Halo 4: Entscheidungsfreiheit ist Entwickler 343 Industries sehr wichtig
Halo 4 wird den Spielern ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit bieten, wie Creative Designer Josh Holmes von Entwickler 343 Industries nun in einem aktuellen Interview verriet. Demnach legen die Macher besonders viel Wert darauf, sodass der kommende Ego-Shooter für die Xbox 360 nicht zu linear ausfällt.
Für Halo 4 legt Entwickler 343 Industries besonders viel Wert auf ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit, sodass der kommende Ego-Shooter für die Xbox 360 nicht zu linear ausfällt. Das verriet Creative Designer Josh Holmes nun in einem aktuellen Interview. "Da gibt es definitiv Design-Grundsätze, die uns lieb und teuer sind. Dinge, bei denen wir denken, dass sie für die Halo-Erfahrung von zentraler Bedeutung sind. Und eines dieser Elemente ist die Entscheidungsfreiheit, sicherzugehen, dass man die Spieler vor Herausforderungen stellt, ohne ihnen vorzuschreiben, wie sie vorzugehen haben," so Holmes.
Ab dem 6. November wird Halo 4 schließlich exklusiv für die Xbox 360 erhältlich sein. Neben der Standardfassung wird Halo 4 zum Release auch als Limited Edition erhältlich sein, für die preislich 79,99 Euro fällig werden. Dafür freuen sich Käufer der Sammlerausgabe über neun zusätzliche Multiplayer-Maps und frühen Zugang zu sechs Spezialisierung. Nach dem Release von Halo 4 werden die Karten auch in Form von drei Map-Packs via Xbox Live angeboten werden.
http://www.gamesaktuell.de/Halo-4-Xbox36...t-1026004/