Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


OnLive & die MicroConsole
#1
Exclamation 

So habe mal geschaut, aber hier noch nichts gefunden. Falls es doch schon ein Thema gibt löscht dies einfach Smile

Vielleicht haben schon einige von euch von dem Streamingdienst OnLive gehört der ja die gesamte Spielindustrie revolutionieren soll.
Hier einige die OnLive Internetseite mit allen Infos.

Netzwelt]
Das revolutionäre am Spieleservice von "OnLive" ist, dass eine stabile Breitband-Anbindung ausreicht, um nahezu unabhängig von der Hardware-Ausstattung des Computers Spiele mit anspruchsvoller 3D-Grafik spielen zu können. "OnLive" installiert die Spiele auf eigenen Servern, die alle sechs Monate auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden sollen. Der Spiele braucht sich für seinen Computer keine neue Hardware mehr zu kaufen
[/quote]
[quote=area games schrieb:
In ihren ersten Besprechungen überschlugen sich die US-Medien vor Begeisterung. Kritik an "OnLive"? Fehlanzeige. Und die junge Firma hat die Branche wohl noch mit einem weiteren Argument hinter sich gebracht: dem Kampf gegen Piraten. Weil der Kunde das Spiel nicht mehr vollständig herunterlädt, kann er es auch nicht kopieren. Das könnte die Verkaufszahlen ankurbeln. Und die Spiele am Ende sogar günstiger machen.
'golem.de schrieb:OnLIve bietet für MacOS X und Windows ein Browser-Plug-in an. Für die Wiedergabe der OnLive-Streams sind keine hochgezüchteten Rechner nötig. Die Desktop- oder Notebook-PCs müssen nur in der Lage sein, die Streams zu decodieren, alternativ will OnLive auch eine eigene Set-Top-Box anbieten. Mit dieser OnLive MicroConsole, die über HDMI an Fernseher oder Projektoren im Wohnzimmer angeschlossen werden kann
Hier noch einige Infos und nette Bilder
Video 1 Video 2
Mann kann sich auch für die Beta anmelden, aber leider ist die Beta nur in der USA Sad

Ich finde das mal eine echt klasse Idee und würde mich freuen wenn das alles so kommt.
Im nachhinein können sich die Verbraucher ja nur über so ein Dienst freuen, aber ob es am ende doch nicht mehr schein als sein wird muss man sehen.

Was haltet ihr davon?

Scream if this hurts, chica!
Zitieren
#2

Finde die Idee an sich gut. Nicht wirklich neu, aber gut.
Habe auch schon nen Test zu gelesen. Soll ganz schönen Lag haben obwohl die Leitung stimmt.
Zitieren
#3

funktioniert nicht, kann nicht funktionieren, ist ja schlimmer als Steam,ist höchstens teuer, oder denkt ihr die verschenken was
das ganze müsste nen Pingwert von 5 haben oder so, selbst Counterstrike ist ja schon mit nem normalen! 150er ping eher schlecht spielbar


selbst wenn es funktionieren würde, ich kann euch gerne erklären wo das hingeht, man rennt ins geschäft und kauft nen spiel für 50€ bzw läd es dort, das spiel funktioniert NUR über den service, sprich wenn die böcke haben wir das spiel abgeschaltet

sagen wir Crytek bringt dann Crysis 3 raus, ein jahr später Crysis 4, jetzt ist crytek natürlich der meinung "genug 3 kauft euch 4" und schalten 3 ab tolle wurst, mit so einem "dienst" sind komplette spielesammlungen irgendwann nutzlos

wo ist bitte der grund das man sich über so scheisse freuen soll? Solche Spiele werd ich sicher nicht mieten, ich will meine spiele besitzen
Zitieren
#4

Ist doch klar das deutsche Leitungen im durchschnitt schlecht sind und darum betrifft das ganze ja auch erstmal nur die USA. Im laufe der Zeit werden aber sicher bei uns bessere Leitungen auch bezahlbarer werden und so könnte man auch das Angebot nutzen.
Ich für mein teil hatte noch nie bei einem Spiel Probleme(bei mir zuhause auf meiner Leitung) das es lagte oder so. Der Sinn der Sache ist das du nicht mehr ins Geschäft gehen musst, sondern es dir am Verkaufstag runterlädst und wenn man mal bedenkt was für kosten alles wegfallen(teurer Transport vom Hersteller zum Händler, der Kopierschutz, Verpackungskosten und die Herstellung kosten der CD natürlich) wird das Spiel nicht mehr viel kosten. So wie du es beschreibst wird es nicht laufen, denn schon allein aus Marketing Gründen schallten die keine Server einfach so ab.
Ja Spielésammlungen werden sowie Filmsammlungen Musiksammlungen im laufe der Zeit nutzlos werden. Ob nun durch dies Unternehmen oder einem anderen ist egal, aber in der Zukunft werden die Sammlungen nur noch digital sein. Das was mit der Videokassette, Hörkassette, Schallplatte und der Diskette basiert ist wird auch mit dem heutigen dingen passieren.
Mann darf ja auch nicht vergessen das dies der ersten Schritt ist und bevor alles 100% läuft kommen sicher noch einige Firmen dazu die mitspielen und die die Technik verbessern.

Scream if this hurts, chica!
Zitieren
#5

Ich halte von der Idee nichts.
Wenn ich ein Spiel habe will ich etwas materielles haben, eine CD/DVD oder ne karte oder sonst was.

Noch dazu wird das erst sehr Teuer sein, da kauf ich mir lieber nen Hammer PC als das ich jeden monat irgendwas bezahlen muss zusätzlich zum Internet.

Is ne nette idee, aber erst später wenn die Leitungen Stärker sind Zwinker
Zitieren
#6

(28.03.2009, 16:54)Machina-AX schrieb:  text.

du hast den sinn nicht verstanden, erstmal sind ein großteil! der deutschen leitungen besser als in den USA zweitens, du lädst dir garnichts runter

dein computer soll nach dem system nurnoch als terminal funktionieren, sprich du hast nen monitor und tastatur, du kannst NICHTS installieren, das ganze soll vom "server" berechnet werden und das kann nicht funktionieren, für ordentliches spielen bräuchtest du nen Ping von 1, und das ist unmöglich, da physikalische grenze

und wieso sollten meine Vinyls oder Tapes oder Disketten nutzlos werden? funktioniert alles noch.. und das zeug kann ich auf die nächste generation sichern, bei dem system da geht das NICHT
Zitieren
#7

Warum zitierst du das wenn du dann eh nur "text." schreibst??? Das ist so sinnlos -.-

Außerdem kommt es mir so vor als ob du dich gegen den Fortschritt stellst du bringst oft genug Argumente warum man alles beim alten lassen sollte.

Ich denke das ist eigendlich eine gute Idee aber man muss wahrscheinlich noch viel verbessern^^.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#8

nun es gibt sinnvollen fortschritt (optische datenträger gegenüber magnetischen) und sinnlose, die nur nachteile bringen wie zb. Wahlrecht für Frauen Uglyoder dem hier

ich seh an dem system keinen vorteil, da das ganze natürlich entsprechend abogebühren kosten wird..
Zitieren
#9

(28.03.2009, 17:23)EliteSpartan08 schrieb:  Warum zitierst du das wenn du dann eh nur "text." schreibst??? Das ist so sinnlos -.-


Warum schreibst du das? Ist auch sinnlos.

Wobei "auch" nicht ganz passt, denn nur weil du es nicht verstehst, muss es nicht sinnlos sein.


Ich finds auch blöd.
Mal abgesehn davon, dass es wohl kaum billiger wird, wenn man son Game dann mieten muss.
Und wie die Meisten hier, habe auch ich lieber was in der Hand als nur Datenmüll. Wobei man bei diesem Dienst ja nichtmal Datenmüll hat, da ja alles gestreamt wird.

Signature loading...
Zitieren
#10

lustig ist, damit das spielbar wär müsste der server quasi direkt neben dem rechner stehen, bei nem ping von 10ms kannste das schon vergessen da ist die verzögerung zu groß, das ist so als wenn man nen video über Firewire captured, sobalt da 1 bild fehlt kannste das vergessen das wird nie mehr synchron
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
08.04.2015, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin