Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer Allgemein

Mal ne Frage...

Habe den neuen Monitor ja jetzt per Diplayport angeschlossen. Schalte ich nun den PC als erstes ein und nicht schnell genug den Monitor, dann fährt der Rechner nicht hoch. Es piept einmal, aber anscheinend startet schon das Bios nicht. Schalte ich erst den Monitor ein (oder beides ungefähr zeitgleich), startet der PC ganz normal.

Muss das so sein? Ask
Ist jetzt kein riesiges Problem, aber irgendwie fällt es mir hier sehr schwer, mich in Sachen Einschaltvorgang umzugewöhnen...
Zitieren

Ich glaub ich hatte tatsächlich mal nen PC bei dem das genauso war. Ich kann jetzt wirklich nicht sagen ob das ein Bug ist oder beabsichtigt, aber mein Arbeitsrechner fährt jedenfalls auch dann hoch wenn der Bildschirm aus ist. Vielleicht gibt's dafür ne Einstellung irgendwo im BIOS/UEFI?
Zitieren

Das komische ist halt, dass das am System doch eigentlich nicht liegen kann. Dem sollte ja egal sein, was für ein Monitor angeschlossen ist. Bleibt halt das Kabel... DVI vs. DP. Leider hat der neue Monitor keinen DVI-Anschluss mehr, sonst hätte ich das ja mal gegengetestet.
Zitieren

ich nutze meine kabellose tastatur (Acer KG-0766) am pc und an der xb1. das ewige umgestöpsel geht mir aber aufn keks und tut den anschlüssen auf dauer bestimmt auch nicht gut. hab mir überlegt nen usb switch zu holen... hat von euch jemand zufällig sowas? sind die dinger an der konsole denn kompatibel?

[Bild: 71wv5dis8xl._sl1500_.jpg]
Zitieren

Also bevor ich mir so nen Switch zulegen würde, würde ich mir eher eine zweite Maus/Tastatur kaufen...
Oder stehen Xbox und PC bei dir nebeneinander?
Zitieren

bei mir aufm schreibtisch stehen pc, xb1, tv, tft und eben tastatur & maus. wenn ich z.b. trials fusion streame nutze ich die tatstatur um im chat (auf dem tft) zu schreiben und wenn ich dann nach paar nutzerstrecken suche oder so wärs eben verflucht praktisch auch dafür die tastatur nutzen zu können ohne umstöpseln zu müssen. hab auch keinen platz für ne zweite tastatur. theoretisch sollte das teil auch funktionieren... theoretisch... aber gerade bei wireless tastaturen sind x360 & xb1 leider sehr wählerisch und wenn dann noch ein switch dazwischen hängt bin ich mir nicht sicher ob das einwandfrei klappt.
Zitieren

Soll da für die One nicht noch ein Update kommen, dass die M/T-Unterstützung optimiert? Vielleicht sollte man darauf erst mal warten, bevor man sich irgendwas anschafft.
Zitieren

anschliessen muss ich die tastatur trotzdem an beide geräte, daran können selbst die besten optimierungen nix ändern Zwinker
Zitieren

Aber vielleicht gibts ja irgendwelche Voraussetzungen an die Hardware. Keine Ahnung...

Ansonsten dürfte der Switch aber funktionieren.
Zitieren

hab mir den switch übrigens geholt und funktioniert soweit auch prima Smile nur die reaktionszeit bis das jeweilige gerät (pc / xb1) die tastatur dann erkennt dürfte schneller sein, dauer halt 4-5 sekunden als würde man die tastatur neu einstöpseln. kann man wohl nix machen aber ist auch nicht schlimm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
26.09.2016, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin