Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S
#41

hab nicht genug ahnung von marketing dass ich dazu viel sagen kann, aber wie wär das? D

PlayStation Four (4)
Xbox ForTheWin (FTW)

ne also keine ahnung, der name ist mir auch am wenigsten wichtig. von mir aus können sie das teil keksdose nennen. mir ist nur wichtig dass die neue xbox
1. ordentlich leistung unter der haube hat
2. viele neue nützliche funktionen mitbringt (anderer thread, ich weiss)
3. 100% abwärtskompatibel ist
4. 100% fehlerfrei ist
5. für normalverdiener noch bezahlbar ist
Zitieren
#42

Also...

Sowas wie X-3 geht nicht, denn dann würde man die Arbeit, die man bislang in die Marke "Xbox" gesteckt hat, von heute auf morgen in die Tonne kloppen.

Und Xbox 3 wird man genauso wenig nehmen wie damals Xbox 2. Schließlich war es rein vom Empfinden her schwierig, mit einer Xbox 2 gegen eine Playstation 3 anzutreten. Reine Marketingpsychologie.
Zitieren
#43

also könnte rein theoretisch aus marketingpsychologischer sicht eine Xbox 4*** auf uns zu kommen? xbox 720 klingt mir jedenfalls zu schwindelig

Xbox 4U ... Xbox 47 (das wär total der HIT, MAN^^) ... Xbox 4T ... Xbox 4...

hhmmm... vielleicht heisst sie auch wirklich einfach nur xbox 4 weil man die slim als nr. 3 ansehen könnte? Ask
Zitieren
#44

Dann halt Xbox X-3 D

Aber hast Recht, Xbox3 geht dann schon mal nicht weil ja PS4 dann dagegen steht.
Zitieren
#45

Ich könnte mir vorstellen das der Name 360 bleiben wird irgend ein Zeichen noch dazu kommt.
Wie X-Box360z oder x-box360future. Dan würd man das ganze als 360z oder so aussprechen.

Oh mein gott was für ein scheiss lol
Zitieren
#46

@ boogiboss: 360Z ??? lol das wäre dann die erste spielekonsole von Nissan D
ne also kann mir nicht vorstellen dass microsoft bei der nächsten xbox wieder das 360 drin lässt... sonst hätten wir ja auch ein "windows-2000-7-xp-vista-millenium-nt-server ultimate edition"^^
Zitieren
#47

(08.03.2011, 16:32)Core2TOM schrieb:  also könnte rein theoretisch aus marketingpsychologischer sicht eine Xbox 4*** auf uns zu kommen? xbox 720 klingt mir jedenfalls zu schwindelig

Xbox 4U ... Xbox 47 (das wär total der HIT, MAN^^) ... Xbox 4T ... Xbox 4...

hhmmm... vielleicht heisst sie auch wirklich einfach nur xbox 4 weil man die slim als nr. 3 ansehen könnte? Ask

Wenn schon was mit 4 dann bitte "Xbox 42 - Die Antwort auf die Große Frage nach dem Gaming, dem Universum und dem ganzen Rest".

Ich persönlich glaub aber trotz dem ganzen Marketing dass künftig der Name "Xbox" fallen gelassen wird und sie auf ein anderes X-Wort wechseln, "Xenon" oder etwas in die Richtung. Immerhin ist es eigentlich gang und gebe, den Konsolennamen zu ändern, Nintendo macht das, Sega hat das gemacht, die einzigen die bislang an ihrer Produktbezeichnung festgehalten haben sind Sony, und dadurch dass dieser Einfallsreichtum mehr als lächerlich gewirkt hat haben auch sie sich bei der NGP gegen "Playstation" entschieden.
Zitieren
#48

Glaube nicht das MS den weltweit bekannten namen XBOX verschenkt bzw einfach fallen lässt..

Hm aber mal abwarten, aus Rider wurde schließlich auch mal Twix Zwinker

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#49

zweifel ich auch an, DOS und Windows wurden schließlich auch nicht unbenannt..

Naja gut DOS wurde in Windows 95 umbenannt, aber das zählt nicht Ugly
Zitieren
#50

ICh gehe davon aus, dass die Xbox eine Xbox bleibt. Mal sehen, was die dahinter hängen, aber ich glaube nicht, dass sie diesen Namen fallen lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 119 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin