Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Überleben in Neu Mombasa
#11

Danke. Ich arbeite momentan am 8/9 kapitel. Ich plane die geschichte auf ca. MAX 20 kapitel. Ich hab noch genung ideen. Entweder ich lasse den guten alten Ian irgendwann ruhen und fang ne neue Story an oder ich lasse ihn noch en bischen durch die Hölle wandern ^^.. vielleicht gibts ien Happy End.. wer weiß ^^
Freut euch auf das nächste kapitel.
Ich werde ab jetzt die nächsten 1-3 Tage jeden tag ein kapitel veröffentlichen. Zwinker
Also. aber nur wenn ich auch immer schon Kritik von eurer seite aus bekkomme ^^

P.S @ süchtling
Ja der Name lies sich zum Teil nchit verhindern. Und mir ist auch kein besserer Name als Nonola eingefallen. (Ich bin nicht so gut im Namen ausdenken xD).

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#12

gut, freu michschon auf neuen lesestoff!!!
Zitieren
#13

Is echt nicht schlecht was du da geschrieben hast freu mich auf das nächste Kapitel
Zitieren
#14

jo schreibst richtig gut: man kann dich nur loben... das ist richtig guter stoff...mehr...mehr...mehr....mehr...

BLuBB
Zitieren
#15

DAS FFOLGENDE KAPITEL IST NOCH UNÜBERARBEITET!!! ICH MUSS ES AUS ZEITMANGEL JETZT SCHON PREISGEBEN.
Könnte sein das es zumt eil unverständlich und voller rechtschriebfehler (vorallem in der groß und klein schreibung)
Es ist auch noch arg kurz.
Ich hab noch niemanden zum korigieren gefunden.
MFG
NoX

P.S die nächsten kapitel kommen im laufe der Woche)

Kapitel 6

Ian hatte das Gemetzel von seinem versteck aus beobachtet. Er hatte schon oft tote und verwundete mit ansehen müssen. Doch das was die Aliens sich gegenseitig angetan haben war einfach zu viel für Ian. Nach dem er sich Übergeben hatte ging es ihm etwas besser. Die Sonne war bereits am untergehen. Nur noch ein kleiner Streifen Sonnenlicht erhellte die Straße.
Ian fragte sich was wohl aus dem Eliten geworden ist. Er beschloss seine frage mit einem blick durch ein zerstörtes Fenster zu beantworten.
Dort auf der Straße sah er drei der Affenwesen. Zwei von ihnen Stritten sich um den Hammer den der Anführer gehört hinterlassen hatte. Der Affe mit dem Dunkelbraunen Fell fühlte sich wohl nicht Stark genug um mit den beiden zu konkurriere. Er untersuchte die Leichen der Gefallenen Eliten.
Bei dem Kampf um den Hammer des Anführers ging der Größere Brute mit dem Dunkelgrauen, fast schwarzen Fell als Sieger hervor.
Er hielt triumphierend den Hammer in der einen Pranke und zog sich gleichzeitig den blutbeschmierten Helm über.
Die Beiden anderen Affen knieten vor ihrem neuen Anführer nieder. Dieser brüllte kurz auf.
Der Affe mit dem hellbraunen Fell ging auf Reaktion dessen zu dem Eliten hin der vorhin aus dem Phantom gesprungen ist packte ihn an den armen und Schleifte ihn hinter sich her. Die Meute machte sich auf den weg über die Brücke, weiter ins Stadt innere.
Dies war eine große Erleichterung für Ian der sich nun an den abstieg aus seinem Versteck machte.
Unten angekommen wurde er von einem kurzem Schwindelgefühl heimgesucht. Der heutige Tag war einfach zu viel für ihn.
Ian kletterte erneut über den Zaun, vorbei an dem Eliten (der mittlerweile angefangen hat fürchterlich zu stinken) und auf die offene Straße.
Ian überlegte machte sich nun weiter auf den weg zum HQ, aber nicht ohne vorher noch eine leichte Plasmapistole und einige Plasmagranaten von den toten Eliten mitzunehmen.
Die Sonne war nun vollends verschwunden. Ian war übermüdet, ausgehungert und total erschöpft. Doch er konnte sich jetzt nicht ausruhen, er musste weiter.
Er kletterte über die Trümmerhaufen durchquerte Ruinen und schob sich durch enge Gassen. Die Stadt glich einer Endzeitmetropole.
Ian kletterte gerade über eine eingestürzte Lagerhalle als er nur knapp dem Tode entkam. Beinahe hätte er den Allianz Squad übersehen. Gerade noch im letzten Moment schob er sein Kopf zurück hinter die Trümmer. Er war sich nicht sicher ob sie ihn bemerkt hatten. Zur Sicherheit zog er seine erbeutete Plasmapistole. Er hatte nicht genau gesehen aus welchen Einheiten der Squad bestand, aber er nahm an das es sich um einen Grunt oder Jackal Squad handelte.
Die Allianz würde ihre Elite Einheiten wohl kaum in einem so abgelegenen Winkel der Stadt herum Marschieren lassen.
Ian umklammerte krampfhaft seine Plasmapistole. Auf einmal hörte er ein Geräusch. Er schrak zusammen. Es hörte sich so an als würde etwas den Trümmerhaufen erklimmen.
Ian musste nun seinen ganzen mut zusammennehmen um nicht wie ein kleines Kind sofort die Flucht zu ergreifen.
Er gab sich einen Ruck. Entschlossen drückte er sich in eine kleine Nische hinein um ein möglichst kleines Ziel abzugeben und zielte mit seiner Waffe auf den Rand des Haufens.
Stille.
Auf einmal ging es ganz schnell. Ian sah etwas über den Rand springen. Er gab drei Schüsse ab.
Die ersten zwei gingen daneben. Aber der dritte hatte sein Ziel nicht verfehlt.
Ian wollte gerade einige weiterer Schüsse abgeben, aber es war zu spät. Das wesen hatte bereits ausgeholt und Ian einen schlag mit einem stumpfen Gegenstand in die Rippen verpasst.
Ian verlor das Bewusstsein.

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#16

du hast kapitel 4 vergessen..

BLuBB
Zitieren
#17

aber trotzdem wieder gutZwinker mach weiter so!!!
Zitieren
#18

wasn jetzt mit nonola passiert ? wieso ist er besigt ??? und net übel ne es geht net um den nahmen des eliten sondern weil du ihn so offt benutzttst
Zitieren
#19

Nur eine Frage;
Wo zum Teufel hast du Kapitel 4 gelassen?
Von 3 machst du nen Sprung zu 5... Wirkt etwas seltsam.

Ansonsten find ich es bis jetzt interessant.
Du hast lediglich ein paar Rechtschreibfehler und ein paar Textstellen, die nicht so geglückt sind vom Sinn her - sind aber nur kosmetische Fehler. Und du wechselt gerne zwischen den Tempi, meist von Präteritum plötzlich mitten im Satz zum Präsens.

Mal ein paar Beispiele;
Satzbau
Nox schrieb:Als er kurz vor dem Ende der Gasse war wurde er beinahe von einem Eliten erschlagen der um die ecke angeflogen kam.
... besser wäre
Zitat:Kurz vor dem Ende der Gasse, flog ihm überraschend ein Elite entgegen der ihn fast zerschmettert hätte.

Stil
Nox schrieb:Ian musste sich die Ohren zuheben als ein besonderst großer Affe (den Ian für den Anführer hielt weil dieser eine Punkvolle Rüstung und einen Gigantischen Hammer auf den Rücken geschnallt hatte) anfing zu Brüllen.
Klammern machen sich in solchen Texten nicht so Zwinker
Ich schreibe Gedanken beispielsweise immer klein. Alternativ kannst du es als Nebensatz einfügen. Bsp.:
Zitat:Ian musste sich die Ohren zuhalten, als ein besonders grosser Affe, den er für den Anführer hielt, anfing zu brüllen.

Tempus
Nox schrieb:Das Plasma ist genau im Stockwerk über ihm eingeschlagen.
Es war ein Wunder das [...]
Das meinte ich mit "Zeiten wechseln" ^^
Stilistisch kann man dies bei Erzählungen durchaus als Mittel einsetzen, dann jedoch ganz gezielt. Das sähe dann so aus;
Zitat:Es war ein Wunder dass er überlebt hatte, wo doch gerade eben im Stockwerk über ihm Plasma eingeschlagen ist.

Sind nur so Vorschläge meinerseits Zwinker
Und stress dich nicht mit schreiben, sonst missglückt es. Step by step Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#20

also an sich finde ich deine Geschichte "schön" und angenehm zu lesen, sonst würde ich keinen Kommentar verfassen^^
trotzdem werde ich kurz etwas Kritik äußern, ich hoffe du nimmst das nicht schlecht aufZwinker
die Hauptpunkte wie Tempus und unglückliche Formulierungen hat Brutetal ja schon angesprochen, deswegen noch drei kurze Punkte

- Ich denke du solltest ab und zu Umschreibungen/andere Bezeichnungen verwenden, vll. geht’s nur mir so aber ich denke es schadet deinem Style wenn in Ians Passagen immer Affen gesagt wird. könntest ja auch mal Ungetüm, Monstrum, Biest etc. verwenden.

- Ich denke, man kann einen Gravitationshammer nicht wirklich parieren,aufgrund der Druckwelle die ihn von einem normalen Hammer unterscheidetRolleyes

- ich glaube auch, dass man nach ner Salve Plasma ins Gesicht ... nun ja tot istZwinker

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin