Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kaufberatung: Grafikkarten
#1

ich weiß nich obs diesen tread schon gibt, aber ich wüsst gern mal was im preis/leistungs-verhältnis die beste Grafikkarte unter 200€ is die derzeit am markt ist Ask Ask Ask
phm
Orion
Zitieren
#2

hi
also ich hätte hier eine:
ATI Redeom x300se!
Zitieren
#3

Ich denke, dass die ATI X800 GTO deinen Wünschen entsprechen dürft.
Zitieren
#4

nein da hät ich noch nVidea Geforce 6800
Zitieren
#5

Wenn du wirklich eine gute und günstige Grafikkarte suchst, probiers bei EBAY.
Zitieren
#6

Ich hab vor keurzem mal ein schönes Angebot gesehen. Ne ATI X1600 für 180€. Und ich kenn mich mit Grafikkarten einiger maßen aus. Die war wirklich spitze.

Aber sry, den Link zu hab ich nicht.
Zitieren
#7

Find ich klasse dass ihr das schreibt aber auf was muss ich aufpassen wenn ich mir einen kauf muss irgendetwas besonders hoch sein oder niedrig oder sonst was?!
Zitieren
#8

*threadausgrab*

Kann mir jemand eine aktuelle Grafikkarte empfehlen?
Spielen steht NICHT im Vordergrund, SOLL also wirklich keine High-End-Karte sein.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ordentliche Technik für Video- und Bildbearbeitung.

Hier "schlummert" derzeit eine Geforce GT 220. Etwas mehr Power darf schon sein...
Preislich maximal 200 Euro, irgendwas bei 100-150 Euro wäre besser.

Edit: Ach ja, wäre cool, wenn ich hier nicht ein anderes Netzteil oder so benötige.
Zitieren
#9

Was sagt ihr zur Radeon HD 7770?
Oder zur Geforce GTX 550 (TI)?

Machen 2GB RAM Sinn? Irgendwo habe ich mal gelesen, da stecke mehr Marketing als Nutzen dahinter und 1GB würden idR. vollends reichen...
Zitieren
#10

2 GB Grafikkarten-RAM machen durchaus Sinn, aber nur wenn die GraKa das auch tatsächlich ausschöpfen kann. z.B. die von dir genannte 550 Ti ist so ein Modell, bei dem die 2 GB nichtmal ansatzweise im Normalfall genutzt werden können .

Preislich gibts zwischen 100-200 € sehr viel Auswahl.

Wenn du nicht damit zocken willst, würde sich die HD 7770 also schon anbieten. Zumindest vom Preis her gibts bei beiden von dir genannten Karten keinen merklichen Unterschied:

HD 7770 vs. 550 Ti

Leistungstechnisch ist die HD 7770 aber ein Stück voraus und bei gleichem Preis für mehr Leistung finde ich das eindeutig Zwinker

Ist halt die Frage ob du etwas mehr Leitung willst bzw. das Budget besser ausgeschöpft werden soll

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin