Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Zitat:Original von chriz
Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Nightman1989
da stürzt mir der scheiß VISTA-Rechner immer ab...
Siehste, da haben wir den Bug doch schon gefunden. Na? War doch gar nicht so schwer Nuts

Wie kann man denn so gegen VISTA sein??? Ich mein klar, es zieht schon Ressourcen und ist aufwendig, man kann einige Programme nicht mehr abspielen, aber es bietet auch einige gute Vorteile....

ganz einfach, indem man unfähig ist vista zu installieren..
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von chriz
Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Nightman1989
da stürzt mir der scheiß VISTA-Rechner immer ab...
Siehste, da haben wir den Bug doch schon gefunden. Na? War doch gar nicht so schwer Nuts

Wie kann man denn so gegen VISTA sein??? Ich mein klar, es zieht schon Ressourcen und ist aufwendig, man kann einige Programme nicht mehr abspielen, aber es bietet auch einige gute Vorteile....

ganz einfach, indem man unfähig ist vista zu installieren..
Ich habs nicht installiert, das waren entweder die beim Saturn oder die Jungs von Acer. Das einzige was ich gemacht hab, war es zu löschen. Und ich muss zugeben, dass dieses Gefühl sehr befreiend war.
Vista Slowdowns wie den, den ich beschrieben habe, hab ich inzwischen übrigens schon auf zwei weiteren Computern beobachten dürfen, das ist keineswegs ein Einzelfall sondern scheint sich inzwischen schon zur Routine zu mausern.

EDIT: Und das nächste Mal wenn du mich oder irgendwen der User als dumm oder unfähig bezeichnest fliegst du. Haben wir uns?
Zitieren

tja, man hätte einfach mal die richtigen treiber installieren müssen

die vom Saturn und Acer tun das nämlich aus bequemlichkeit (oder dummheit) nicht, wahlweise halt, dummerweise verbauen die durchaus immer noch Rolleyes Hardware für die die hersteller keine vista treiber anbieten, allerdings ist das durchaus ein umtauschgrund, wenn die zwar nen "designed for vista" aufkleber draufpappen aber nicht vista fähige hardware verbauen

zudem sieht Microsoft das nicht gern, denn diese aufkleber sind an bestimmte von Microsoft freigegbene Hardware verbunden, das interessiert aber die Hersteller nicht, DELL z.b. bietet auch solche Hardware immer noch an, und kleben die aufkleber drauf, das selbe gehampel gab es bei XP auch..

im übrigen, diese "slowdowns" sind meistens LAN treiber, laut Microsoft jedenfalls

Edit: und da du es ja nicht installiert hast kannst du dich ja mit "unfähig" kaum angesprochen fühlen

und wenn Super© abstürzt, liegt das auch unter Vista an fremdcodecs, das Nimo codec pack bzw andere sind da kandidaten für.. das passiert unter XP durchaus auch
Zitieren

Jede einzelne Hardware-Komponente in meinem PC besitzt einen dazugehörigen Vista-Treiber. Alle waren vorinstalliert und selbst wenn nicht, wären sie Online verfügbar gewesen, das habe ich nämlich als erstes nachgeprüft (na eigentlich als zweites, als erstes hab ich mich gefragt ob ich lachen oder weinen soll). Im Gegenteil, bei einigen Bausteinen wie zB LAN-Karte oder Soundkarte war es für mich sogar sehr schwierig einen XP-Treiber zu finden, da das Netz nur welche für Vista ausgespuckt hat.

Aber wenn das stimmt, was du sagst, dann ist da draußen ein Betriebssystem im Umlauf, das für den Großteil der von namhaften Firmen verwendeten Hardware gar keinen Support besitzt. Wofür ist Vista denn dann gedacht? Einen hypothetischen Rechner der Zukunft der aus dem Weltall auf der Erde gelandet ist?

Chriz hat mich in seinem Post angesprochen. Du hast seinen Post zitiert und die gemeinte Person als unfähig bezeichnet. Ergo habe ich mich angesprochen zu fühlen, weil... wie soll ichs denn hinstellen? ... Weil du mich angesprochen hast.
Zitieren

das ganze ist soweit ein problem das Hardwarehersteller faule säcke sind, Microsoft stellt den monate/Jahre! vorher alle möglichen Betas und Alphas zur verfügung, und die machen, nichts..

kurz vorher fällt denen auf das ja dann ein neues betriebssystem kommt und die schustern irgendwelche treiber zusammen die dann quasi noch alphastatus und ungetestet auf die kunden losgelassen werden

da kann auch Microsoft nichts für, die machen die treiber nicht, einige ATI/NVIDIA karten die zeitgleich mit Vista erschienen sind laufen da auch nicht richtig drauf, obwohl die 2 jahre vorher schon die ersten Alphas von Vista und auch DX10 hatten.. diese probleme gibt es seit.. naja schon immer

dazu kommt dann auch noch das diese vorinstallationen meistens uralte treiberversionen beinhalten, ungepachte betas und was weiss ich, deswegen sollte man ja vorinstallationen eigentlich gleich formatieren und das ganze selbst machen

du hast bereits mal geschrieben das das ein vorinstalliertes Vista war.. und ich kenn diese leute die den kram vorinstallieren, die haben eigentlich garkeine ahnung was sie da machen, die sind auch meist eher, naja durchschnittlich begabt, denen wird gesagt "steck die platte an den anschluss, klick das an was auf den lieferschein steht und mach sonst nichts" und so firmen wie Saturn pflegen diese preinstaller nie, die würden wenn die nicht irgendwann neue kriegen würden jetzt noch XP ohne SPs vorinstallieren.. jaja ich hätte das ausschreiben sollen, aber ich dachte das wär verständlich, sorry..
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von chriz
Wie kann man denn so gegen VISTA sein??? Ich mein klar, es zieht schon Ressourcen und ist aufwendig, man kann einige Programme nicht mehr abspielen, aber es bietet auch einige gute Vorteile....

ganz einfach, indem man unfähig ist vista zu installieren..

Ich hasse Vista einfach wegen genau der Gründe die chriz geschrieben hat >.>
Das Teil zieht RAM ohne Ende, und hat für nen Otto-Normal-Benutzer wie mir keine besonderen Vorteile gegenüber meinem guten alten XP...
Gib mir einen gravierenden Vorteil den Vista gegenüber XP bietet plz, einen der auch allgemein nachvollziehbar ist, vll kann ich dann meine Einstellung ändern...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Größter Vorteil ist wohl die massige Zeitersparnis durch die verbesserte Navigation. Ich gehe hierbei aber auch davon aus das man sich über das Potenzial von Windows Vista im klaren ist, was die meisten hier aber leider nicht sind. Der Weil ist es so einfach sich da rein zu finden.
Zitieren

so gut finde ich die navigation auh nich, wenn man sich XP ersteinmal richtig eingestellt hat, hab ich damit keine porbleme und bin damit wahrscheinlich genauso schnell wie mit vista.
potenzial hat es da muss ich dir recht geben, aber bis es soweit ist dauert es bestimmt noch ewig.........
das einzige was ich an vista gut finde ist das aussehen Lol und das ist bekanntlich geschmackssache D
Zitieren

Na, also das ist wohl kein Argument Ata^^
Ich kenne mich in XP besser aus als in Vista, ich arbeite täglich 10 Stunden an nem XP-Rechner und hab daher keine Probleme mich da zurechtzufinden, im Gegenteil ich finde sogar XP ist einfacher zu bedienen, was aber wohl auch Ansichtssache ist...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

praktischerweise bietet Vista auch die klassische oberfläche von XP und 95/98

Vista ist zudem das letzte OS was auf 95/NT basiert, 7 wird da ganz anders sein, und auch nicht mehr abwärtskompatibel, sprich es läuft nichts mehr drauf was auf XP/Vista lief D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin