Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Games in 3D
#11

(20.07.2010, 09:43)Koenig F1sch3r schrieb:  Also interessant wird 3d wohl erst, wenn man keine Brillen mehr braucht um es zu genießen.

Und das wird mit Sicherheit noch dauern. Gibt ja wohl schon Holo-Versuche. Aber serienreif und vor allem finanzierbar ist wohl etwas anderes...
Zitieren
#12

Für nen Hologramm braucht man aber Kraftfelder und die gibts noch nicht
Zitieren
#13

Nein, das stimmt nicht. Gibt schon verschiedene Techniken, das ganze umzusetzen.
Wie gesagt: Ist noch nicht massentauglich, aber definitiv ein Anfang.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/L...07216.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/3...32932.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/H...10509.html
Zitieren
#14

wenn es nicht anfassbar ist ist das langweilig und hat auch keinen sinn..
Zitieren
#15

Ich denke, dass man bei diesem Thema nicht über den Sinn diskutieren muss.

Ich pfeife eigentlich auf dieses ganze 3D-Zeugs. Ich brauch´s nicht. Und ich bin der Meinung, dass es da draußen in der großen weiten Welt schon genug Idioten gibt, welche die Realität nicht von einem Spiel oder einen Film unterscheiden können. Von daher finde ich es im großen und ganzen Sinnlos, ein 3D-Erlebnis in die heimischen vier Wände zu holen...
Zitieren
#16

Apropos Wände, kennt wer den Film Total Recall mit Arnie?

Da gibts auch so 3D Wände, das wär lustig, wenn man das noch auf Boden und decke ausdehnt hätte man schon eine realistischere 3D umgebung.. also so mit ner Brille auf der nase
Zitieren
#17

(21.07.2010, 13:12)Gabumon schrieb:  wenn es nicht anfassbar ist ist das langweilig und hat auch keinen sinn..

Wieso? Es geht da doch um eine 3D-Darstellung. Ein Spiel wird in den Raum projeziert, mehr nicht. Wenn du mehr willst, musst du wirklich noch Jahrzehnte warten...
Zitieren
#18

Ich brauche diese 3D-Darstellung nicht, mir reicht die gewohnte 3D-Spielegrafik.
Einige Ego-Shooter kommen allerdings mit 3D-Brille echt gut rüber.
Kann mir vorstellen, dass die Videospielindustrie für einige Spiele 3D-Ansichten via 3D-Brille umsetzt- aber nicht alle!
Zitieren
#19

(26.07.2010, 11:15)ZockerHead80 schrieb:  Ich brauche diese 3D-Darstellung nicht, mir reicht die gewohnte 3D-Spielegrafik.
Einige Ego-Shooter kommen allerdings mit 3D-Brille echt gut rüber.
Kann mir vorstellen, dass die Videospielindustrie für einige Spiele 3D-Ansichten via 3D-Brille umsetzt- aber nicht alle!
Dieses Prinzip sieht man ja bereits bei Batman: AA GotY-Edition! Da liegen zwei 3D-Brillen (...aus Pappe) mit bei. Die 3D-Funktion ist über das Spielmenü zuschaltbar und ich muss sagen, dass es gar nicht mal soo schlecht aussieht!
Zitieren
#20

(25.07.2010, 18:54)Marc schrieb:  
(21.07.2010, 13:12)Gabumon schrieb:  wenn es nicht anfassbar ist ist das langweilig und hat auch keinen sinn..

Wieso? Es geht da doch um eine 3D-Darstellung. Ein Spiel wird in den Raum projeziert, mehr nicht. Wenn du mehr willst, musst du wirklich noch Jahrzehnte warten...

Für mich gehört zu einer 3D Darstellung aber eben auch das es echtes 3D ist, sprich mit anfassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nancdy
02.07.2014, 13:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin