Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(20.10.2013, 14:57)Paul schrieb:  ...und genauso gibt es genug die deutlich schlechter aussehen.


Kenne nur eins. King kong.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(20.10.2013, 14:59)bobsenhimself schrieb:  
(20.10.2013, 14:57)Paul schrieb:  ...und genauso gibt es genug die deutlich schlechter aussehen.


Kenne nur eins. King kong.

Komisch, du hast nämlich einen ganzen Haufen von denen in deiner Gamercard...
Zitieren

Nenne er mir diese bitte.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Na erstmal querbeet die Call of Duty Reihe. Grauenvolle Texturen, hölzerne Animationen, mieses Lighting. Das hat sich zwar in letzten Spielen etwas relativiert weil man den Polycount hochgeschraubt hat aber das ist ein klarer Fall von Masse statt Klasse, Quantität statt Qualität, denn komplexere Models machen keine bessere Grafik. Was erwartet man auch bei einer Engine die im wahrsten Sinne des Wortes aus dem letzten Jahrtausend stammt (1999).

Dann so ziemlich jedes Open-World-Game, ganz einfach weil man die Grafik runterschrauben muss um die riesigen Levels laden zu können. Das fängt bei Oblivion an, geht über Grand Theft Auto 4 und zieht sich hin bis zu Risen.

Dann, gut dass du King Kong erwähnt hast, weil so ziemlich alle Movie-Tie-Ins schlagen in dieselbe Bresche: Superman Returns, Hannah Montana, Jumper, etc.

Ich könnte noch weiterzählen, aber ich denke das reicht mal als Beispiele. Ich hab mich bewusst auf Retail-Games konzentriert, denn ich denke jeder wird zustimmen dass z.B. Minecraft nicht zählt.
Zitieren

das gta 4 keine schönheit ist ja nun mal hinsichtlich klar. aber es sieht um lichtjahre besser aus als halo 3. alleine das wasser finde ich bei gta 4 besser. aber egal hier geht es um halo. und wie viel ist mom los im mp?

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(20.10.2013, 16:20)makethegullasch schrieb:  das gta 4 keine schönheit ist ja nun mal hinsichtlich klar. aber es sieht um lichtjahre besser aus als halo 3. alleine das wasser finde ich bei gta 4 besser.

Du meinst das hier? Das ist ne billige 2D-Textur mit DirectX-8-Shadern die es schon mindestens seit 2002 in Morrowind gab. Das Wasser von Halo3 hingegen war dreidimensional, hat Wellen geschlagen wenn sich etwas durchbewegt hat und hatte - zumindest zu einem gewissen Grad - Echtzeitreflexionen. Man kann sich bei dem Spiel wirklich über einiges beschweren, besonders Grafiktechnisch, aber das Wasser zählt unter Garantie nicht dazu, das wurde sogar bis heute nur von ganz wenigen Spielen (bspw. RDR) übertroffen. Sogar Reach war in dem Punkt ein Rückschritt.
Zitieren

bei gta 4 hat das wasser auch auf objekte reagiert und reflektionen gab es auch. oder gta 5 da sind die wasser effekt der hammer Zwinker aber egal belassen wir es dabei. jeder hat eben seine geschmäcker.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(20.10.2013, 14:41)hiks schrieb:  zu GOW:
[...] das einzige was die spieler anzog war die übertriebene brutalität...

Die Aussage ist schlichtweg... FALSCH!
Zitieren

(20.10.2013, 17:33)Croc schrieb:  
(20.10.2013, 14:41)hiks schrieb:  zu GOW:
[...] das einzige was die spieler anzog war die übertriebene brutalität...

Die Aussage ist schlichtweg... FALSCH!

Ich wollte mir die Antwort sparen ... aber danke das du es sagst, Croc. Zwinker
Zitieren

Das Gute am Halo Multiplayer war halt das Komplexe am Spiel (Ist es auch immer noch). Jeder Gegenstand hat konkrete Auswirkungen auf das Spiel. Die Physik-Engine, die es ermöglicht, dass eine Granate durch eine Raketenexplosion abgelenkt wird, durch zufall an einem Warthog hängen bleibt, dieser explodiert und in Einzelteilen quer durch die Map fliegt eventuell sogar einen Gegner erschlägt (was nicht selten der Fall ist - und das ist gerade mal nur ein Beispiel). Es gibt so viele Sachen, die in diesem Spiel aufeinander wirken....so viele Möglichkeiten, so viele Zufälle, die zunächst nicht zu begreifen sind, und erst im Kinomodus erkenntlich werden.

Okay Reach hatte in der Forgeworld ein paar Probleme...da kams halt mal vor, dass man durch einen Serverlag unvorstellbar schnell beschleunigt wurde und durch den Aufprall an einer Wand zu Tode kam... haha Smile

Es gibt nichts Vergleichbares im FPS Bereich, was annähernd so gut funktioniert wie im Halo MP (welcher ja leider durch H4 ein wenig verhunzt wurde :/ )

Ich will jetzt nicht sagen, dass Halo nur eine Innovation dargestellt hat und das super Spiel schlechthin ist. Es ist auch vieles geklaut! Schaut euch mal nur den Film "Das fünfte Element" an. Halo 2 / Halo 3 ist quasi das 5te Element ...nur als Game (Gegner und Waffen - vom Sci-Fi Genre mal abgesehen^^) Nur hat das Entwicklerteam alles richtig gemacht....viel Mühe in die Story gesteckt (bis auf den letzten Rotz von 343) und viel Hingabe in die Charakter / Gegner / Welt und Fahrzeuggestaltung gesteckt!
COD hat dahingehend in den letzten Spielen aber auch ganz gut aufgeholt und mit dem Multiplayer auch viele Spieler für sich gewinnen können. Es hat sich also ziemlich gut entwickelt....hoffen wir mal, dass Halo sich auch eine Scheibe davon abschneidet und mit dem neuen Teil frischen Wind in die Bude bringt! Smile


PS: Der Quote von mir ist blöd gesetzt.
Und natürlich ist in GOW der Gewaltfaktor für die Attraktivität dieses Spiels ausschlaggebend (in erster Hinsicht). Ich sage jetzt nicht, dass das Spiel schlecht ist..naja bis auf Judgement, aber wenn man die Leute danach fragt, so fällt den Meisten immer nur ein "Ach ja , du meinst das Spiel mit den Anabolika vollgepumpten Schränken, die mit ihren Kettensägenknarren ganze Gegnerhorden verstömmeln!!". Nie und nimmer wirst du hören "Ach ja! Da geht es ja um diesen Phenix, der sich mit seinem Team einer Mutantenrasse stellen soll, um die Menschheit zu retten!" Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53
Letzter Beitrag von Dathober
07.11.2012, 21:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin