Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Aktuell 3.0: Feedback
#21

Ich meine selbstverständlich den Internet Explorer von Microsoft D
Zitieren
#22

Ich habe da gelich mal etwas was vielleicht andere User abschreckt hier zu schreiben.

Diese zwei Punkte:

# Mangelnde Rechtschreibung/Grammatik: 1 Punkt (verfällt nach 2 Wochen)
# Unpassender Betreff: 1 Punkt (verfällt nach 2 Wochen)

Das ist schon ziemlich hart. Nobody is perfect, Jungs und jeder kann mal einen falschen Topic Titel eintragen wenn er einen schlechten Tag erwischt. Es gibt sehr sehr viele Junge Leser im Internet die ihre Informationen lieber dort suchen als in Büchern. Das habe ich in den letzten Jahren gemerkt, da ich niemals gedacht hätte das sich die Jugend doch so sehr für Politik interessiert. Viele dieser Jugendliche befinden sich in einem "Lernprozess", ich denke das man das nicht so hart angehen sollte, das schreckt einen neuen User schon ziemlich ab.

Ich denke auch das man aus dem Forum hier einiges machen kann, aber vielleicht könnt ihr eure Verwarntaktik ja ein wenig überdenken, dass soll euch jetzt nur als konstruktive Kritik dienen. Ihr macht einen guten Job aber verliert eure jungen Leser nicht aus den Augen.
Zitieren
#23

Ja, ich weiß was du meinst.
Bin mir aber sicher, dass die Regeln kaum jemand ließt. Nuts

Habe das so aus meinen anderen Foren übernommen, die allerdings deutlich größer sind.

Im Endeffekt wird hier auch niemand verwarnt, weil er ein Komma falsch gesetzt hat. Es geht nur darum, dass sich Leute beim Posten zumindest etwas konzentrieren und Dinge auch mal lesen, bevor sie auf "Antwort schreiben" klicken.
Zitieren
#24

Dann nehmt den Punkt doch einfach raus oder schreibt eine eigene Knigge - ihr solltet das schon erwähnen, denn wenn es nicht so ist, dann muss es da auch nicht stehen Smile.

Gruß
auch Marc
Zitieren
#25

Aber ich muss mal an dieser Stelle Marc in Schutz nehmen: Ich arbeite auch ehrenamtlich auf einen seiner beiden größeren Pages (halouniverse.de) als Mod und wir haben diese beiden Punkte wirklich noch nie vergeben! Das soll vielmehr als eine Art "Abschreckung" fungieren, dass diejenigen, welche, wie Marc schon sagte, einfach drauf losschreiben, wenigstens nochmal ihren Post durchlesen, bevor sie auf den Button klicken.(Warrrhg! Schachtelsatz Nuts Ich geb mir gleich selbst nen Verwarnungspunkt^^)

Also von dem her kann man nicht sagen, dass das hart ist. Die Option lassen wir uns aber einfach offen, weil es sicherlich in der großen weiten Welt des Internets User gibt, die eben genau wegen sowas verwarnt werden müssen, weil sie es einfach nicht einsehen wollen, ihre Rechtschreibung im Zaun zu halten.
Zitieren
#26

Brauchst ihn nicht in Schutz zu nehmen, das war ja kein Angriff auf eure Knigge. Smile

Nur ein Hinweis, wenn es funktioniert dann lasst es ruhig - ich bin ja noch neu und ich kann euch nur sagen was "neue" darüber denken könnten.
Zitieren
#27

Ich habe es mal leicht umformuliert...

"Wiederholtes Posten unleserlicher Beiträge"

Damit sollte eigentlich wirklich jeder klarkommen.
Zitieren
#28

Ich bin mir sicher, dass du im Internet selbst alles andere als neu bist Smile Ich beurteile User in Hinblick auf ihr "Mitspracherecht" nicht an der Anzahl ihrer Posts in unserem Forum Smile. Von daher musst du dich ja nicht 'schlecht reden', nur weil du neu bist. Hast ja sicher auch deine Erfahrungen gesammelt und ich find´s gut, wenn du das hier ansprichst. Top
Zitieren
#29

"Wiederholtes Posten unleserlicher Beiträge"

Sehr gut!

Das klingt doch gleich viel freundlicher als:

# Mangelnde Rechtschreibung/Grammatik: 1 Punkt (verfällt nach 2 Wochen)
# Unpassender Betreff: 1 Punkt (verfällt nach 2 Wochen)

So weiß der User, "okay ich hab ne´ faire Chance"

Prost
Zitieren
#30

Na dann ist ja gut. Zwinker

Aber im Ernst: Es wird ja nicht jeder wegen jedem Fehlverhalten sofort bestraft. Die Regeln sind halt wichtig, damit es eine Grundlage für das Miteinander gibt. Wer dagegen verstößt - zumindest in normalen Fällen -, wird anfangs immer erst einmal nur nett darauf angesprochen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.10.2021, 11:01
Letzter Beitrag von Marc
15.03.2017, 10:10
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2014, 17:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin