Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

The Legend of Zelda - Spielreihe
#1
Hi.
Da am 15'ten dieses Monats "The Legend of Zelda: Twilight Princess" für den Cube und für den Wii schon 7 Tage zuvor erscheint,wird es höchste Zeit für einen eigenen Beitrag.
In der aktuellen Gamepro hat das Spiel 95% erhalten,was die höchste Wertung darstellt,die jemals -glaube ich- von einem halbwegs seriös kritischen Magazin vergeben wurde.
Als bekennender Liebhaber einer brilliant erzählten,packend inszenierten und epischen Story -unfassbare 70 Stunden lang - hole ich mir das Spiel für den Cube und bin schon gespannt,ob die Klasse,die in den Tests hinsichtlich des Plots beworben wird,auch wirklich vorhanden ist.
Zu den Features,die die Wii-Steuerung bieten wird,möchte ich keine Stellung beziehen.
(Ich bin schon zu alt und halte mich zudem mit genug Sport fitt,um auf die Wii-Hampelei gut verzichten zu können.)

Negativ fällt leider schon jetzt ins Gewicht,dass es die Entwickler nicht geschafft haben,ein perfektes "Paket" abzuliefern,sodass eine große Schere zwischen Gamedesign und der grafischen Qualität klafft.
Zwar habe ich selbst oft genug in Beiträgen erwähnt,dass die Grafik nicht so entscheidend sei,wobei sich selbige natürlich in einem bestimmten Niveauintervall bewegen sollte.
Außerhalb dieser Grenzen ist die Optik nämlich entweder brilliant,oder wie in diesem Fall zum Kotz.

Schreibt mal,ob ihr es euch kaufen werdet,welche Version es wird und warum ihr euch auf "The Legend of Zelda: Twilight Princess" freut! (oder auch nicht)
Zitieren
#2
Ich werde mir Zelda auf jedem Fall holen. Ich kaufe mir die Gamepro schon seid Jahren und die werden dem Spiel nicht ohne Grund 95% geben. Ich weiß, dass die Grafik ein wenig matschig ist und die bewegten Bilder, die ich gesehen habe, sind nun auch nicht sooo derbe wie ihr behauptet.
Das Spiel war ursprünglich nur für Nintendo GameCube gedacht und hat deshalb eine schlechtere Grafik als 360...somit ist die von Wii und NGC eigentlich identisch.
Wie gesagt in der GamePro habe ich über MasterStiffes Kritik nichts gelesen bis eben diese Texturen die meiner Meinung nicht so schlimm sind.
Solche Fehler müssen von denen erwähnt werden und ich sehe keinen Grund warum die das verschweigen sollten.
Vielleicht hat die Wii im Mediamarkt irgendwelche Fehlfunktionen oder vielleicht war das ne ungereifte Demo?
Wie gesagt glaube ich nicht das da solche kritischen Sachen sind.
Zitieren
#3
naja, ein wenig aufpoliert ist die Grafik schon bei der Wii-Version gegenüber der Gamecube-Version ... die Sache mit der Steuerung, is doch irgentwie klar das die nich übernommen werden von deinen Bewegungen die du mit der Remote machst, oder willst du dich etwa jedesmal wenn du die Wirbelattacke machen willst dich einmal im Kreis drehen? Ich denke so wie Nintendo es gelöst hat ist es ganz gut so.
Zum flüssigen Spielablauf muss ich auch sagen, dass es garantiert nicht bei zwei Gegenern aufm Schirm in die Knie geht und anfängt zu stottern, Nintendo würde NIEMALS ein unfertiges Zelda rausbringen, welches noch Geschwindigkeitseinbrüche hat!!! Außerdem wurde Zelda auch schon bei GIGA gezeigt und selbst die dort gezeigte Demo ging selbst bei 5 Gegnern nicht in die Knie, auch beim dem Oberboß der Demo blieb sie konstant und zeigte keinerlei Schwächen, außer den bereits erwähnten matschigen Texturen!!!

Ich kann nur sagen beide Daumen hoch, da kommt ein Kaufgrund für die Wii und ein Must Have-Titel auf uns zu ... und wenn selbst die Gamepro eine 95% Wertung herausgibt und sogar in dem Video sagt, dass es noch besser ist als Ocarina of Time dann heißt das auch was!!!

P.S: Auch für Gamecube-Anhänger gibt es keinen Grund zu zögern Cool
Zitieren
#4
Ich fand schon immer Zelda scheiße. War irgendwie Langweilig Stoned
Zitieren
#5
Hi.
Mir ist noch eingefallen,dass mich auch das Design der Welt und der Figuren etwas stört.
Bei der knuddeligen Japanooptik - besonders die typische Gestaltung der Augen -,die in Grundzügen auch in Titeln wie "Fable" & co nervte,stellen sich mir die Haare auf den Armen auf.
Warum kann man nicht einfach dem Konzept,einen erwachsenen Look zu forcieren,gänzlich treu bleiben und jenen auch im Spiel integrieren?
Zwar besitzt die Welt einen deutlich realiätsähnlichen Touch,allein die Kreaturen überzeugen nicht.
Ich will reißende,abscheuliche Gegener,sodass man sich abends zweimal überlegt,ob man eine noch Mission im Schattenreich annimmt oder damit besser bis zum nächsten Morgen wartet und lieber eine von jenen Aufgaben erledigt,in denen zB. eine Katze gerettet werden muss. Lol
In diese Kerbe schlägt auch das "unschuldige" Kampfsystem.
Ich weiß nicht ,wie es euch ergeht,aber ich bin immer enttäuscht,wenn einem das Spiel die Moves vorgibt und abnimmt,sodass auf dem Schirm mehr kindlich gezappelt, als hart gekämpft wird.
Wie schön wäre es,wenn Link in "Markus Fenix"-Optik einem Gegener nach hin- und herwogendem Stellungskampf mit einem Schildstoß die Deckung aufbricht und das Schwert bis ans Heft in die Kehle rammt? D

Aber was soll's:
Es wird mein erstes "Zelda" und ich werde mich überraschen lassen,was man in den 50 Stunden Haupthandlung und den 20 Stunden Nebenquests so erlebt!
Zitieren
#6
Hi.
Zitat: Damals hat Halo2 auch 96% oder so bekommen und was ist rausgekommen? Ein total unfertiges Spiel!
In der Gamepro waren es - ungerechtfertigte - 91%,wobei man selbst später zugab,sich vom Hype tragen gelassen und zu hoch bewertet zu haben.
(Ich hätte faire 85% vergeben).
Seit ich den Fehler nochmals beging und mich bei "Oblivion"anhand einer hohen Magazinwertung und damit durch eine fremde Meinung zum Kauf eines Titels verleiten ließ,sehe ich großen Prozentangaben äußerst kritisch entgegen.

Zitat:WII Games werden immer ne 5x schlechtere Grafik als Xbox360 Games haben...
Das sollte jedem klar sein.
Für die bereits gesichteten Wii-Spiele,die meiner Meinung nach ausschließlich für Kids entwickelt werden,reicht die "Power" des Wii aber völlig aus.
Den Cube hatte ich mir wegen der "Resident Evil"-Reihe besorgt und ich habe es im Angesicht deren Klasse nicht bereut.
Beim Wii bin ich mir sicher,dass es für ihn keine "Must-have"-Titel geben wird,sodass der neue Nintendo-Trabant seinen Weg sicherlich nicht in meine Zockerbude finden wird.
Zitieren
#7
Wie dem auch sei. Zelda ist angespielt worden und bewertet.
Halo2 damals wurde voreilig so hoch bewertet und dann doch nur 91% bekommen als man es angespielt hat.

Wie dem auch sei ich bin ein Multi-Zocker und kaufe mir grunsätzlich jede Konsole. Bei der Wii wird es nicht anders sein und werds mir holen zusammen mit Zelda. P
Zitieren
#8
Das die Wii nicht mit der XBox360 oder der Playstation3 gleich gestellt werden kann, sollte langsam aber wirklich jedem Spieler, selbst in den entferntesten Winkel der Galaxie klar sein, denn Wii = neues innovatives Konzept mit neuer Steuerung, XBox360 und PS3 = Update der Vorgängerkonsole mit verbesserter Grafik!!!

Und zu der Grafik und dem Gameplay von Zelda, es MUSS so sein, sonst is es kein Zelda mehr ... ganz einfach!!!
Zitieren
#9
back to topic. weiß nicht auf welcher konsole ich es mir holen soll. aufm cube oder lieber warten bis ein bundle mit der wii kommt. was meint ihr?
Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#10
Die beiden Versionen sind identisch, abgesehen von der Grafik, die bei der Wii-Version etwas aufpoliert wurde und der anderen Steuerung.
Wenn du schon einen Cube dein Eigen nennst und sonst überhaupt nicht vorhattest dir überhaupt die Wii zu holen, dann kannst du auch zur Cube-Version greifen, doch wenn du vorhattest, dir eh früher oder später eine Wii zu holen, solltest du zur Wii-Version greifen.

@MasterStiffe: sag ich doch Update,
die Wii liegt technisch ein wenig höher als die XBox1,
also von daher is sie auch kein Cube mit einer anderen
Steuerung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zelda Breath of the Wild boogiboss 80 14.436 30.05.2017, 07:16
Letzter Beitrag: boogiboss
  Pokemon-spielreihe Master GS 41 8.017 22.07.2016, 11:01
Letzter Beitrag: Igorrr
  The Legend of Zelda Réd Art 19 4.559 17.04.2016, 19:58
Letzter Beitrag: boogiboss
  Diablo - Spielreihe warthog 69 16.592 16.12.2014, 14:15
Letzter Beitrag: bobsenhimself
  Zelda Hyrule Warriors (Wii U) NilsoSto 22 3.617 30.08.2014, 10:28
Letzter Beitrag: Croc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste