Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Internet, Provider, DSL & Co.

AVM hat iMo mit dem neusten Update ihres OS für die Fritzbox 7490 nicht wirklich etwas geleistet.
VDSL2 Anschluss Telekom.

Vor dem Update in der Verion 6.49 Top Verbindung + alle Regler auf max. Performance und so 0,06 Fehler pro Min.

Update auf 6.50, Verbindungsabbrüche im Minutentakt, so ca. 200 Fehler je Min.
Performance auf einen Mittelwert stellen + Vorherige DSL Version verwenden bringt Abhilfe.
Sogar der interen Hub mit seinen 4 Gigabit Anschlüssen wirft Fehler sollten alle Vier belegt sein.

Update auf 6.51, siehe 6.50.

Wie kann so etwas passieren, dachte die testen die Software ......xD

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Na, tolle Aussichten... Und ich bekomme das Update automatisch von KD/Vodafone installiert und werde es nicht verhindern können. Nuts
Zitieren

So.

Hatte zu Beginn meines T-Com Vertrag diese Werte.

[Bild: 7e494786c61048053ffb93e797f928d3.jpg]

Telefonleitung wegen Renovierung um ca. 2 M verlängert, auf 1. TEA Dose durchgeschleift.
Ergebnis DL 70er Werte UL 20er Werte.

Hab die 1.TAE Dose nun mit einem 20 cm Kabel direkt in den T- Com Hausanschlusskasten geklemmt und nun......

[Bild: c22ff3d2edec935eb0052c19e895d047.jpg]

Verbindung fast maximal
Keine Fehler mehr
Dämpfung in beide Richtungen um 10 Punkte minimiert.

Im Ursprung waren vom Hausanschluss bis zur Dose vielleicht 8 Meter Kabel verlegt.


Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Da kann man mal sehen, was so ein Kabel bewirkt...

Bei mir wurde das Update auf die 6.50 übrigens erst diese Woche automatisch von KD/Vodafone aufgespielt. Hier hat sich nichts geändert. Gäbe es nicht die neue Oberfläche, wäre es mir gar nicht aufgefallen...

106 Mbit/s 6.4 Mbit/s

Upstream nervt halt etwas.
Zitieren

Ich lass den Router auf der "alten DSL Version" laufen, bis 6.52 kommt.
Keine Test mehr.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

AVM OS Update 6.60

Läuft gefühlt schneller.
Nochmal näher an die Max. Leitungskapaziät ran gerutscht.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

So, habe aufgerüstet...

[Bild: 5658631516.png]

Und das zum gleichen Preis wie vorher der 100er, wobei es fürs erste halbe Jahr sogar noch Rabatt gibt. Selten für Bestandskunden...

Einzig: Habe jetzt ein Volumen von 1 TB, danach wirds langsamer. Laut meinen Berechnungen komme ich da aber locker mit über einen Monat.

Was mir dann noch aufgefallen ist: Hatte nur eine Fast Ethernet Karte im Rechner. Tse. ^^
Zitieren

Olé Olé Marc hat den längsten Internet Speed Penis hier.

Mal gucken ob es Glasfaser hier in der Straße gibt.....


Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Wobei mir ehrlich gesagt besserer Upload viel wichtiger wäre...
Zitieren

Eine weitere Erkenntnis in Sachen Internet + Strom = Störung.

Hab mein Netzwerkkabel (Cat 7) unbewusst beim Räumen im Keller über den Hausanschlusskasten des Stromanschluss gelegt.

Bei der regelmäßigen Kontrolle des Internetspeed standen keine 105-107 MBit mehr an, sondern 80-85 MBit.

Restart Router.
Update Router.

Keine Veränderung.

Kabel weg vom Verteilerkasten, welcher aus Kunststoff + isolierten Kabel besteht, und nun! 107 MBit.

Es kann doch nicht sein, dass stromführende Leitungen, einer Datenleitung so zusetzen.
Zumal ich ja keine billig Strippe verwende.

Wie sieht die Sache bei dem beleibten Strom- Netzwerk (Powerline) aus?
Erfahrungen?

Netzwerk + Stromkabel = absolutes No Go.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin