Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Was ist eine PEGI-Version?
#1

Smile ich möcht mir gerne ein gears of war 2 spiel vorbesteln

da steht Gears of War 2 (PEGI-Version) Special Edition
Uncut Edition nur weiß ich nicht was das bedeutet,
kann mir da jemannd bitte helfen.



ps danke im voraus
Zitieren
#2

Googeln hilft. Zwinker

http://www.pegi.info/de/index/id/186/

Also wird halt die Uncut-Version in deutscher Sprache sein.
Zitieren
#3

Das hat ersteinmal garnichts zu bedeuten, sondern lediglich, dass PEGI, also quasi die europäische USK, das Spiel vorgelegt wurde und diese das Game bewertet hat.
Zitieren
#4

Allerdings biete die PEGI bloß eine Empfehlung, die von einer verbindlichen Verkaufsrestriktion wie von der USK in Deutschland gegeben zu unterscheiden ist.
Hier in Österreich bekommst du beispielsweise jedes Spiel mit jedem Alter, auch wenn die USK- und die PEGI-Bewertung darauf abgedruckt sind und ein höheres Alter als das eigene angeben.
Zitieren
#5

Also ist PEGI keine Verkaufskontrolle, sondern eher eine Möglichkeit zur Kontrolle durch die Eltern?
Zitieren
#6

Naja, die PEGI soll eigentlich mal für Europa verbindlich sein. Irgendwann.
Aber bis sich die Länder da einigen, wirds sicherlich noch etwas dauern...
Zitieren
#7

Finde die PEGI-Bewertungen in der Regel aber meist besser als die USK.
Wäre schön wenn man sich in Europa einigen könnte. Für viele Länder ein wenig härter als bisher und in Deutschland weniger hysterisch, ach wäre dass schön.
Zitieren
#8

Naja, im Grunde macht die USK schon vernünftige Bewertungen - Ausnahmen gibts aber natürlich immer. Und ob die PEGI nun besser bewertet, wage ich auch zu bezweifeln. Ob ein Spiel z.B. indiziert wird, entscheidet hier ja nicht die USK sondern vielmehr der Staat. Und das ist ein viel größeres Problem...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin