Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nintendo Wii U
#31

Die Grafik-Demo mit dem Vogel sah aber genial aus. D Aber ich bezweifle ob die Wii u derartige Spiele zaubern kann.

An sich ein nettes System, aber als Gesamtpaket derzeit eher unattraktiv für mich. Achja, Lego City Stories ftw. Lol


Zitieren
#32

Ich sehe das ähnlich - die Wiiu scheint mir eher ein Nachzieher zu sein, weil die anderen Konsolen (allen voran die Xbox 360) zur Zeit Boden gutmachen. Der Touchscreen überzeugt mich wenig. Zumal er anscheindend mit einem Stift bedient werden soll?! Also eine hand vom Controller nehmen, Stift irgendwo rausziehen, auf dem Tochscreen rummalen und gleichzeitig noch den Fernseher im Auge behalten?! Aber hier will ich mir keinesfalls ein abschließendes Urteil erlauben, Nintendo hat ja schonmal überrascht - vielleicht funktioniert das Ganze ja irgendwie. Aber im Moment scheint es für mich eher wie eine aufgezwungene innovation, irgendetwas, das besonders wirken soll, weil die Konsole ansonsten nicht gegen PS3 und Xbox 360 anstinken kann.

Abseits des neuen Controllers scheint mir da nicht viel - HD-Grafik ist ja wohl kaum mehr etwas, worüber man ernsthaft diskutieren muss. Das gehört einfach in eine Konsole von Heute.

Insgesamt spricht mich bei der Wiiu nichts besonders an. Gut, dass die neue Xbox offensichtlich noch etwas auf sich warten lässt, da kommt dann vielleicht mehr bei rum als eine leicht aufgemotzte Konsole.
Zitieren
#33

Das Ding geht mit Fingern und Stift, mit einem Stift malt es sich halt besser als mit den Klobigen fingern

Man hat die Konsole selbst nicht gezeigt weil man nicht von dem Kontroller ablenken wollte, und das Konzept davon ist absolut genial, während Microsoft und SOny die Wii mit ihrer Hampelmann steuerung kopiert haben zeigt nintendo echte Innovation. Einerseits den Trend der TabletPCs aufgenommen, andererseits die Wii verbessert. Das Teil scheint auch (natürlich eingeschrenkt) auch ohne die Mutterkonsole zu funktionieren
Zitieren
#34

Naja, aber Tablet-Pcs gibt es nunmal schon. Und gibt es nicht auch schon eine Kompatibilität zwischen Windows-Phone und Xbox 360? Sicher nicht auf diesem Niveau, aber die Richtung ist doch ähnlich.

Mal ganz abgesehen davon, dass Kinect den Trend zur Bewegungssteuerung aufgenommen hat und diese Spielweise noch auf ein ganz anderes Level gehoben hat, wo ich sehr viel eher von Innovation sprechen würde, als bei einem Tablet-Controller.
Zitieren
#35

Stelt euch vor MS kopirt den kontroler für die next gen lol.
Ich würd mich totlachen.
Zitieren
#36

Nintendo hat hier natürlich auch beim Dreamcast abgeguckt..

Wo hebt denn Kinect das ganze auf nen höheres Niveau? Kinect hat wesentlich mehr einschränkungen als die Wii steuerung
Zitieren
#37

Nintendo Wii U werde ich mir wohl holen

Grund: Computer bild spiele

D

"Kifflom!"
Zitieren
#38

krigst du dein Pikmin 3 doch nochKlatsch
bei mir wird es zelda sein Huldig
Zitieren
#39

Ich hab die E3 leider nicht ganz verfolgen können - was zur Hölle kann das Teil nun eigentlich und welchen Sinn ergibt es? Ist es nun doch eine neue Heimkonsole die nur tragbar ist ( P ) und welche technischen Voraussetzungen erfüllt das Teil? Dritthersteller scheinen ja ihre Spiele dafür produzieren zu können. Das ging bei der Wii ja so nicht ganz ^^


Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren
#40

es ist weiterhin eine festkonsole wie die alte wii. nur dass du den controller auch ohne tv benutzen kannst. ich vermute mal die hardware wird ungefähr gleich mit der, der xbox360. das teil soll ja auch bezahlbar sein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin