Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kochen, Backen, Zaubern
#1

Best Headline evar.

Hier kommt alles rein was in der Küche stattfindet. Zumindest alles Jugendfreies.

Ihr wisst nicht wie lange der Schweinebraten in der eigenen Soße bruzzeln soll? Wie oft sollen die Steaks gewendet werden? Wie schüttet man das Puddingpulver in die Milch?

Alle Fragen und Antworten zu Kochen und Backen hier rein!

Ach ja, Bilder von euren Köstlichkeiten sind gerne gesehen Zwinker
Zitieren
#2

ich hab mal fertigessen ausgewählt ,weils das einzige is ,was ich kann
obwohl... pfannkuchen und brote schmieren Tongue D
Zitieren
#3

Ich koch ganz gerne so süßes Zeug, mach mir gerne leckere Salate mit Pute oder Lasagne, Spaghetti etc. =)
Zitieren
#4

Ich mag ganz gern Salate,im Brot schmieren bin ich auch super Lol.
Am liebsten ess ich eigentlich Thunfisch im eigenen Saft.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren
#5

tja kann eigentlich als kochen wenn ich will, aber am liebstens mache ich süsse z.B. Bündner Nusstorte, Sachertorte, Schokoladenmousse,...
lg
Zitieren
#6

Defitig, wenn dann schon richtig

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#7

Ich würde vorschlagen, dass wir hier auch EIGENE (!!!) Kochrezepte reinpacken...

Erlaubt wäre dann aber alles, was irgendwie mit Nahrung zu tun hat Zwinker also auch Getränke, nicht nur essbares Zwinker Ich fang gleich mal an;

Hausgemachter Sake

Zutaten:
- Hefe (eine Packung)
- Reis (am besten Bio Naturreis)
- Zucker
- Sultaninen/Rosinen/getrocknete Früchte
ODER/UND
- Frischobst
- Grosse Flasche (mind. 2 Liter, besser sind 3!)
- Wasser (am besten Destillat)
- Tücher/Luftdurchlässiges Papier/Leinen

Anleitung
Putzt die grosse Flasche GUT raus, keine Rückstände, absolut sauber. Nun nehmt ihr einen Trichter, füllt drei Teetassen Reis ab (ACHTUNG! Der Geschmack des Sake hängt sehr stark vom Reis ab den ihr nehmt, also nehmt nur qualitativ hochwertigen Reis!) und schüttet diese in die Flasche, die nun zu etwa 1/4 mit Reis gefüllt ist. Füllt die Flasche nun bis etwa 3/4 mit dem Wasser (am besten Destillat oder Flaschenwasser). Wartet nun, bis sich die umherschwirrenden Teilchen etwas gesetzt haben.
Nun gebt ihr den Zucker hinzu. Füllt ihn nach gutdünken ein - er bestimmt nachher, wie viel Volumenprozent euer Gesöff hat. Ich würde eine Tasse weniger Zucker als Reis nehmen (hier also zwei Tassen zucker). Ist der Zucker im Wasser, rührt sorgfältig mit einem langen Stab im Wasser, achtet jedoch darauf, den Reis nicht zu bewegen. Ihr könnt nun auch, sofern ihr das wollt, Rosinen oder Sultaninen hinzugeben wie ich. alternativ gehet auch Dörrobst nach Wahl oder Frischobst nach Wahl. Bei stark zuckerhaltigen Früchten und OObst aber weniger Zucker verwenden!
Ist der Zucker einigermassen gelöst, gebt ihr die Hefe hinzu. eine normale Packung reicht, am besten ihr nehmt fertige Trockenhefe (pulver). Wenn ihr wieder qualtitativ besser sein wollt, nehmt Weinhefe!
Nun müssen wir das ganze natürlich noch so abdichten, dass aus der Flasche zwar die Gärungsgase entweichen, aber kein Schmutz reinkommen kann. Am besten ihr nehmt dazu, wie ich es gemacht habe, ein normales Taschentuch (mehrlagig!). Nun müsst ihr sachte eine Lage des Taschentuches ablösen, und ihr habt eure abdeckung. aber auch Leinen eignen sich gut.
Diese "abdeckung" stülpen wir nun über die Öffnung und dichten rund um den Flaschenhals gut ab, damit nur noch die Flaschenöffnung oben offen ist. nun stellt die Flasche in einen dunklen Raum OHNE Sonnenlicht, der etwa 15° - 20° Celsius warm ist und nicht feucht. Hier wird der Sake nun etwa 4 Wochen stehen gelassen. Guckt aber regelmässig vorbei um nachzuschauen. In der ersten woche wird das ziemlich unangenehm riechen wegen der Gärungsgase. Ist der Sake dann fast fertig, riecht ihr selbst beim schnuppern an der Öffnung fast nichts mehr. Nach etwa 10 - 20 Tagen sollte die Hefe den Resi erreicht haben.
Das erkennt ihr daran, dass sich ein Hefeschleim im Reis gebildet hat. Nach etwa 2 wochen sollte dieser den boden erreicht haben - nun könnt ihr den Sake abfüllen. lasst ihn aber 1 - 5 Wochen nachreifen!
Ist der Sake nämlich milchig, muss er reifen. Ideal ist eine ganz schwache Trübung. Aber selbst dann; Lagert ihn eine Woche in eurem Zimmer (sofern es nicht allzu warm ist dort), denn es kann sein, dass durch das Umfüllen die Hefe aktiviert wurde...

Viel Spass beim "brauen" Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#8

Ööööhm bin keine Sakefan. Kannst du oder jemand anders mal nen Rezept und Anleitung für Met posten? Smile

Werde heute Pfannuchen für die nächsten Tage machen D
Zitieren
#9

-nehmt eine Orange, presst diese aus und trinkt deren Saft

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#10

Zitat:Original von Risus
Ööööhm bin keine Sakefan. Kannst du oder jemand anders mal nen Rezept und Anleitung für Met posten? Smile

Werde heute Pfannuchen für die nächsten Tage machen D

awww mein freund macht sich regelmäßig met selber , muss ihn mal fragen Zwinker

was ich dir jetzt schon sagen kann: das dauert sehr,sehr,sehr,... lange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin