Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Spiele des Jahres 2011
#21

(18.09.2011, 14:46)Marvin schrieb:  
(18.09.2011, 13:24)Gabumon schrieb:  
(18.09.2011, 12:55)HoLLe schrieb:  
(18.09.2011, 12:52)Gabumon schrieb:  Wie soll den bitte nen Titel der noch nicht erschienen ist schon jetzt "Spiel des Jahres" sein?

Sehe ich genauso.
Obwohl wir alle genau wissen das Gears3 auf jeden Fall dabei sein wird Zwinker

nö, wieso sollte Gears of War 3 da unbedingt bei sein? Zumindestens in meine Liste kommen eine genierschen Shooter mit hauchdünner story die nur dafür da ist um ne gewaltorgie mit schlechtem leveldesign zu rechtfertigen Ugly

Da hab ich defintiv andere titel, dass jahr ist aber noch nicht zuende, aber

Pride of Nation und Panzer Corps gehören schon dazu

Gears 3 bringt wieder frischen wind auf die 360. ich kann egoshooter langsam nicht mehr sehen...

Ich kann egoshooter langsam auch nicht mehr sehen, 3rd Person Spiele find ich eh schöner.
Aber ab und zu mal nen Egoshooter ist schon okay. Zwinker

Nur im Tod, endet der Dienst.
Zitieren
#22

(18.09.2011, 12:52)Gabumon schrieb:  Wie soll den bitte nen Titel der noch nicht erschienen ist schon jetzt "Spiel des Jahres" sein?

Naja, wie will man überhaupt ein "Spiel des Jahres 2011" kühren, wenn das Jahr noch gar nicht zu Ende ist? Ist also an sich noch nicht aussagekräfig, was man hier jetzt postet.
Zitieren
#23

(18.09.2011, 19:15)Julian schrieb:  
(18.09.2011, 12:52)Gabumon schrieb:  Wie soll den bitte nen Titel der noch nicht erschienen ist schon jetzt "Spiel des Jahres" sein?

Naja, wie will man überhaupt ein "Spiel des Jahres 2011" kühren, wenn das Jahr noch gar nicht zu Ende ist? Ist also an sich noch nicht aussagekräfig, was man hier jetzt postet.

Dann am besten am 31.Dez. ne umfrage machen Zwinker

Nur im Tod, endet der Dienst.
Zitieren
#24

(18.09.2011, 20:10)oOSpaceMarineOo schrieb:  
(18.09.2011, 19:15)Julian schrieb:  
(18.09.2011, 12:52)Gabumon schrieb:  Wie soll den bitte nen Titel der noch nicht erschienen ist schon jetzt "Spiel des Jahres" sein?

Naja, wie will man überhaupt ein "Spiel des Jahres 2011" kühren, wenn das Jahr noch gar nicht zu Ende ist? Ist also an sich noch nicht aussagekräfig, was man hier jetzt postet.

Dann am besten am 31.Dez. ne umfrage machen Zwinker

Oder nachdem alle relevanten Titel des Jahres erschienen sind. Zwinker
Zitieren
#25

Für mich gab es dieses Jahr nur wenige "Spiele des Jahre"
Deus Ex human Revolution
Gears of War 3, auch wenn ich es erst nächste Woche in den Hände halten kann.
Zitieren
#26

Naja man kann ja schon mal sammeln, ich hab ja ein paar potentielle kandidaten für den Titel...

Harveys neue Augen
Pride of Nations
Panzer Corps

und noch nen paar andere, die liste liegt noch in meiner alten wohnung Ugly

Halo CEA steht dann noch auf meiner "Potentielle kandidaten" liste
Zitieren
#27

In einem Monat kommt erstmal das neue Professor Layton, das hat imo auch ganz große Chancen. Das Spiel ist nur leider schon von 2009, Nintendo braucht halt nur Ewigkeiten um das Ding mal zu portieren, ich weiß nicht ob das als GotY '11 zählen sollte.
Dämliche Firma, wenn sie sowas überhaupt mal rausbringen *hust*Mother 3*hust* dauert's Jahre, in Japan ist sogar schon seit Februar ein neuer Layton für 3DS erhältlich...
Zitieren
#28

Ich hab mich mal ein bisschen durch gegooglet und habe festgestellt dass ich mal wieder nix mitbekommen habe dass so viele spiele dieses jahr rauskommen bzw. rausgekommen sind.
und da muss ich dann schon sagen, dass es für mich schwierig wird ein spiel des jahres zu kühren da ich nur einen bruchteil der spiele überhaupt gespielt habe.
um es genau zu sagen grade mal 3 Nuts

Nur im Tod, endet der Dienst.
Zitieren
#29

So.. das (Spiele-)Jahr ist mit dem Erscheinen von Saints Row 3 für mich beendet. Zeit, ein Fazit für 2011 zu ziehen!

Da mein Aufruf unter dem Roman hier untergehen würde frage ich euch direkt jetzt: Welche 5 Spiele 2011 haben euch am meisten geflasht, welche Highlights gab es und auf welche Spiele freut ihr noch 2012? Schreibt ein wenig, ich fang mal an! D



2011er-Spiele, die ich gekauft habe: LA Noire, Red Faction Armageddon, Deus Ex, Dead Island, Gears of War 3, Forza Motorsport 4, AC Revelations, Saints Row: The Third.

Lange war es relativ schwammig, welches Spiel mein GOTY werden könnte. Nun steht meine Top 5 des Jahres aber fest:

1. Forza Motorsport 4
2. Saint's Row: The Third
3. LA Noire
4. Deus Ex: Human Revolution
5. Dead Island


1. Forza Motorsport 4 (Game of the Year 2011)

Skepsis war bei der Ankündigung da, ob es wirklich Forza 4 oder nur Forza 3.5 werden würde. Aber die affengeile Engine zaubert extrem gute Grafik auf den Bildschirm, bei der Steuerung (auf Simulation) fühlt es sich nun noch geschmeidiger an, obwohl es sich am strengeren Forza 2 orientiert. Umfang, Menü-Design, Online-Funktionen und Fuhrpark sind durch die Bank Spitze, die neue Karriere motivierte mehr und 55 Stunden "Hinterm Steuer" bisher sprechen eine deutliche Sprache. Sollte kein Forza 5 mehr auf dieser Gen kommen (was ich hoffe, will ein Next-Gen-Forza mit Regen) bekommt FM4 nicht nur den Titel GOTY von mir, sondern auch "Bestes Rennspiel der Generation".

2. Saints Row: The Third

Yeah, Gott sei Dank ein gescheites Sandbox-Spiel dieses Jahr. Ich liebe Saints Row, Teil 1 damals war quasi als das "GTA der neuen Generation" angepriesen, SR2 haute was Umfang und Möglichkeiten anging einfach nur drauf. Nun kam der dritte Teil und fast alles ist besser oder zumindest gleichwertig. (Teils unsaubere), aber sehr atmosphärische Grafik, endlich raus aus Stilwater, rein in die neue Stadt Steelport und dazu Steuerung, Gunplay und Abgedrehtheit, was sich alles deutlich flüssiger spielt. Dazu astreine Bedienbarkeit und Komfort, was Menüs, Autoanlieferungen, Speichern etc. angeht und extrem viel zu tun. Ist einfach ungezwungener Sandbox-Spass ohne großen Leerlauf, irgendwas ausprobieren geht immer. Und: es gibt im Story-Verlauf eine zombieverseuchte Insel zu besuchen, die dann auch im Free-Roam-Modus erreichbar bleibt! Das beste Sandbox-Spiel des Jahres und mein Platz 2.

3. LA Noire
Das spiel streitet sich mit Deus Ex, doch in der Nachbetrachtung hat mich Rockstars Detektiv-Spiel doch etwas mehr geflasht. Man hat also ein unglaublich geniales, nachgebautes Los Angeles der 40er Jahre vor sich und spielt darin einen Detektiv. Für andere erscheint es etwas anödend, doch gemächliches zum Tatort-Getucker war mit das Beste an diesem Spiel. Dazu geniale (wenn auch reicht simple) Verhöre dank den wohl authentischsten Gesichtsnanimationen bisher und das Gefühl, ein Cop der damaligen zu sein. Aufgelockert durch Schießerein, Verfolgungsjagden (auch zu Fuß) und Mini-Fälle in der Stadt. War ein tolles Erlebnis, ich liebe den Stil und die Gameplay-Mischung, auch wenn es an vielen Details noch Feinschliff gebraucht hätte.

4. Deus Ex: Human Revolution
Erst recht spät auf dem Radar gehabt, doch dann schlug es bei mir ein. Was den Stealth angeht steckt es fast die gesammelte Konkurrenz auf Xbox 360 in die Tasche. Die wahnsinnigen Möglichkeiten, ein Gebiet zu meistern, besonders für die Pazifisten unter uns, waren sehr erschlagend. Aber dank genialem Deckungs-System, Upgrade-Möglichkeiten und diversen Helferlein schleichte man sich mit Wohlwollen durch jedes Feindgebiet. Hab so gut wie nie zur scharfen Waffe gegriffen, immer vorbeigeschlichen, betäubt oder abgelenkt. Dazu kommt eine Cyberpunk-Atmosphäre, die ich so nicht erwartet hätte. Vorallem Detroit wirkt unglaublich dicht, die seichte Musik im Hintergrund untermalt das ganze perfekt. Größte Schwächen: die elenden Boss-Kämpfe und das krampfige Ende. Unterm Strich ein Klasse Titel, den ich sicher noch öfters durchspielen werde.

Und nun kommt der umstrittenste Platz. Gears, Dead Island, AC.. ich weiß echt nicht, welchem Spiel ich die Ehre geben soll. Gears 3, welches handwerklich und optisch super war, aber Story und dieses Einsaug-Gefühl der alten Teile für mich nicht hat kämpft gegen Dead Island, welches den Innovations-Bonus durch ein gutes RPG-System in einem Zombie-Spiel erhält. Dritter im Bunde ist das neue AC, es macht alles gut, vieles besser als Brotherhood (vorallem was Missionsverlauf und Neuerungen betrifft), doch im Grunde nichts besser als AC2. Ein Spiel auf verdammt hohem Niveau, welches dank der übergreifenden Mega-Story immer noch seine Daseintsberechtigung hat.

Nach langem Drehen und Wenden stelle ich Dead Island auf Rang 5. Die malerische Insel Banoi, zugepflastert mit Zombies, aufrüstbare Waffen und ein Rollenspiel-System und dazu ein super Nahkampf-System und sogar Fahrzeuge machen es im Gesamt-Paket zu einem sehr frisch wirkenden Open-World-Zombie-Spiel, in dem man verdammt viel tun und suchen kann. Das schlägt in meinen Augen die guten, aber eben nur "ganz guten" Fortsetzungen Gears 3 & AC Rev. Was aber nicht heissen soll, dass beide nicht auch das Zeug gehabt hätten, ein würdiger Top 5 Kandidat zu sein.

Es kamen noch ein paar weitere interessante Titel dieses Jahr (Batman, Driver, DR2 Off The Record etc.), aber keines davon macht auf mich den Eindruck, es könnte meine Top 5 in irgendeiner Form noch total crashen und umkrempeln.

Grafik- und Sound-Awards spare ich mir, jeder Titel in der Top 5 hat zum Thema passende Soundtracks & Klänge. Bestes XBLA-Spiel des Jahres kann ich nicht küren, weil nichts kam, was mich reizte. Bester DLC des Jahres könnte sogar noch "Raams Shadow" für Gears 3 werden, da die anderen Auto- und Fallpacks z.B. für Forza super sind, aber nichts Großartiges darstellen.

Größtes Highlight neben den erschienenen Spielen war die offizielle Ankündigung von GTA 5 (!!!). Endlich kommt ein neues GTA. Der Trailer rockte ohne Ende, auf geht's nach San Andreas! D P

Abschließend wage ich noch einen Blick auf das kommende Jahr. Es gibt 4 absolute Most Wanted meinerseits: Grand Theft Auto V (!), Max Payne 3, True Crime Hong Kong und Hitman Absolution. Mal sehen, was sonst noch alles kommen wird, doch von den bisher offiziellen Ankündigungen gibt es nur diese 4, die mich wirklich anmachen.

Wer das freiwillig gelesen hat, dem gehört mein Respekt! D Zwinker


Zitieren
#30

Das Spiel des Jahres...
1) The Elder Scrolls V: Skyrim

Man kann zwar leider immer noch nicht diese nervigen Kinder umschupsen (mal im Ernst: wieso haben sie diese Rotzlöffel überhaupt eingebaut?! Nuts ), aber sonst ist es doch ein sehr interessantes und vor allem auch spassiges Spiel geworden.
Ich bin und war auch nie ein RPG-Fan, aber dieses Spiel macht es sogar für mich interessant, etwas aus diesem Genre zu spielen.

Selber habe ich es leider noch nicht (pleite seit Mitte des Monats ^^i), aber ich spiele es jedes mal beim Kumpel.

Hauptsächlich mag ich dieses Spiel wohl wegen...
- den Bewegungsfreiheiten (wie z.B. einen Berg hoch jumpen, ohne dass da eine unsichtbare Wand oder eine unsinnige "Rutschwand" einem den Spass verdirbt)
- den verschiedenen Magie-Fähigkeiten (vor allem von den Beschwörungszauber und Leichen-Reanimierungszauber bin ich total angetan D)
- dem relativ flüssigen Gamplay (zumindest das flüssigste, was ich bisher von diesem Genre gesehen habe)
- der ziemlich schön gestalteten Umgebung


2) F.3.A.R.
3) Bulletstorm
4) Dead Space 2
5) Rage


Und natürlich noch Halo Anniversary, iirgendwo dazwischen ^^

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin