Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Elite Forum?
#21

@Milchbubi man kann nicht erwarten das man sofort dort ist, man muss halt warten aber nach ch 2-3 wochen sind die bewerbungen durch außerdem kann man dafür auch personen wie gabumon oder chriz nehmen denn die wissen relativ viel über die user da sie soviele beiträge haben Zwinker.

@chriz das hab ich ja geschrieben

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#22

klar, das gibt der objektiven Bewertung den Rest. Rolleyes
Zitieren
#23

Zitat:@Milchbubi man kann nicht erwarten das man sofort dort ist, man muss halt warten aber nach ch 2-3 wochen sind die bewerbungen durch außerdem kann man dafür auch personen wie gabumon oder chriz nehmen denn die wissen relativ viel über die user da sie soviele beiträge haben Zwinker .

Auf die Beitragszahl kommt es nun nicht an, eher auf die zeit ,die man schon hier ist Zwinker
In der jetzigen Situation wären wohl eher Leute gefragt ,die gut über die user aus dem Zeitraum 06-07 bescheid wissen, allein ,weil sich der Großteil der aktiven Community sich dort angemeldet hat.
Die "alten Hasen" sind weniger geworden und die neuen liefern liefern zu 80-90% eher weniger qualitativ hochwertige Posts.
Zitieren
#24

Zitat:Original von Milchbubi
klar, das gibt der objektiven Bewertung den Rest. Rolleyes

Seit wann gibt es in dem Forum ne objektive Bewertung? Lol

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#25

Ein bisschen denken würde nicht schaden Zwinker
Ich meinte damit die Bewertung einer Bewerbung auf den Zutritt im "Eliteforum".
Zitieren
#26

Zitat:Original von Milchbubi
Ein bisschen denken würde nicht schaden Zwinker
Ich meinte damit die Bewertung einer Bewerbung auf den Zutritt im "Eliteforum".

Danke Milchbubi. Herzlichen Dank. jetzt weiss ich bescheid Rolleyes

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#27

So.
Erstmal danke an chriz dass er den Thread eröffnet hat - auch wenn's meine Idee war.

Dazu möchte ich deinen ersten Post etwas berichtigen.
Meine Idee des Elite-Forums noch einmal im Detail;

Das Eliteforum ist ein Forum für die "Elite" dieses Boards. Ein Subforum in der Art von "Off Topic" und so weiter. Jeder kann in diesem Forum lesen, aber die Schreibberechtigung muss erst von den Mods vergeben werden!
Ziel dieses Forum ist es, eine bessere, niveauvollere und bessere Diskussionsplattform zu bieten für solche, die dies wollen. Denn in dem Forum wird es keine 0-Post User oder dergleichen geben. Auch Threads wie der "John's Halo Bar" oder der Musik-Thread werden dort nicht vertreten sein!
Es werden nur "ernstahfte" Themen zur Diskussion gestellt und zwar in folgenden Bereichen (Ergänzungen vobrehalten!)
Gesellschaft, Politik, Wissenschaft, Religion und Philosophie.
Auch nicht verteten werden Themen über Halo und/oder andere Spiele, PC's, Konsolen, Fernseher und so weiter. NUR die oben genannten Themen. Zu erdenkende Threads wären zum Beispiel "Deutschlands Zukunft", "Vor- und Nachteile des Christentums" und und und. Dies bleibt den Usern überlassen (die dort schreiben dürfen).
Ich hoffe damit ist erstmal geklärt wie das Forum definiert ist.

Nun kommen wir zu den "Eintrittsbedingungen".
Für das Elite-Forum wird es ein, oder zwei, neue Mods geben, quasi die "Türsteher". Um dann ins Forum schreiben zu können, muss man eine Bewerbung an einen der Mods schicken per PN (o.ä). Die Bewerbung sollte natürlich sauber sein, also grammatikalisch und rechtschreibetechnisch einigermassen in Ordnung. Das ist aber nicht die einzige Anforderung an den User.
Der User sollte sich im Board auskennen und etwas "bekannter" sein, sprich; Mindestens 100 Postings sollten vorhanden sein, was von den angemeldeten Usern sicher schonmal etwa 50% ausscheiden lässt...
Desweiteren sollte natürlich eine einigermassen gute Rechtschreibung & Grammatik da sein, die Postings sollten zumindest flüssig lesbar sein (s.o) ohne tausende Rechtschreibefehler die den Post zur unleserlichkeit verstümmeln.
Dazu sollte der User nicht unbedingt für seinen Spam bekannt sein.
Nun, die beiden Türsteher jedenfalls bewerten dann aufgrund oben Genanntem den User. Befinden sie ihn als "würdig", wird er zugelassen.
Wichtig hierbei ist jedoch folgender Satz:
Der User kann jederzeit von den Schreibrechten im Elite-Forum bei angemessenen Verstössen befreit werden!
Wer also z.b durch Spam oder OT-Beiträge auffällt, dem können die Schreibrechte wieder entzogen werden!

Was ich auch noch sagen möchte;
Die Vorteile dieses Forums würden massiv überwiegen. Politische Diskussionen beispielsweise müssten nicht mehr in einem Sammelthread-Giganten in dem man nichts mehr findet verstaut werden und so weiter.
Die Diskussionsplattform ist besser und qualitativer. Wobei da evtl. auch noch einige Regeln erlassen könnte wie man im Eliteforum zu posten hat (Quellenlinks etc.).
Das Eliteforum ersetzt nicht das OT oder sonstige Foren, es soll sie lediglich ergänzen. Die User die im Eliteforum schreiben können werden durch die doch sehr eingegrenzten Themen dennoch im "normalen" Board posten.
Der Kreis der Poster in dem Forum ist zudem sehr viel kleiner und das Forum dürfte allgemein sehr übersichtlich sein deswegen.
Zudem hat man nicht das Problem dass 0-Post User oder Spammer "dazwischen quatschen" mit ihren Spams (worauf hier ja oft eingegangen wird und so noch mehr Spam entsteht).

So.
Letzendlich zu entscheiden darüber haben aber die Mods und vorallem die Admins.
Aber wenn ihr schon Verbesserungsvorschläge habt wär's auch gut. Ich habe jedenfalls jetzt meine Idee so dargelegt, wie ich sie ursprünglich erdacht habe.

Ich bitte auch Chriz, seinen ersten Post in dem Thread noch entsprechend zu verändern Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#28

also ich finde das hört sich ziemlich gut an.
Die genannten Themen sind ja eher die "Anspruchsvolleren", die sich dann auch nur leute anguggen würden die auch interesse an dem thema haben und nicht nur spammen wollen. und wenn nicht jeder schreiben darf wird der spam eigentlich komplett ausgeschlossen (jeder will ja die rechte behalten)
und ich finde es auch gut NUR über solche themen dort zu schreiben, und nicht sowas wo jeder schreibt was er gerade gegessen hat oder wer ihn geärger hat^^
Zitieren
#29

Brutetal ich hab erwaehnt dass es deine Idee war Lol

Ich werd mal sehn wie faul ich bin, hab grade wenig Zeit...muss Bio studiern Smile

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#30

Zitat:Original von EliteSpartan08
außerdem kann man dafür auch personen wie gabumon oder chriz nehmen denn die wissen relativ viel über die user da sie soviele beiträge haben Zwinker.

@chriz das hab ich ja geschrieben
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gerade bei genannten 2 usern ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall..

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alligator
10.12.2008, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin