zu lassen und ihn auf das nächste Kapitel warten zu lassen.

k. Das wars zu diesem kapitel .
k. Jetzt kommt das Nächste Kapitel dran ^^

Zitat:hab mich grad irgendwie in nen kleinen Rausch geschrieben.
Ein Schreib Rausch oder warste zu lange Feiern?? D


Zitat:"Oh Scheiße, was war das?", schrie Dish auf. Er hatte das Gefühl, dass das gesamte Haus schwankte, überall hörte er Schrei und durch das Fenster sah man etliche Leute Richtung Stadtzentrum laufen, Kinder die von ihren Müttern getragen wurden, aber Dish konnte nicht erkennen was passiert war.

Qualitativ ist dieser Satz nicht gerade gut.
Du hast einens chriebfehler im Wort -Schreie- Da fehlt das -e- Zwinker
zwischen Leute und Richtung gehört glaub ich ein komma.
Naja. Ich sag jetzt nichts mehr, ich schrieb den satz mal so auf wie ich ihn verfasst hätte, und dann siehst es vielleicht selber was ich meine ^^

Zitat:"Ach du Scheiße! was zur hölle war das?", schrie Dish voller verwunderung auf. Es fühlte sich an dass das gesammte Haus schwankte. Schrie grellten durch das Treppenhaus und durch das Fenster sah man dutzende Menschen. In ihrer panik rannten sie Kreuz und quer, viele von ihnen versuchten in richtung des Stadtzentrums zu kommen, dies war allerdings so gut wie unmöglich bei einer solchen Massenpanik. Mütter versuchten ihre Kinder zu schützen und die alten versuchten nicht tot getreten zu werden.
Bei all diesem durcheinander konnte Dish nicht einmal die Ursache oder den Ort der Explosion erkennen.

Schon hat man ne 1/8 seite Zwinker


K. Beim rest sehe ich nichts neues. Nicht so gut geschrieben wie das erste Kaptiel, und der Schluss ist naja.. eben mau ^^

Die lobsprechungen heb ich mir auf bis ich noch eine kostprobe deines Schrieberischen talents bekommen habe, den der Lob ist ja shcließlich der Gewinn eines Autors. Und ohne arbeit, kein gewinn D

K. Ich hoffe ich konnte helfen mit meinen Kritiken ^^
Würde mich iregndwann auch auf gegenkomentare freuen :3

Grüße -NoX

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#16

gut, wenn es doch Leser gibt, mach ich mich wieder an die Arbeit Zwinker neues gibts übers Wochenende!
Zitieren
#17

Wochenende?? Wenn du nciht gerade jede freie Minute mit schrieben verbringst, würd ich sagen Sonntag in einer woche Zwinker
Lass dir Zeit. Hektik bringt dir sowas von nichts.

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#18

srry, aber so viel spaß macht mir das schreiben dann doch nicht, nox. wenn ich einen einfall hab schreib ich was, so eine wordseite, die wird dann noch mal kurz überarbeitet und dann fertig. brauch so ein stunde pro kapitel. wem es spaß macht darf ruhig tageweise schreiben, aber für mich ist das nichts...
Zitieren
#19

Tu die Kapitel doch im Startpost sammeln, dann ist es übersichtlicher^^

Lesen werd ich es später wenn ich gepennt hab, aber kritik scheint ja ganz gut zu sein ^^
Zitieren
#20

(03.09.2010, 13:52)Clade schrieb:  Tu die Kapitel doch im Startpost sammeln, dann ist es übersichtlicher^^

Lesen werd ich es später wenn ich gepennt hab, aber kritik scheint ja ganz gut zu sein ^^

wieso übersichtlicher?! die sind sooooo lang da merkt man wass n kapitel von der FF is Zwinker

gut gemacht.. n paar sätze könnt man besser aus schmücken Zwinker bin selber nicht der große schreiber deshalb bin ich mal ganz ruhig was negative kritik angeht Zwinker ich könnts selber nich besser Zwinker


GROßES LOB

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin