Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ach, gegen mehr Teilnehmer bei der EM speziell habe ich eigentlich gar nichts. Warum sollen nicht auch kleinere Fußballnationen mal um den Titel auf ihrem Kontinent mitspielen dürfen. Nur sollte man sich sowas wie die bestplatzierten Dritten sparen. Dann lieber mehr Vorrundengruppen erstellen. Ansonsten fände ich das mit der Auslosung ne gute Idee. Wobei auch dann Mannschaften Losglück haben werden...
Zitieren

Naja Portugal hat Kroatien und Frankreich wie auch Polen aus dem Turnier geworfen.
Mann kann nicht immer alles nur auf das glück schieben.
Am Ende haben sie gewonnen und mir schien es immer das Portugal jeder zeit gefährlich werden kann (Konter).
Siehe Nachspielzeit gegen die Franzosen, da waren sie auf jeden fall besser.
Und ich hatte immer das Gefühl welche Mannschaft auch immer gegen Portugal spielt, es will ihnen umsverrecken kein Tor gelingen.
Zumal der Portugisische Torwart ein Paar wirklich gute Bälle gehalten hat.

Da fällt mir ein das Griezmann dieses Jahr schon das zweite grosse finale gegen Ronaldo und Pepe verloren hat, der arme kleine ManD.
Zitieren

(11.07.2016, 09:46)boogiboss schrieb:  Zumal der Portugisische Torwart ein Paar wirklich gute Bälle gehalten hat.

Rui Patrício war wirklich stark und hat den Portugiesen auch während dem Turnier mehrmals den Hintern gerettet. Für mich der einzige aus der Mannschaft der sich den Titel wirklich verdient hat.

Aber Marc hat schon recht, die Anzahl an Mannschaften ist ok, nur dann bitte mehr Gruppen, wir haben hier einen Europameister der nach altem Schema nicht mal die Vorrunde überstanden hätte.

Im Endeffekt war es für Portugal wohl von Vorteil das die vorher schon zweimal 120 Minuten spielen mussten. Dadurch waren die scheinbar gegen Ende einfach frischer.
Ich denke auch die Verletzung von CR7 hat seinen Beitrag geleistet, die Franzosen waren sich dadurch zu sicher aber Portugal konnte normal spielen ohne immer ihren Ronaldo zu suchen.

Im Endeffekt hätte es aber keiner von beiden so richtig verdient. (Deutschland aber mMn auch nicht, nach dem Auftritt gegen Frankreich)

Und das Benehmen der Franzosen bei der Ehrung war ja mal auch unter aller Sau. Klar ist man enttäuscht und muss wie Matuidi noch unter Tränen eine Medaille entgegennehmen. Aber den Leuten die Medaille aus der Hand zu zerren und denen nicht die Hand zu geben gehört sich ja wohl nicht. Haben zwar nicht alle gemacht, war aber richtig unnötig. Andere haben auch schon große Spiele verloren und das offizielle getue danach ordentlich hinter sich gebracht.

Und dann in die Kabine abzuhauen so das Pogba die Leute zurückholen muss um sich bei den Fans zu bedanken ist eigentlich auch nicht richtig.

"Solange man nicht mit der Nase ins Stachelschwein fällt, ist alles in Ordnung"
Zitieren

Wie fandet ihr eigentlich die Zeremonie?
Ich glaube das trifft es ganz gut.
"David Guetta ist der Christiano Ronaldo der Musik" D
oder "Spätestens jetzt sind die Motten weg" Lol
Zitieren

Habs erst zum Anpfiff eingeschaltet. Wollte mir den Mist nicht noch einmal geben...
Zitieren

Mit Ausnahme vom ersten Spiel habe ich immer erst kurz vorher eingeschaltet oder den Ton angemacht oder wenn man auswärts war wird das öffentlich eh fast überall so gemacht

"Solange man nicht mit der Nase ins Stachelschwein fällt, ist alles in Ordnung"
Zitieren

Die Elf des Turniers...

Tor: Rui Patrício (Portugal)
Abwehr: Kimmich, Boateng (beide Deutschland), Pepe, Guerreiro (beide Portugal)
Mittelfeld: Allen (Wales), Kroos (Deutschland), Payet (Frankreich), Ramsey (Wales)
Angriff: Griezmann (Frankreich) - Ronaldo (Portugal)

Ich denke, da darf man drüber diskutieren... ^^
Zitieren

Und wie sieht den dein elf aus...
Zitieren

Da ist immer die Frage wie sich sowas ergibt. Wurde ja zum Beistpiel gestern oft genug betont das Koscielny die besten Zweikampfwerte im Tunier (bis dahin) hatte. Wenn ich mich recht erinnere war das was im Bereich von 83% gewonnene Zweikämpfe. Warum ist er nicht in dieser Elf?

Prestige ist natürlich immer so ne Sache, wie sieht das denn aus wenn vom Europameister nur der Torwart in der Top Elf auftaucht?

"Solange man nicht mit der Nase ins Stachelschwein fällt, ist alles in Ordnung"
Zitieren

(11.07.2016, 07:24)Jens schrieb:  Des Weiteren sind die Franzosen natürlich Nutznieser des absurd einfachen linken Teil des Tunierbaums, welcher auch den Portugiesen in die Karten gespielt hat.

Hä? Versteh ich nich so richtig. Die Franzosen waren auf der Seite von Spanien, Italien, Deutschland und England. Die haben sich also gegen alle "Großen" durchgesetzt. Der Turnierbaum wär außerdem ausgeglichener gewesen, wenn die Spanier und Engländer jeweils Gruppen-Erste gworden wären. Aber Wales und Kroatien haben denen halt einen Strich durch die Rechnung gemacht und da kommt sowas halt zustande.

(11.07.2016, 07:24)Jens schrieb:  Warum wird ab den Achtelfinals nicht neu ausgelost!?!

Find ich keine gute Idee. Bis vor dieser EM hat das immer wunderbar funktioniert. Ein Gruppen-Erster gegen einen Gruppen-Zweiten. Die sollen einfach wieder auf 16 Mannschaften oder gar 8 (so wies mal war) reduzieren und gut is. Aber nein, weniger Spiele, weniger Geld. 8 Mannschaften wären ideal. Dann ergibt der Begriff "EM-Endrunde" wenigstens einen Sinn. Die Quali würd ich einfach auf 8 Gruppen aufteilen und nur die Ersten kommen zur EM. Da bekommen die Quali-Spiele auch schon ne Art Endspielcharakter und wären interessanter.

Abgesehen davon, find ichs in Ordnung, dass Portugal es nun endlich mal geschafft hat. Verdient, unverdient, kümmert mich jetz nich unbdingt. Manch andere frühere Europa- oder Weltmeister haben sich auch bloß mit defensiven Fußball und ohne spielerische Klasse durch die Turniere "gemogelt". Ääh... Griechenland 2004 z.B. ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin