Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Apple iPhone, iPad & Co.
#11

(04.06.2010, 09:31)Marc schrieb:  Puh, typischer FAZ-Artikel. Viel Gerede und der Autor kommt einfach nicht auf den Punkt... ^^

Eins muss man Steve Jobs lassen: Er hat alles richtig gemacht. Vor 10 Jahren war Apple noch was für seltsame Leute. Plötzlich meinte alle Kreativen und Agenturen nur noch mit Apple arbeiten zu können und jetzt... schwupps... will die ganze Welt mitmachen. Tse.

Naja. Ich finde den Artikel schon sehr gut. Allerdings natürlich nicht so "flach", wie bei stern oder spiegel^^
Die Frage ist doch im Prinzip. Ist das iPad der nächste, natürliche Schritt in der Evolution oder ist das Ganze einfach unnatürlich, weil komplett gehypt.
Als Gegenbeispiel führe ich jetzt mal die Nintendo Wii an. Am Anfang müde belächelt, bis alle gemerkt habe, der nächste Schritt ist die Erschließung der Casual Gamer. Natürliche Evolution der Konsolenwelt....

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#12

(05.06.2010, 18:39)Jens schrieb:  Die Frage ist doch im Prinzip. Ist das iPad der nächste, natürliche Schritt in der Evolution oder ist das Ganze einfach unnatürlich, weil komplett gehypt.

Hype (Werbung allgemein) ist im Kapitalismus vollkommen natürlich. Verstehe die Frage daher nicht wirklich. Was soll an neuen Produkten unnatürlich sein?

Oder fragst du, ob das Produkt unnötig ist?
Zitieren
#13

Eigentlich ist die Frage nach dem Sinn des iPads völlig irrelevant.

Einfach bei diesem schönen Wetter mit dem Teil auf Balkon und Terrasse setzen und sehen, wie man nichts sieht. Rolleyes

Allein schon wegen dem verspiegelten Display dürfte man sowas nicht kaufen. Das fehlende Multitasking kann man sich ansonsten noch schön reden, aber die fehlende Flash-Unterstützung ist mehr als lachhaft. Da versucht man wieder einen neuen Standard durchzuboxen. Und das Schlimmste: Da das iPad ja ein "geschlossenes" System ist, wird man damit auch einen Teilerfolg haben.
Zitieren
#14

Hype, hat nichts mit Werbung zu tun. Bei fast allen renomierten Zeitungen ist der pure Wahnsinn ausgebrochen. Überall wurde das iPad gelobt und vergöttert. Eine kritische Auseinandersetzung findet man fast nirgends. Gleiches gilt auch für den Apple/ Steve Jobs Kult. Das ist keine Werbung. Das ist unnatürlicher Hype.
Daher bin ich auch der Meinung, dass das iPad eben nicht der natürliche, nächste Schritt ist. Weil das "Aufkommen" nicht natrülich ist. Es wird einen Nachfolger für den PC geben. Evolution ist auch hier vollkommen normal. Aber es wird (und darf) nicht das iPad sein.
Besonders dürfen wir Apple nicht endgültig zum "digitalen Overmind" machen.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#15

(06.06.2010, 08:56)Jens schrieb:  Hype, hat nichts mit Werbung zu tun. Bei fast allen renomierten Zeitungen ist der pure Wahnsinn ausgebrochen. Überall wurde das iPad gelobt und vergöttert. Eine kritische Auseinandersetzung findet man fast nirgends. Gleiches gilt auch für den Apple/ Steve Jobs Kult. Das ist keine Werbung. Das ist unnatürlicher Hype.
Daher bin ich auch der Meinung, dass das iPad eben nicht der natürliche, nächste Schritt ist. Weil das "Aufkommen" nicht natrülich ist. Es wird einen Nachfolger für den PC geben. Evolution ist auch hier vollkommen normal. Aber es wird (und darf) nicht das iPad sein.
Besonders dürfen wir Apple nicht endgültig zum "digitalen Overmind" machen.

Ich hab nicht gesagt, dass Hype = Werbung ist. Aber ich finde dass sie sehr eng zusammengehören. Hype hat schließlich den gleichen Effekt wie gute Werbung (die übrigens auch unkritisch ist).

Natürlich sollten Tester kritisch gegenüber einem Produkt sein, aber in einer auf den eigenen Vorteil ausgelegten Gesellschaft vergisst man so etwas eben wenn einem ein kostenloses IPad oder mehr Leser winken.

Daher finde ich auch nicht, dass das IPad irgendwie unnatürlich ist. Apple hat es eben geschafft den Rahmen / das System zu seinem Vorteil auszunutzen. Sowas findet man doch ständig überall, ergo ist es nicht unnatürlich, jedoch keinesfalls gut.
Zitieren
#16

Wow.... man sehen sich mal dieses Video - und vor allem seine Bewertung an: http://www.youtube.com/watch?v=FHngLJ0RlNg
Zitieren
#17

Vllt bin ich ein wenig doof und verstehe das ganze nicht so.

Aber so wie ich das sehe, werden beim iPhone immer wieder Features angepriesen die es schon seit Jahren gibt.

Ein Beispiel wäre Videotelefonie bei neuen iPhone. Als ob das jetzt was Neues wäre.
Zitieren
#18

(09.06.2010, 11:40)NaticX schrieb:  Vllt bin ich ein wenig doof und verstehe das ganze nicht so.

Da hast du vollkommen Recht. Apple ist dein Gott und du musst dir gefälligst ein iPhone kaufen um damit anzugeben. Nur weil andere behaupten Videotelefonie gibt es schon, muss das ja noch lange nicht stimmen.
Zitieren
#19

Natic du hast es scheinbar wirklich noch nicht verstanden. Es gibt Dinge erst, wenn sie Steve Jobs aus dem A***** gekrochen sind Ugly

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#20

Die richtige Revolution ist in Sachen Videotelefonie ist doch erst das iPad.
Skypen ohne Kamera...

Wie zukunftsweisend Apple doch immer ist. D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Motron213
31.05.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin