Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kampfsport/Selbstverteidigung
#1

So Leute wollte mal wissen wer Kampfsport macht. Weil ich würde gern auch damit anfangen nur gibt es so viele verschiedene Arten davon!
Ich will kein Bruce Lee werden nur etwas um fit zu bleiben und im ernstfall mich verteiligen zu können!

€DIT: SO, hab dir mal die Überschrift korrigiert...konnt man ja nicht mehr ansehen! [Jenks]
Zitieren
#2

Hallo Master_leo_chief,

also erstmal finde ich es gut, dass du dich dafür interessierst, Kampfsport gerät meiner Meinung nach immer mehr in den Hintergrund, der verschiedenen Sportarten, obwohl es einen sehr fitt hällt Zwinker

Ich spreche aus Erfahrung, habe 4 éinhalb Jahre lang Judo gemacht, jeder der jetzt denkt: " Toll, Judo, das bringt einem im Leben nix, oder auf der Straße..da kann man sich nicht verteidigen", hat keine Ahnung Stoned Judo, ist zwar nicht mit schlagen und treten, aber es ist ein sehr effektiver Selbstverteidigunssport, meiner Meinung nach der Beste...

Also Master, wenn du wirklich vor hast Kampfsport zu machen, dann kann ich dir von meiner Seite aus nur Judo empfehlen, weil ich keinen anderen Kampfsport ausgeübt habe Smile

Also dann, ich hoffe ich konnte dir diesen Sport etwas näher bringen, bis dann mal
Gruß Alli Zwinker

FTS
Fuck The System
Zitieren
#3

Hmm interesant...
Als Judo ist doch das mit den ganzen Griffen wo man den Gegner versucht auf den Boden zu werfen. Hält das Traning auch einen Fit?

P.S: Wäre auch gut wenn man immer schreibt ob das auch Anfänger tauglich ist oder nicht den das is auch noch wichtig.
Zitieren
#4

Kung Fu Feuer
Zitieren
#5

muay thai is pro bin mal 2 wochen zum probetraining gegangen die trainieren echt hart
davor war ich schon ne längere zeit im fitnessstudio aber ich konnte kaum mithalten is richtig geiler sport

ein freund von mir hat vor nächstes jahr für 3 jahre in ein shaolinkloster in china zu gehen um dort eine kampfsport ausbildung zu machen ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt aber es ist arschteuer
Zitieren
#6

Ich hab auch mal für 4 Jahre Judo gemacht. Ich muss sagen, das war garnicht so schwer und doch sehr hilfrecih

Was ich aber umbedingt nochmal machen will ist Ninjutsu! Das ist ein Kampfsport der es richtig in sich hat. Sogar spezial Einheiten werden darin in teilen unterrichtet.
Allerdings braucht man eine Ewigkeit bis man diesen Kampfsport beherrscht
Zitieren
#7

Ich mache jetzt seit 10 Jahren Judo, ist ein angenehmer Sport, also eher Körperschonend, aber dennoch wirksam...
Und die Frage ob das Training hart ist, mal ehrlich, ein bissl dumm oder? Nuts Es gibt kein trainingsprogramm vorgeschrieben....Man lernt gewisse Techniken entweder für den kampf oder für eine Prüfung, aber mehr auch nicht!!! Es kommt dann immer auf den Trainer an wie hart der einen beim Aufwärmen bzw Techniküben drannimmt und wie weit man selber kann und bereit ist zu gehen!!


Ansonsten ich finde Aikido geil, mein vater hat das gemacht, wenn ich nur eine falsche Bewegung mache hat der mich zu Boden gebracht und meinen Arm an 4 Stellen gehebelt^^
Zitieren
#8

Zitat:Original von Master_leo_chief
Hmm interesant...
Als Judo ist doch das mit den ganzen Griffen wo man den Gegner versucht auf den Boden zu werfen. Hält das Traning auch einen Fit?

P.S: Wäre auch gut wenn man immer schreibt ob das auch Anfänger tauglich ist oder nicht den das is auch noch wichtig.

Ja genau, Judo ist der Kampfsport mit den Griffen und Würfen. Du fragst mich ob das Training fit hällt? ^^ P
Ja...auf jeden Fall Zwinker
Judo hällt nicht nur die Ausdauer fit, sondern ist auch unglaublich gut für Muskelaufbau, falls du das vor hast. Ich hab zwar nicht so lange Judo gemacht, wie Elatan^^, aber ich denke mal das ich nicht schlecht war Zwinker, da ich von Anfang an, im Leistungskurs von unserem Judoclub war, da kamen wirklich nur die Besten der Besten hin D
Da ist des Training hart, ich weiß ja nicht was ihr für ein Training gemachte habt, Elatan, aber unseres war knallhart. Aber du hast recht, es liegt natürlich an den Trainern was die mit den Schülern machen und wie das Training abläuft Zwinker

Oh man, wenn ich das hier so schreibe, hab ich wieder Lust Judo zu machen Sad Lol

FTS
Fuck The System
Zitieren
#9

hm....

naja Judo ist Cool aber es ist nicht gerade sehr anstrengend da Würfe Kraftsparend sind....daher eher weniger was um Fit zu bleiben oder fürs training....

Ninjitsu ist er geilste Kampfsport aber in Deutschland gibt es nur 3-5 Dojos die das machen....fällt also auch flach^^

Aikido ist sehr effektiv und Trainierend

Kong fu naja findet man in Deutschland kaum ist aber die Weltbeste Kampfkunst....

Tai Chi mache ich seit 5 Jahren und ist die 2. Effektifste kampfkunst da dort eher wenig auf Würfe gemacht wird (denen man ganz leicht ausweichen kann daher ist Judo eher uneffektiv) sondern mehr auf Hohe Tritte und direkte Körperattaken ausgeübt werden....daher eher anstrengend aber gut für fitness

Ich habe 1 mal Tai Chi im Leben gebraucht da war ich am Bahnhof mit einer Freundin....

Naja da waren 2 Typen der eine hatte seine Tasche stehen lassen und ging in nen Laden der andere ging an die Tasche und da wurde er von dem Besitzer erwischt.....der Taschenbesitzer schupste den anderen ....der Flog gegen meine Freundin und die viel auf dem Boden und riss sich den Arm auf

naja ich ging zu dem Schupser hin und fragte ob er das nicht woanders klären könne....naja da hat der mich am kragen gepackt und mich gegen nen Pfeiler gedrückt....da habe ich mich gewärt

EIn Griff an den arm und dann war auch schon der ellenbogen durch und ein Schlag gegen die Kehle dann wars vorbei.....

Später anzeige wegen Nothilfe und Notwehr und meine Freundin hat noch 4000 Euro Schmerzensgeld bekommen^^

Also ich finde Tai Chi aus dieser Erfahrung sinnvoll und Kampfsport mit vielen Würfen eher uneffektiv.......

Sehr offensiver Sport wie Boxen und Kickboxen ist auch sehr gut

mfg
Zitieren
#10

Hast du schon 50mal hintereinander geworfen? Stoned Glaube mir das ist anstrengend! Und halte mal 5min gegen einen einigermaßen guten gegner durch in einem Kampf(natürlich hält der sich genauso an die regeln, kann man in einem "Straßenkampf" natürlich nicht erwarten D) 5min sind eine Ewigkeit. Aber wie gesagt, wenn du in einer gruppe bist, wo die meisten keinen Bock haben irgendetwas zu machen, klar da leidet das Niveau sehr stark drunter. Leider ist das bei mir im verein Mittlerweile. Und alleine kann man den Sport halt nicht machen.

PS: Tai Chi, das wird bei uns in Fitnessstudios angeboten und wird größtenteils für frauen angeboten und soll eine mischung aus tanz und leichten kampfbewegungen sein. Berichtige mich wenn ich das falsch (ab)gehört habe Ask
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin