Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Was ist wichtig an einem guten Spiel?
#31

Gears of War 2 dynamisch? Nuts
Zitieren
#32

Ja, ich finds perfekt Lol... noch hektischer und noch schneller als Gears 3 darfs keinesfalls werden, damit würde man nur den MP-Spielern entgegen kommen ZwinkerD
Zitieren
#33

(02.10.2012, 18:30)xHUMAN ABSTRACT schrieb:  Ohne jetzt Gears 3 in den Himmel zu loben, aber Steuerungstechnisch kommt da nichts von den genannten Ranz ran.

Die genannten Steuerungen waren allein deswegen schon hundertfach besser als Gears of War weil man geradeaus laufen konnte.

Meine Erfahrung mit Gears lief ungefähr so ab: Ich will nach vorne laufen, also drück ich den Stick nach vorne. Der Char läuft nach links. Ich drück den Stick leicht nach rechts um die Richtung zu korrigieren, der Char macht ne 180°-Wende und läuft rückwärts. Währenddessen werde ich permanent beschossen und kann nicht in Deckung gehen weil das Spiel macht was es will. Das ging noch gefühlte 10 Minuten so bevor ich das Spiel angewidert aus der Konsole gerissen hab. Ich weiß bis heute nicht wie man Marcus Fenix geradeaus lenken kann...

EDIT: Dasselbe gilt übrigens - wie wir eigentlich auf das Thema gekommen sind - für RE6. Ich hab keinen blassen Schimmer wie ich gradaus lenken kann weil der PC mir immer in eine willkürliche Richtung abdriftet.

Dazu kommt noch dass alle zehn genannten Spiele eine intuitivere Tastenbelegung haben als Blszinskis Metzelmassaker, und ich könnte locker nochmal so viele nennen für die dasselbe gilt...
Zitieren
#34

Also ich konnte bei GoW geradeaus laufen...
Zitieren
#35

Sorry aber du spielst heute halt nicht mehr mit einem Digitalkreuz...
Gears ist steuerungstechnisch der beste Tps den es gibt...
Zitieren
#36

@ Paul: hattest du gears am pc gespielt? da gabs nämlich vereinzelte gamepad probleme, wahrscheinlich lags daran. vielleicht mal die gears 3 singleplayer demo vom ami marktplatz ziehen und nochmal die steuerung testen (?)
Zitieren
#37

Nein, das war auf einer Xbox 360. Elite, wenn das nen Unterschied macht.

Ich glaub euch auch gut dass bei den Nachfolgeteilen die Steuerung überarbeitet wurde und inzwischen sensibler und einfach besser ist. Aber beim ersten Teil, wie gesagt, ich konnte um's Verrecken nicht geradeauslaufen. Irgendwann hatte ich schon raus wie ich grob die Richtung vorgeben kann, aber wie ein ungezähmter Mustang ist der Player Char immer wieder mal willkürlich woanders hin gerannt. Und sorry, aber auch sonst fand ich die Steuerung ziemlich Murks, wie schon bei RE6 ist die Tastenbelegung nämlich derbe kontraintuitiv. (Gibt's das Wort überhaupt?)

EDIT: Okay, ich hab mir das Button Layout jetzt nochmal angesehen, so unterschiedlich zu Konkurrenz-Spielen ist das nun auch nicht. Schießen auf RT, Aim auf LT, Nachladen auf RB, "Springen" auf A, Aktivieren auf X, Melee auf B. Ich kann mich plötzlich nicht mehr dran erinnern was genau mich daran gestört hatte, eigentlich kann's nur das Waffen wechseln sein, viel mehr bleibt schließlich nicht übrig. Ich weiß nur noch dass ich die Bedienung als extrem frickelig und pfriemelig in Erinnerung habe... Sehr seltsam.

EDIT²: Ich hab das Spiel jetzt nicht mehr hier (und generell grad keine 360 griffbereit), hatte das vielleicht nen Delay drinnen so wie bei Killzone 2? Das wär jetzt ehrlich das einzige wie ich mir das erklären könnte...
Zitieren
#38

(02.10.2012, 15:32)Paul schrieb:  Alphabetisch sortiert:

50 Cent - Blood on the Sand
Alan Wake
American McGee's Alice
Brute Force
Conflict: Desert Storm (Series)
Ghostbusters: The Video Game
Lost Planet (Series)
Mercenaries (Series)
Oni
Star Wars Battlefront (Series)

Ich hab zwar nur drei dieser Spiele auch gespielt, geb dir bei denene aber Recht. Ich hab jeden GoW Teil angespielt und fand bei jedem die Steuerung grässlich, weswegen ich die auch nie weitergespielt hab. Das war mir irgendwie viel zu umständlich.
Ghost Recon A.W. find ich z.B. auch wesentlich angenehmer zu spielen, was die Steuerung angeht. Das kann man zwar auch in der 1st Person spielen, das hab ich aber nie gemacht.

~d(^_^)b~
Zitieren
#39

Zitat:Die genannten Steuerungen waren allein deswegen schon hundertfach besser als Gears of War weil man geradeaus laufen konnte.

Meine Erfahrung mit Gears lief ungefähr so ab: Ich will nach vorne laufen, also drück ich den Stick nach vorne. Der Char läuft nach links. Ich drück den Stick leicht nach rechts um die Richtung zu korrigieren, der Char macht ne 180°-Wende und läuft rückwärts. Währenddessen werde ich permanent beschossen und kann nicht in Deckung gehen weil das Spiel macht was es will. Das ging noch gefühlte 10 Minuten so bevor ich das Spiel angewidert aus der Konsole gerissen hab. Ich weiß bis heute nicht wie man Marcus Fenix geradeaus lenken kann...

EDIT: Dasselbe gilt übrigens - wie wir eigentlich auf das Thema gekommen sind - für RE6. Ich hab keinen blassen Schimmer wie ich gradaus lenken kann weil der PC mir immer in eine willkürliche Richtung abdriftet.

Dazu kommt noch dass alle zehn genannten Spiele eine intuitivere Tastenbelegung haben als Blszinskis Metzelmassaker, und ich könnte locker nochmal so viele nennen für die dasselbe gilt...

Wen ich schon lese ... Die genannten Steuerungen waren allein deswegen schon hundertfach besser als Gears of War weil man geradeaus laufen konnte. Rolleyes

Keine Ahnung was du für ein Spiel gespielt hast, aber Millionen Menschen dieser Erde konnten geradeaus laufen, ich auch. Ich spiele Gears (jeden Teil) seit 2006 und hatte nie Probleme mit 'geradeaus laufen' oder generell mit dem Tastenschema, vor allem in Teil 3 ist die Steuerung sowas von gut, kann es echt nicht nachvollziehen wie man so schlechte Erfahrungen damit machen kann.

Und was will man mit 'intuitiveren Tastenbelegungen' wenn sich das derzeitige Controllerschema seit Jahren bewährt und die Community vollstens zufrieden damit ist?

Bei RE6 geb ich dir in sofern Recht das die Steuerung im Gesamten ziemlicher Ranz ist, geradeaus laufen konnte ich jedoch auch dort. Zwinker

Ach und um nochmal auf deine Liste hier zurückzukommen: Lost Planet liegt zwar schon einige Jahre zurück aber irgendwie ist in meinen Hirn hängen geblieben das die Steuerung nicht sonderlich toll war.
Zitieren
#40

(03.10.2012, 12:45)xHUMAN ABSTRACT schrieb:  Ach und um nochmal auf deine Liste hier zurückzukommen: Lost Planet liegt zwar schon einige Jahre zurück aber irgendwie ist in meinen Hirn hängen geblieben das die Steuerung nicht sonderlich toll war.

Ich weiß, das sollte dir zu denken geben was ich von der Gears-Steuerung halte...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin