Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Games in 3D
#1

Das Thema 3D nimmt auf der E3 2010 ja einen recht hohen Stellenwert ein. Vor allem Sony positioniert sich hier recht tapfer, wobei aber natürlich auch die Xbox 360 in Zukunft 3D-Spiele spendiert bekommt.

Was haltet ihr von dem Zeugs?

Aktuell kommen da Anschaffungskosten von deutlich über 2500 Euro auf die Spieler zu: Geeigneter Fernseher, spezielle Brillen. Vor allem wenn man mit mehreren vorm Kasten sitzen will, wird es teuer.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich das so schnell durchsetzen wird. Dafür sind die Games noch zu öde und mit Brille will ich auch nicht vor der Konsole sitzen. Und bei Filmen gibt es derzeit auch noch nicht so die große Auswahl. Von daher werden wohl nur ein paar Core-User zugreifen.

Einzig Nintendo ist imo mit dem 3DS auf dem richtigen Weg. Immerhin ein "echtes" 3D-Display, wodurch zusätzliche Brillen wegfallen.

Netter Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1...46,00.html
Zitieren
#2

(17.06.2010, 10:24)Marc schrieb:  Einzig Nintendo ist imo mit dem 3DS auf dem richtigen Weg. Immerhin ein "echtes" 3D-Display, wodurch zusätzliche Brillen wegfallen.

Netter Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1...46,00.html

zu den 3D TVs habe ich schon etwas geschrieben, aber Marc hat natürlich recht, es muss darauf hinaus laufen, dass der Nutzer gar keine Brille mehr benötigt. Ich hoffe auf der Gamescom bekommen wir den Nintendo 3DS mal zu sehen.

Auch wenn die 3D Technik schon sehr gut funktioniert, dafür eine neue Glotze zu kaufen ist doch etwas heftig. Außerdem stören mich die Brillen doch noch, der Rand ist zu dick und sie sind eben sehr teuer.

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#3

Ich bin mal richtig gespannt, aber bevor ich mir sowas kaufe warte ich, dass sich die Technik auch verbessert. Ich spiel schon an der Uni permanent Versuchskaninchen, das muss nicht privat auch noch sein. Außerdem brauche ich noch keinen neuen DS, der alte funktioniert noch perfekt...
Zitieren
#4

Das wird wie mit HD-TVs laufen, erst teuer dann pendelt sich der Preis ein. es ist sicherlich ein spannendes Thema, aber Momentan mit so einer Brille auf dem Kopf - ich weiß nicht. Da wird der DVD Abend mit den Kumpels schnell zum Desaster, wenn einer mal seine Brille vergisst.

Für mich persönlich reicht ja schon meine am Computermonitor angeschlossene XBOX, aber ich bin wohl auch noch das SNES von Früher gewohnt - ich geb der Technik noch zwei Jahre, dann seh ich es mir noch einmal an.
Zitieren
#5

Denke auch, dass sich in 2 bis 3 Jahren da was tut. Bessere Technik, die günstiger ist und die dann noch von Spielen optimal unterstützt wird.

Brille? Fielmann.
Zitieren
#6

Ich stand vor kurzem vor einem 3D TV und war einfach entäuscht.

Die Bildqualität ist ähnlich wie im Kino, nämlich schlecht. Es macht absolut keinen Spaß auch nur länger als nur 5min auf dieses Gerät zu schauen. :/


Aber wie bereits erwähnt bin ich überrascht das Nintendo bereits ein Display hat welches uns die Brille erspart.

Ich freu mich auf die Zukunft der Konsolenspiele Smile

GT: maYbe qp
Zitieren
#7

Das ist schon das dritte mal das ich so einen "3D ist die Zukunft" quatsch höre, in den 80ern gab es in Fast jeder TV Zeitung mal diese Grün/Rot Pappbrillen, was uns als "Zukunft des TVs" verkauft wurde. Wurd natürlich nix raus

so 1994 rum kamen dann 3D Helme (Forte VFX1, hab ich sogar) und diverse Shutterbrillen auf dem Markt, die Helme sorgten dafür das man wie ein Schwein in der Sauna schwitzte (und PCGames lobte noch den Tragekomfort Ugly ) und die Shutterbrillen machten Kopfschmerzen, erinnert sich wer an den Nintendo Virtual Boy? Nintendos größter Flop jemals!

Jetzt Anno 2010 kommen die wieder mit der selben Technik angedackelt, und was ist, ich krieg immer noch Kopfschmerzen davon, die bildqualität ist schlechter (!) als damals auf den Röhrenbildschirmen und das zeugs ist auch noch unendlich teuer.

Btw braucht man für 3D nicht mal Spezielle Software, das ist ne Treibersache..

Und selbst wenn Freunde ihre "3D Brillen" mitbringen, das nützt nichts, die sind zueinander Inkompatibel, da müssten alle das selbe gerät besitzen..
Zitieren
#8

Ich denke wir sind uns einig: 3D wäre schon cool.
Aber nur, wenn es ordentlich umgesetzt ist.

Derzeit sieht das noch nicht danach aus. Aber vielleicht springen ja einige auf den Zug auf und sorgen dafür, dass die Entwicklung mal wieder vorwärts geht. Problem war bislang ja immer, dass sich im Grunde niemand für die Produkte interessiert hat. Kein Wunder also, dass man wieder die Shutterbrillen aus der Schublade holt. Aber wenn jetzt einige Leute zuschlagen, könnten sich die Hersteller zumindest etwas ermutigt sehen, da anzuknüpfen.
Zitieren
#9

Wenn 3D dann bitte Holodecks, aber das sich 3D nicht durchsetzen wird sieht man jetzt schon, Japaner haben kein Interesse dran..

Klar holen die das alle Naselang aus der Schublade, entwicklungskosten gibts ja in dem Fall kaum da kann man das ruhig versuchen. Ist mit HD ja auch so 1988(!) hat man das schon versucht durchzuwürgen (mit milliarden der EG) und ist grandios gescheitert jetzt versucht man es wieder, und naja scheitert schon wieder mehr oder weniger

Die Verbreitung von HD ist in Deutschland bzw Europa noch sehr gering, hier ist die mentalität ja ein gerät solange zu brauchen bis es kaputt geht, und das ist bei RöhrenTVs schonmal 20 jahre, in den USA wird da einfach nen Kredit aufgenommen und neu gekauft
Zitieren
#10

Also interessant wird 3d wohl erst, wenn man keine Brillen mehr braucht um es zu genießen. Bis es soweit ist, werde ich sicher keinen 3d-fernseher kaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nancdy
02.07.2014, 13:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin