Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


WoW - Suchtpotenzial zu hoch?
#1

Hi Leute, hoffe dass es diesen Thread noch net gab, aber es gibt wichtige Neuigkeiten.
Ich habe gelesen, dass letztens wieder 2 Koreaner ums Leben gekommen sind. Sie sind an Ermüdung vor dem PC gestorben, auslöser war das Spiel World of Warcraft, weil , wie ihr wisst, vor allem Asiaten Online RPGs ziemlich Hardcoremäßig zocken.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man nicht merkt , dass sein eigener Körper nicht mehr kann und trotzdem weiterspielt.
Klar, viele von euch werden hier gleich posten mit " Selber Schuld, wenn man nicht weiss mwann genug ist ", oder " Schiebs nicht auf das Spiel, ich spiel das Game und bin nicht süchtig "...
Klar heisst dass ja nicht gleich, dass das Spiel alle jetzt süchtig macht, es kommt auf den Menschen drauf an, der es spielt. Manche sind bei solchen -Sachen halt empfindlicher, dsag ich mal. Klar reizt das Game auch mich, denn nachdem was man alles so über den Erfolg ließt, ich wollte es mit kaufen. Aber da ich selber weiss, dass es mich 100prozent süchtig machen würde ( weil ich schon bei Halo 2süchtig " werde.
Aber viele könne das Wort " süchtig" auch nicht richtig deffinieren, viele Zocker sind süchtig nach nem Game wie ich nach Halo, dass heisst aber nicht dass sie richtig süchtig sind.
Diese Asiaten waren richtig süchtig, sie haben nichts anderes gemacht als diese’s Game zu zocken, Tag für Tag, Nacht für Nacht ohne Pausen.
Jetzt frage ich mich und euch, soll man das nicht verbieten ? Viele von euch werden jetzt natürlich protestiern, klar , wenns euch spass macht dieses game, spielt weiter, aber es gibt eben auch diese Aussnahmen. Und soll man solche Games dann noch entwickeln, wenn man weiss dass es viele Opfer gibt? Auch bei Everquest 2 gab es solche Opfer.
Also ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt, was meint ihr dazu ?
Zitieren
#2

Ach! Ich find Warcraft an sich schei**e! Hab noch nie ein Warcraft game intensiv gezockt hab mal bei freund wow fands voll langweillig ! Stoned Tetris hat mich sogar süchtiger gemacht! XD Naja!
@Topic
Haste ne Quelle!? Und was ist mit den Eltern!? Naja irgendwie blöd ist das schon ich kann net mehr als ne stunde spielen sonst bekomm ich kopfschmerzen! BEI jedem spiel so!
Zitieren
#3

ja also das mit den asiatern steht auf der offiziellen wcg europe website, und kannste auch auf google finden.
und auf giga, aber was die eltern gemacht haben, weiss ich auch nicht, das waren wahrscheinlich schon jugendliche die in ihrer eigenen wohnung wohnten. es wurde sogar eine online-beerdigung gemacht. ey, das ist doch so krank dieses spiel... nur geldmacherei und alles mist, wenn da die gefahr besteht dasss leute sterben.spiele sind da, um spass zu haben und nicht um ein paar leute süchtig zu machen. viele sagen auch , dass alkohol auch süchtig macht, oder rauchen, und dass daran auch leute sterben und man das nicht einfach verbietet, aber ich finde man kann das nicht so gut vergleichen. alkohol wird ja icht verkauft, um spass zu haben... ? Oder doch ???
Zitieren
#4

ähm, weiss nicht genau. aber ich kann mir schon verstellen dass ihr körper nicht mehr lange mitgemacht hat, das war nicht eine einmalige überlasung an einem tag oder so, das ging ja mehrere wochen, dass der den ganzen tag gezockt hat, da hilft ein wenig schlaf auch nicht weiter
Zitieren
#5

Zitat:Original von Diabolo X
Jetzt frage ich mich und euch, soll man das nicht verbieten ?
Wer soll bitteschön den Zockern verbieten, Games so hardcoremäßig zu zocken? Das kann keiner! Höhstens die Eltern, wenn der Spieler noch minderjährig ist.

Zitat:Und soll man solche Games dann noch entwickeln, wenn man weiss dass es viele Opfer gibt? Auch bei Everquest 2 gab es solche Opfer.

Was meinst du mit "solche" Games noch entwickeln? Spiele, die süchtig machen? Man kann doch nicht genau sagen, welche Spiele einen abhängig machen. Die Geschmäcker sind verschieden und jedem macht halt ein anderes Spiel mehr oder weniger süchtig. Von dem her müssten dann eigentlich so gut wie alle Games verboten werden... Stoned Spinner

Und das "viele" an der Sucht eines Spiels gestorben sind, ist wohl ziemlich übertrieben.

Und natürlich werden Spiele wie z.B. WoW weiter entwickelt. Denn die Spiele haben keine Schuld für die Tode, sondern der Mensch selbst. Wenn er nicht entscheiden kann, wann für ihm sich das Spiel negativ auf seine Gesundheit auswirkt, dann isser wohl selber Schuld.
Zitieren
#6

am besten machen die von wow ein Zeitlimit wo man nur 3 stunden am Tag Online sein kann Zwinker
Zitieren
#7

Zitat:Original von GLCyer
am besten machen die von wow ein Zeitlimit wo man nur 3 stunden am Tag Online sein kann Zwinker

Dann würden die aber 'nen ziemlichen Verlust mit dem Game machen, weil keiner auf ein Spiel Lust hat, das ihm vorschreibt, wievel Stunden der Spieler das Game zocken kann. Zwinker

Ich stell mir das voll schrecklich vor mit dem Zeitlimit. Wenns z.B. bei H2 so wäre: du bist gerade in 'nem wichtigen Match (z.B. Clan War, Spielerverm.) und fett in Führung und plötzlich wirst du disconnected, weil dein Zeitlimit von 3 Stunden abgelaufen ist. Stoned Nuts
Zitieren
#8

Dieses spiel macht einfach ultra süchtig,ich besitze es selber und zock es eindeutig zu viel Sad
Zitieren
#9

hmmm...die bewegungen mit der maus(stundenlang) machen den körper eben "müde", und wenn das jetzt so tage lang weiter geht, dann gibt es eben früher oder später ein AUS; die armen leute...
Zitieren
#10

Ich habs nun auch, aber es macht nur Spass wenn man mit jemandem zockt den man kennt, naaa vanom? D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin