Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer oder Konsole?

ich bevorzuge beide arten. natürlich kann man an der konsole mit freunden sehr gut zusammenspielen aber wenn es darum geht eher alleine zu spielen wie ego-shooter spiele würde ich immer noch eher am pc zocken. aber in letzter zeit wieder am pc sehr gerne das spiel hier http://www.bildspielt.de/browsergames/si...me-180929/
Zitieren

(27.11.2016, 13:03)Marc schrieb:  So, habe mir jetzt einen neuen Rechner gekauft... und vielleicht etwas übertrieben. Nuts

i7-6700
16 GB
2 TB HDD, 256 GB SSD
GTX 1070 8 GB

Eine Nummer kleiner hätte es mit Sicherheit auch getan, aber dieser hier hatte für mich das beste P/L-Verhältnis.

Ist dieser Computer von den Technischen Daten her der selbe wie deiner?
https://www.digitec.ch/de/s1/product/msi...pc-5996675

Ich bin nach langer Überlegung auch zum Schluss gekommen dass ich mir einen Gaming PC anschaffen möchte denn ich dann neben meinen TV stelle.
Im Endeffekt sollen doch jetzt alle Exklusiven spiele für die Xbox auch auf dem PC erscheinen und da ich auf meinem Steam Konto noch Spiele haben die auf meinen Laptop eh nur in niedriger Auflösung laufen habe ich mir gedacht schlage ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe.
Somit könnt ich jetzt schon Halo und GOW nachholen und wär auch für die Zukunft gerüstete und die Steam spiele kann ich auch auf meinem neuen TV zocken.
Also die Combo ps4pro und gaming Pc sind für mich momentan sehr verlockend.
Das Geld für die Scorpio stecke ich dann lieber in den PC vor allem wenn man wie ich nur Exklusive Titel spielt.

Zumal heute alles dermassen miteinander kompatibel ist, einfach noch einen Xbox Controller dazu kaufen, und ich glaube PC Spieler können mittlerweile sogar schon gegen oder mit Konsolen Spieler zocken z.B bei Halo oder GOW?

Uff ich habe jetzt erst bemerkt das Halo 5 gar noch nicht für pc erschienen ist, das was kommt ist ja nur ein Karteneditor
Aber das ganze spielen kommt wahrscheinlich noch.
Zitieren

Ja, liest sich ähnlich...

Ich werde aber weiterhin hauptsächlich mit der Konsole spielen.
Und so ein Gehäuse wie in deinem Link... Äh. Ja. Nein. ^^
Zitieren

Ja denn werde ich mir auch nicht kaufen, ich bau ihn vielleicht selber zusammen.
Oder ich kauf mir den hier, bin noch etwas unschlüssig.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/hp-...pc-5771388

Mach mich gerade etwas schlau über die verschiedenen Komponenten.
Grafik Karte, RAM und Prozessor sind ja schnell ausgemacht, aber der richtige Lüfter das Motherboard, Netzteil usw. da muss ich erst mal denn Durchblick finden.
Preis Leistung, Kompatibilität, Qualität und auch was die einzelnen Teile für verschiedenen Möglichkeiten bieten.
Ist schon nicht ohne vor allem wenn man sich als Neuling damit auseinander setzt.
Zitieren

@Marc: Interessant. Das ist aber nicht nur für Office oder? D

@boogiboss: Bei dem Mainboard kann man sich entweder etwas schlau machen, oder man orientiert sich an dem Prozessor welchen man gerne haben möchte. Wenn ich schätzen würde, dann könnte das der Intel i7 6700 (K?) sein? ^^

Jeweils der normale i7 6700 und die K Version sind für den 1151 Sockel gebaut. Wenn man nur einen ganz normalen Gaming PC will, kann man nichts falsch machen wenn man sich ein Mainboard im Bereich 70€-80€ entscheidet.

Was die Lüfter angeht, gerade bei der CPU kann ich leider nicht wirklich etwas sagen.

Und zum Netzteil, da lohnt es sich zum Schluss darauf zu schauen, was die Komponenten verbrauchen um dann ein Netzteil zu holen, welches in der Leistung 10-20% über dem eigentlichen Stromverbrauch ist.

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47
Letzter Beitrag von Marc
22.09.2017, 17:47
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin