Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Krieg der Konsolen

CMA blockiert
https://www.xboxaktuell.de/news,id21602,...me_ab.html

Wie geht es weiter?
https://www.xboxaktuell.de/news,id21603,...eiter.html

Alles in der Zusammenfassung


Zitieren

Cloud-Gaming-Plattformen widersprechen der CMA

https://www.xboxaktuell.de/news,id21613,...n_cma.html
Zitieren

EU genehmigt Übernahme: https://www.xboxaktuell.de/news,id21669,...zzard.html

News-Special: https://www.xboxaktuell.de/news,id21670,...nahme.html

Stimmen dazu: https://www.xboxaktuell.de/news,id21675,...igung.html
Zitieren

Meine Handheld-"Sammlung" ist inzwischen praktisch vollständig - Ich hab ein separates Gerät für jeden erdenklichen Zweck:

[Bild: handheldsmbdh9.jpg]



Obere Reihe:

  • Nintendo DS (64 GB MicroSD)
    Spoiler:
    Der erste Handheld den ich gemoddet hab. Anfangs nur um mehrere DS Spiele auswählen zu können ohne dauernd das Modul wechseln zu müssen. Hat nativ auch die Option GameBoy Advance Spiele zu zocken. Mit der Zeit sind auch Emulatoren für verschiedene andere Systeme (NES, SNES, GameBoy Classic, etc.) sowie Homebrews dazu gekommen (z.B. eine Nintendo DS Version von Lemmings die alle Maps aus allen Spielen enthält^^). Inzwischen hab ich für die meisten Emulatoren bessere Geräte und der DS wird nur noch benutzt um DS Spiele zu zocken, die sich ohne Touchscreen/Stylus einfach mies steuern und daher nicht gut emulieren lassen.

  • Nintendo 3DS (64GB SD + 200GB MicroSD)
    Spoiler:
    Da ich ein riesiger Fan von 3D bin (Filme, Games, egal.) hab ich mir den 3DS sofort gekauft als die ersten Flash Carts dafür rausgekommen sind. Das Gerät war seit jeher nur dafür da 3DS Spiele zu spielen, da ich für alle anderen Systeme schon den normalen DS hatte. Auch heute benutze ich den 3DS noch, da ich sogar von Spielen die inzwischen auf anderen Platformen veröffentlich wurden die 3D-Version bevorzuge. Aus Jux und Tollerei hab ich auch diverse 3D-Filme drauf geladen die ich jetzt in Mini-Vision aber in 3D schauen kann, z.B. die neuesten Godzilla und Kong Filme. D

  • Nintendo Switch OLED (64GB Intern + 1TB MicroSD)
    Spoiler:
    Die Kreuzung von Nintendo's WiiU und 3DS: Vollständig portabel, aber mit nur einem Bildschirm. Grundsätzlich ist das meine bevorzugte Plattform für Spiele mit einem physischen Release (ich bin halt immer noch Sammler und stelle mir gerne was in den Schrank, besonders Collector's Editions). Wird aber primär benutzt für Nintendo-Spiele die es nirgendwo sonst gibt und/oder Coop-Titel die man dank der abnehmbaren Joycons auch unterwegs zu zweit spielen kann.

  • GPD XD+ (Android 7, 32GB Intern + 200GB MicroSD)
    Spoiler:
    Mein erster Android Handheld. Ist aufklappbar, hat aber nur einen Bildschirm. Ich hab ihn mir gekauft um sowohl den DS zu entlasten, als auch um die Zahl der Konsolen die ich emulieren kann zu erweitern (PS1, N64, sogar alte DOS Games). Dass diverse Games einen Android-Port erhalten haben (GTA, Oddworld, KotOR, etc.) was ein Bonus. Mit den Jahren ist mir auf dem Ding aber der Platz ausgegangen und die Scharniere des Klapp-Mechanismus halten auch nicht mehr so gut, also wurde er letztendlich ersetzt. Heute benutze ich ihn nur noch für Android Games die nie aktualisiert wurden und deswegen unter den neueren Android-Versionen nicht mehr laufen.



Untere Reihe:

  • AYN Odin (Android 10, 128GB Intern + 1TB MicroSD)
    Spoiler:
    Der Odin war ein Risiko für mich, weil das eine Kickstarter Kampagne von einem brandneuen Unternehmen in Hong Kong war. Allerdings haben mich die Previews massiv beeindruckt, besonders dass er GameCube emulieren kann, etwas was ich schon lange haben wollte. Nach einer unerträglichen Wartezeit ist das Ding endlich rausgekommen und ich war und bin bis heute begeistert. Rein zufällig kam währenddessen auch ein PS2 Emulator für Android raus (und wurde inzwischen wieder eingestellt) sodass der Odin jetzt mein Go-To Gerät für alle Konsolen-Emulation bis hin zur PS2 ist (aber leider nicht die XBox). Für ihr allererstes Produkt hat AYN meiner Meinung nach alles richtig gemacht und deswegen hatte ich auch keine Bedenken ihr zweites Gerät zu kaufen.

  • AYN Loki (Windows 11, 512GB Intern + 512GB MicroSD)
    Spoiler:
    Meine neueste Anschaffung. Der Loki hat für mich nur zwei spezifische Verwendungszwecke: Eineseits Spiele vom Windows Store zu spielen (ich habe alle Halo Games auf dem Ding am Laufen, einschließlich Wars 2, welches nie auf Steam veröffentlicht wurde). Und andererseits um PC-Spiele mit Mods zocken zu können (z.B. Fallout, Elder Scrolls, Mass Effect). Für alles andere habe ich bereits andere (und teilweise bessere) Geräte. Falls sich jemand fragt warum ich mir nicht z.B. den ROG Ally geholt habe, dafür gibt es drei Gründe: Als dieser angekündigt wurde hatte ich Loki bereits vorbestellt, ich wollte die Firma AYN unterstützen und mir ist der Ally (ähnlich wie das Steam Deck) schlichtweg zu groß.

  • Steam Deck (ArchLinux, 512GB Internal + 1TB MicroSD)
    Spoiler:
    Das Steam Deck hatte ich mir gekauft als Überbrückung bis der Loki kommt, sowie um alle anderen Spiele zu zocken die ich nicht modden wollte (z.B. die komplette Assassin's Creed Reihe). Und dafür benutz ich es immer noch, weil das Deck nativ Keyboard-Tasten auf Controller-Buttons legen kann, der Loki aber nicht. Ironischerweise mochte ich Steam nie als Store, wegen dem Onlinezwang, aber das Steam-Deck ist genau die Lösung dafür: Als Handheld ignoriert es einfach den Online-Check den Steam auf PC normalerweise hat. Mit dem Linux Betriebssystem laufen die Spiele leider nicht so gut wie unter Windows, aber dafür kann man sogar Games installieren die es nicht auf Steam gibt. Ich hab mir auch Emulation Station geholt, aber die einzigen Emulatoren die ich benutze sind welche die nirgends sonst laufen (z.B. Xbox, Primehack). Allerdings ist mir das Ding fast schon zu groß wenn ich's in der Hand halte (und ich mag das Layout der Knöpfe/Sticks nicht), auch wenn ich mich mit der Zeit etwas daran gewöhnt habe.
Zitieren

Wenn ich mir davon ein Handheld aussuchen "müsste", wäre es sicherlich der Loki - wobei mich tendenziell ROG Ally und Logitech G Cloud Handheld irgendwie mehr reizen würden. Weiß aber selber nicht warum. Nuts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin