Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


US X-Box an PAL-Fernseher
#1

Wer weiß Bescheid? Ask
Mein Freund ist ein Ami und hat eine US-XBox mitgebracht. (die "gute Alte"^^)
Einen Adapter für unseren stärkeren Strom hier haben wir bereits.
Aber dadurch, dass meine Fernseher nicht die Neuesten sind und die X-Box mit dem NTSC (o.ä. Ask) anstatt PAL-System läuft, kann er nun H2 nur schwarz/weiß zocken. Nuts
Das Gleiche am 50- wie auch am 60-PAL-Fernseher. Rolleyes
Was ist nun die beste und günstigste Möglichkeit, mehr Farbe ins Spiel zu bekommen?
Kann man da was zwischenschalten oder einen bestimmten Chip in die X-Box einbauen?
Für einen Tipp wären wir dankbar. Knuddel

waiting on the MCC-update...
Zitieren
#2

Das Problem ist, dass PAL-60 ein Hybrid ist: Es hat die PAL-Farben und die NTSC-Frames.
Das kann der "normale" Fernseher dann nicht interpretieren. Entweder er zeigt die 30 NTSC-Frames und hat dein keine PAL-Farbe (euer Problem), oder er zeigt die PAL-Farbe, kann dann aber statt 30 nur 25 Frames zeigen, dann flackert das Bild.

Ich hätte zwar gedacht, dass ein heutiger PAL-60 TV auch NTSC kann, aber das gilt wohl nicht immer.

Bevor du dir den Aufwand machst ist es glaube ich mittlerweile fast günstiger einfach eine zweite PAL-Xbox bei eBay zu ersteigern.

Ansonsten kann folgendes gemacht werden:

a) Neuen Fernseher kaufen
b) Xbox umbauen lassen (Chip)
c) Per TV-Karte über den PC spielen
Zitieren
#3

Vielen Dank, Jay! Bussi

Wir haben nun so einen "Konsolen-Veränderungs-Shop" aufgesucht und da haben die uns einfach ein anderes Kabel zum Verbinden mit dem Fernseher mitgegeben. Und siehe da: Es funktioniert, hurra!
Das war ja nun echt billig. Klatsch
Komischerweise funktioniert das Ganze nur an einem der 2 AV-Plätze, aber ist ja egal.

waiting on the MCC-update...
Zitieren
#4

Mir scheint, die haben euch einfach ein RGB Kabel gegeben... Rolleyes
... denn meistens haben Fernseher von 2 Scart-Buchsen nur eine die voll belegt ist ergo RGB kann. Rofl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin