Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Krieg der Konsolen

USA: Xbox One zum vierten Mal nacheinander meistverkaufte Konsole.

Wenn das jetzt noch 12 Monate so weitergeht, hat MS aufgeholt... Nuts
Zitieren

Bin gespannt auf die nächsten zahlen da jetzt seit dem 10.11 offiziell die Ps4-Pro erhältlich ist.
Zitieren

Denke mal Sony liegt dann wieder vorne. Allerdings wird wohl die klassische PS4 abfallen...
Zitieren

Hier mal ne andere Konsole und die darin verbauten Hardwarepower D.
http://mobil.derstandard.at/200004750123...ls?ref=rec
Zitieren

"mehr Leistung als nötig"

Naja, wahrscheinlich bekommt man wirklich "nötige" Hardwarekomponenten gar nicht mehr.
Zitieren

Der Artikel ist leider nur auf englisch aber beschreibt die jetzige Situation recht gut.
"The Exclusive Gap Between PS4 And Xbox One Has Become A Canyon"
https://www.forbes.com/sites/insertcoin/...ed4eee3e9a
Zitieren

Ja, treffender Artikel.

Frage mich ehrlich auch, wo da das Problem liegt. Microsoft wird die Lage sicherlich entsprechend einschätzen.

Bin mal auf die E3 gespannt. MS braucht hier nen Paukenschlag. Hardware (Scorpio) UND Software.
Zitieren

Das habe ich von Anfang an gesagt, dass 'Play-Anywhere' einer der vielen Sargnägel ist für die MS selber verantwortlich ist. Vor allen Dingen bezweifel ich sehr stark, dass die Verkaufszahlen auf dem PC sonderlich gut sind. Zumal die Politik dahinter auch entsprechend schlecht ist.
Zitieren

Ich wusste nicht wo ich's sonst hinpacken sollte, und da das Thema eh schon mehrfach aufgekommen ist...


(03.03.2017, 11:39)Marc schrieb:  Na sicherlich ist Play Anywhere nicht in allen Gesichtspunkten vorteilhaft. Was aber bleibt: es gibt weiterhin auch Spiele, die einen Kauf der Xbox One rechtfertigen. Allein schon deshalb, weil eine Konsole im Vergleich zum PC ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt. Das ist aber bei Switch vs. WiiU nicht unbedingt der Fall.

Sorry, aber das seh ich überhaupt nicht so. Ja, wenn man mit Mouse und Keyboard spielt fühlt sich das Gameplay wahrscheinlich anders an... aber ich kann schon seit Jahren meinen Rechner per HDMI an den Fernseher anschließen und optional mit Controller spielen. Praktisch alle modernen Spiele haben nativ Gamepad-Support und für die paar Handvoll die das nicht haben gibt es Programme wie xPadder. Und nachdem Microsoft sich entschlossen hat fortan sämtliche ihrer Spiele für ein System rauszubringen das grundsätzlich jeder zuhause rumliegen hat (und nein Marc, die paar Hanseln die ihren PC abgeschafft haben weil ihnen ein Tablet reicht zählen nicht) hat die XBone für kommende Releases praktisch Null Mehrwert. Die Spiele kosten mehr, haben schlechteren Support, unterstützen nur in den seltensten Fällen Mods, Online-Gaming kostet extra, etc. Wenn ich nicht schon eine XBone hätte würde ich mir spätestens jetzt keine mehr kaufen, nachdem ich alle Games auch am PC spielen kann. Der einzige Grund um zur XBone-Version zu greifen ist wenn man sich nicht das durchwachsene Windows 10 antun will...
Zitieren

Allein schon dein Hinweis auf die "paar Hanseln" führt diese Diskussion ad absurdum.

Der PC Markt schrumpft und schrumpft, weil die Leute schlicht und ergreifend kaum noch Computer kaufen. Entweder, weil die alten Kisten für 3x im Jahr Word noch reichen, oder weil die Kaputten einfach nicht mehr ersetzt werden. Denn fürs Surfen, Onlineshopping und Banking braucht man die Dinger einfach nicht mehr.

Und wenn die erwähnten alten Kisten für Spiele nicht mehr taugen, kommt die Xbox ins Spiel. Und zwar DIE Xbox, die sich Käufer eines Gamer-PCs wahrscheinlich eh nicht gekauft hätten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin