Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Story verstanden?
#31

Zitat:Original von M.O
Gute arbeit h5, aberei bischen zu viel info^^

naja was ich eig.in h2 nicht verstehe ist:

Am ende vom Level "High Charity", wo der MC irgendwo durch so ein strahl transportiertwird in einem Schiff:

was ist das für ein schiff?

Wo ist der MC genau im Schiff?

Ist da der Prophet der Wahrheit?

und wenn er wirklich drin ist der prophet der wahrheit,wird der MCihn töen müssen, und dann hat die menschheit gewonnen oder?
[CENTER]Warum zu viel info??
Zum thema:
Toll kann ich ja noch unheimlich viel zu sagen^^Ich habe de story von h1 erst nach dem 2. mal durchspielen geschnallt!
[/CENTER]
Zitieren
#32

Also ich erkenne in Halo 2 keine Lücken oder dergleichen.....
wenn jemand mir ne lücke sagen will :
nur zu...!!!!
Zitieren
#33

in halo 2 war an der story fast nichts neues

außer das mit dem bürgerkrieg in der allianz -das war/is schon wichtig ! D

und ich denke weil das spiel an sich schlechter is als h1 wird auch die story bemängelt
Zitieren
#34

Ich kapier nur die Story von H1!Bei der jetzigen hab ich die Videos meist übersprungen weil ichs naja nich mehr so kapiere halt! Ich will einfach spielen...
Aber das sollte ich schon mal nachholen!
Zitieren
#35

Zitat:Original von Marc
Ja, das mit dem Ende stimmt schon. Soll halt Lust auf Halo 3 machen... Zwinker

Zitat:Original von Killerpinguin
Ich bin mir sicher, dass ich die Story von Halo 2 genau
kapiert habe und gehöre trotzdem zu den jenigen, die sie
für absoluten Murks halten. Ich habe auch die 3 Bücher gelesen
und bin vor allem deshalb enttäuscht, weil HALO 2 nicht im
geringsten auf die Bücher eingeht.
Ich finde die Story außerdem ziemlich lieblos und finde, sie
wirkt irgendwie schnell dahin geschmiert, weil Bungie unbedingt
schnell fertig werden wollte.Sad

Sehe ich komplett anders.

Die Story ist von der Erzählweise und von den Wendungen absolut Kinoreif. Vielleicht wäre es dann nicht mehr DER Actionstreifen, aber rein von den Hintergründen erfährt man dort mehr als in allen 3 Büchern zusammen. Gerade der Gebieter-Teil ist sowas von aussagekräftig und zeigt erstmal, was Bungie mit Halo überhaupt für ein Universum (im epischen Sinne) aufgebaut hat. Es ist alles durchdacht und bietet eben nicht nur Action sondern auch einen Blick auf die reale menschliche Geschichte mit seinen Religionskriegen etc.

Und warum baut Halo 2 nicht auf die Bücher auf? Sehe ich auch anders. Die Vorgeschichte ist elementar wichtig, um die Ausmaße überhaupt richtig nachzuvollziehen. Ohne Halo 1 bzw. die 3 Bücher macht Halo 2 nur halb soviel Spass.

Ich finde die Story von Halo 2 auch gut: aber leider nur in der Idee. ICh finde sie wird nicht richtig rüber gebracht. Sie geht an einem so einfach vorbei.

Zitat: rein von den Hintergründen erfährt man dort mehr als in allen 3 Büchern zusammen

Das ist gerade das was mich wurmt!!! ICh beschreibe mal ganz kurz wie meine ersten Eindrücken waren als ich Halo spielte:
Also man sieht dieses Raumschiff (Piller of Autumn)was irgend wie Probleme hat. Die Captin sagt immer nur "Sie". Er meint wohl irgend welche Aliens. Dann gibt er Arlam und der Chief kommt ins Spiel. Es geht auch gleich los: Man rennt durchs Schiff und überall knallt es. Nach dem man eine Knarre hat ballert man einfach alles um was als Roter Punkt auf dem Radar ist.

Was ich damit sagen will ist:
Man wird gleich ohne Vorwarnungt in die Story geschmissen. Es passiert so viel auf einmal was einen ebenfalls irritiert. Der erste Eindruck ist also der: WOW!! Viel Action!!! Wird garantiert nicht langweilig!!!.

Dieser prägende erste Eindruck fehlt bei mir in Halo 2 gänzlich. Deshalb finde ich Halo 2 auch bei weitem nicht so spanned wie H1. Es fühlt sich dann so an als ob sich die Story und das Geschehen nur so dahin schleppt.

Ich finde Halo 2 ist so ein Mittelding: Ich gehe nach dem Motto "Ganz oder garnicht" .Ich H1 war halt wenig, aber es war schon in den ersten Momenten so spannend, dass es auch nach Jahren nicht Langweilig wird. In H2 hätte sie noch mehr rein bringen müssen: Wären die Szenen zu sehen die auf der Bonus DVD sind da würde ich sagen "Ganz". Aber so fehlt halt immer etwas, was dazu führt, dass das Spiel weder "Ganz oder garnicht" ist.
Zitieren
#36

Zitat:Original von Eckat
Man wird gleich ohne Vorwarnungt in die Story geschmissen. Es passiert so viel auf einmal was einen ebenfalls irritiert.
Hättest du halt mal die Anleitung lesen sollen. Da steht alles drin, von der Allianz, Reach, dem Cole-Protokoll.

In Halo CE (uk) wird sogar nocheinmal in der ersten Cutscene die Flucht von Reach erwähnt. Die Deutschen waren aber zu dumm das zu übersetzen, also haben sie es weggelassen.
Zitieren
#37

Zitat:Original von Flying Jay
Zitat:Original von Eckat
Man wird gleich ohne Vorwarnungt in die Story geschmissen. Es passiert so viel auf einmal was einen ebenfalls irritiert.
Hättest du halt mal die Anleitung lesen sollen. Da steht alles drin, von der Allianz, Reach, dem Cole-Protokoll.

In Halo CE (uk) wird sogar nocheinmal in der ersten Cutscene die Flucht von Reach erwähnt. Die Deutschen waren aber zu dumm das zu übersetzen, also haben sie es weggelassen.

Das hab ich. Trotzdem Auf diesen 1 1/2 Seiten ist das gesamte Geschen so zusammen gefasst. Außerdem: Da steht so weit ich lesen kann nix von einem Ring der die Macht hat alles und jeden zu vernichten!!! oder irre ich mich da?!?!?!
... die Allianz von der Erde ab zu lenken. oder irgend wie sowas steht da.
Man weis also nur das es darum geht irgend wo ab zu hauen. Wie das ganze aussehen soll kann sich keiner zu beginn des Spiels denken. Woher auch!!! Oder rechnete einer von euch damit das auf dem Ring ein so gefährlicher Parasiet wohnt das ihr am Ende des Spiels das ganze Ding sammt der Piller of Autumn in die Luft jagt??!?!?!?!
Zitieren
#38

wer, was sind die Blutsväter, wurde das mal erwähnt?
Zitieren
#39

Diese Aussage ist nicht ganz richtig.Die Ringe wurden aktiviert,damit der Flood die Nahrung entzogen werden würde.
Sie hat die Flood nicht vernichtet,sondern sie am Ausbreiten gehindert.
Zitieren
#40

Zitat:Original von Eckat
Da steht so weit ich lesen kann nix von einem Ring der die Macht hat alles und jeden zu vernichten!!!
Warum sollte es da auch drin stehen, wenn man es doch im Spiel erfährt?

Du hast davon gesprochen, dass man ohne Vorwarnung ins Spiel entlassen wird. Und diese Aussage trifft halt nicht zu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flying Jay
14.08.2006, 17:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin