Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


1 Deutsche HAlo LAn
#21

ich raf net was du meinst ich blick da net durch Lol
Zitieren
#22

Er meint das man das günstigste, geeignete Objekt mieten sollte das man kriegen kann ohne auf Lage und Ort zu achten. - Hauptsache im Inland.

Schulen wären da ein wirklich guter Ansatzpunkt.....
Zitieren
#23

Meine Rede....

Du hast es richtig erkannt! heutzutage kommts echt nicht mehr auf die Lage an, sondern auf das geld...da würde ich lieber als Orga 10 km mehr fahren, als einen batzen Geld zu blechen.

Wenn du noch fragen hast: immer her damit! Weil da hab ich auch noch genug Tipps von wegen Geld von den Besuchern nehmen....(muss ja schließlich auch durchdacht sein). Du kannst nicht einfach sagen: "hier, ihr meldet euch an und gebt mir das Geld an dem Tag, wo die LAN stattfindet..."

Dann brauchen nur 10 Man nicht kommen, und du hast schon Minus gemacht....und das soll’s ja nicht sein...Zwinker
Zitieren
#24

also ich finde so eine lan nicht schlecht. Persönlich würde ich erstmal suchen wo es einen passenden ort gibt(wie ihr schon gesagt habt). Dann fragen wie viel es kostet. Und dann fragen wie viele ganz sicher mitmachen. Und dann ausrechnen wie viele mitmachen wenn viele mitmachen dann wirds billiger für den einzelnen. Aber dann könnte es wieder kanpp für den platz werden.
Zitieren
#25

ja cih könnte vllt eine in den winter ferien organisiern geht aber imm nur mit 15 - 30 per. Also wer wohnt in niedersachsen oder dicht dran
Zitieren
#26

naja wie gesagt ich halte ie idee auch nicht für ganz daher geholt aber es ist machbar... aber halt für alle deutschen gamer?? hmm... und dann auch noch in einer stadt?? das is fast unmöglich wenn dann müsste man es splitten, d.h. man könnte in vier städten gleichzeitig ne Lan machen ^^ oder so in etwa Zwinker z.b. in essen eine zwischen BW und bayern eine z.b. in leipzig und eine in hamburg jetzte nur mal so grob die vier richtungen angezeigt. wenn sich kanpp 10 leute aus jedem winkel zusammen tun würden, dann wäre es machbar... Zwinker dann müsste man halt auch nur gucken weil bestimmt gut die hälfte nicht 16 is hier im forum ... und eine halle zu mieten naja ... da muss man gucken ... man muss mindestens 200 mann einschätzen, das heist plätze resaviern und alles weil ich glaube nicht das ein normaler mensch alleine ein messe gelände mieten kann bzw nicht mal 10 mann ... da muss man sich schon mit einer aula oder ner turnhalle oder nen gemeintschafftshaus zufrieden geben wo um die 2-300 leute rein kommen ...

das andere problem is... das bestimmt nicht jeder gamer (jetzte nur mal für die XB gamer) nen fernseher hat den er mitschleppen kann bzw einen kleinen ich zb habe ne glotze mit ner 70er röhre und den bekomm ich bestimmt nirgs hin ...

dann muss man auch bedenken wenn man PC und xbox zusammen macht, das man bestimmte areas machen muss wo beide abteilungen getrennt sind ... weil ich bin von PC nicht überzeugt daher wäre es für mich schonmal einen grund mehr einen PC gamer blöd anzumachen ^^ *hust*

das is nur mal ein teil von dem was ich mir so denke bei der sache ^^
Zitieren
#27

@ deprie lese meinen post

Spataner 032

ja cih könnte vllt eine in den winter ferien organisiern geht aber imm nur mit 15 - 30 per. Also wer wohnt in niedersachsen oder dicht dran




@ all also wer mir helfn würde erst mal in Nie eine zu org. meldet sich bitte per pn und wer auch da wohnt!!! (und n. wer mit machen will)
Zitieren
#28

Ich an eurer Stelle wäre ersteinmal Froh, wenn ich ersteinmal eine Lan auf die Beine bekommen würde...und da wollt ihr 4 gleichzeitig machen? Sry, aber Rofl

Naja, zu den Preisen: So würde ich gar nicht erst anfangen!
Denn: überlege doch mal genau: Du Privat hast Telefonkosten, sowieso Kosten wegen der Organisation und dann noch Umkosten wegen Strom usw...Ich würde einen Preis festsetzten, der eigentlich sehr gerecht für alle ist, aber nachlassen würde ich nicht. Ich meine, ich würde nicht mit dem Preis runter gehen, nur weil plötzlich mehr Leute als erwartet kommen! Denn wenn du später mal eine zweite LAN organisieren willst und da hast du verluste, dann kannst du die immer noch mit dem Gewinn ausgleichen, den du bei deiner ersten LAN gut gemacht hast Zwinker

Das klingt nach Abzocke, ist es aber nicht!

Ich habe bereits 4 LANs organisiert, und bei 3 von den 4 habe ich Verluste gemacht, weil mir der Spaß im Vordergrund stand! Aber bei der letzten habe ich eins anderst gemacht: Ich habe Kautionen verlangt. D.h.: ich habe meinen Gästen vorher den Eintrittspreis genannt und die Kaution von 5€ dazu addiert und habe ihnen erklärt:
"Wenn ihr zur LAN erscheint, bekommt ihr die 5€ zurück, wenn nciht, dann behalte ich die Kaution. Das Eintrittsgeld wird ja sowieso für die Mietkosten verwendet."

Ja, und da kamen gleich 4 Leute nicht.
Unterm Strich:
---------------------------------------------
5€ X 4 = 20€

Und da war ich wieder raus aus dem Tief! Zwinker Das ist sogar legitim, weil die Gäste ja selbst die Wahl hatten: entweder bezahle ich und erscheine oder ich bezahle von vorne herrein nicht, weil ich eh nicht hin will....
Zitieren
#29

@0815 thx für dsen guten rat

@ all ich brauche immer noch frei willige für die ORgan und auch gamer weil ohne gmer keine lan oder also mit pn meldenm
Zitieren
#30

macht euch mal kein stress, dudes. da bereits eine große LAN in planung ist (in/um essen), braucht man jetzt nicht gleich X gegenLANs zu starten Zwinker . ich denke mal, dass viele große clans zur neujahrsLAN von uns am start sein werden da bereits acts wie NoB und SAD (ich glaub auch dzs) auf unseren kleinen LANs waren und sich sehr positiv geäußert haben Smile . ich hoffe die neujahrsLAN wird (wie geplant) dick...

so long
pumpkin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boulette
02.07.2015, 12:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin