Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GIMP, Bildbearbeitungsprogramm
#1

Ich hab mal ne Frage.Hat wer von euch auch das programm Gimp???
Weiß jemand, wie mann mit der Schere was ausschneidet???
Zitieren
#2

jo ich habe es,

es aber des mit der schere weiß ich auch net schau mal bei Hilfe nach da müsste es drin sein.
Zitieren
#3

Danke Gebieter9!!!!
hat funktioniert
Zitieren
#4

gibts das eigentlich auch für mac ?


ich will mir das nämlich schin länger zulegen
Zitieren
#5

Jep gibt es, wenn ich etwas bei Photoshop CS2 nicht schaffe mache ich es stattdessen mit Gimp! Zwinker

Ist nähmlich bei weitem nicht so kompliziert wie Photoshop! Zwinker Lol
Aber es ist mit Gimp möglich finessen von Photoshop nachzuahmen, zwar nicht alle, aber solange du keine perfekte fälschung von eimem Verändertem Photo machen willst, geht das! D

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#6

Ich wollt mal fragen, ob einer von euch Plugins für GIMP kennt. Habe in der Richtung noch keine Ahnung. Und es wäre auch vielleicht gut gleich mal zu sagen, was ihr von den Plugins so haltet wenn ihr sie hattet.
Zitieren
#7

Mir wurde gesagt, dass es ein Hack gibt namens Gimp Shop, einfach mal googlen.
Zitieren
#8

Jop, hatte ich schon. Ist an sich aber nur eine Veränderung die Aussehens. Funtionen bleiben aber die gleichen. Es baut Gimp nur so auf dass alle kleinen Fenster in einem großen sind, wie bei Photoshop. Ich fand's nicht so toll und in englisch hat's mir auch noch weniger gefallen.
Bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen das man Plugins nicht wirklich brauch.
Und bald müsste auch Gimp 2.4 kommen. Freu mich schon wahnsinnig drauf.
Zitieren
#9

Ich verwend GIMP auch schon ne weile, hat einige vorteile, z.B. ist es Vektororientiert, d.h. man kann die erstellten grafiken ohne Verlust vergrößern und verkleinern. In Verbindung mit "Inkscape" auch sehr genial einsetzbar.
Zitieren
#10

ich wollte mir das au besorgen aber des geht auf meinem computer nich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin