Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Runaway: A Road Adventure (PC)
#1

eins meiner absoluten lieblings point&click adventures, abgesehn von baphomets fluch, vollgas und monkey island natürlich. die 2d comic grafik ist sehr schön gemacht, es gibt jede menge spannung, humor, rätsel und die story war auch toll gemacht. die nachfolger hab ich leider nicht gespielt... wer auf das genre steht, sollte es sich unbedingt mal reinziehn
Zitieren
#2

Den ersten Teil hab ich ein paar Mal durchgespielt, und ich muss sagen er verliert auch beim x-ten Playthrough nicht an Reiz. Wobei ich sagen muss dass mir der Soundtrack anfangs noch gefallen hat, ich aber dann später irgendwann mal den disharmonischen Gesang nicht mehr hören konnte.

Teil 2 hab ich seit Jahren gekauft, aber nie gespielt, der verstaubt zur Zeit bei mir im Regal. Und dann gibt's ja noch Teil 3, den müsst ich mir eigentlich auch mal beschaffen....
Zitieren
#3

du meinst das hier am anfang des trailers, oder? der rockige part danach ist eher mein ding, finde es aber trotzdem nicht sooo schlimm. schade dass es die games nicht auf der box gibt. hab irgendwie meistens kein bock mehr auf pc zu zocken


Zitieren
#4

Die Steuerung wär glaub ich zu klobig für Xbox. Ich will gar nicht wissen wie das Spiel auf Wii ist... auf DS dürfte die Steuerung zwar recht angenehm sein, dafür sieht man die Animationen nur mit ner Lupe.

Die vier Tracks des Themes konnte man sich früher mal sogar von der Website runterladen, aber deren Homepage wurde komplett übern Haufen geworfen und ich hab sie jetzt nicht mehr gefunden. Irgendwo hab ich die hier aber noch rumliegen...
Zitieren
#5

och die steuerung könnte man zur not überarbeiten, bei monkey island 2 (360) hats ja auch geklappt Zwinker wenn du den soundtrack noch findest, kannst mir den bitte mal schicken?
Zitieren
#6

Ich hab leider die neuen Monkey Island Teile auf der 360 nicht gespielt, weil ich nicht oft MS-Points zur Verfügung habe, und wenn dann brauch ich sie meistens für was anderes als um Spiele zu kaufen die ich schon hab.Nuts
Vielleicht sollt ich die aber mal nachholen. Wobei, auch diesmal muss ich sagen, die Steuerung war auf DS (Emulator) einfach perfekt, da bin ich ein wenig verwöhnt. Es gibt einfach keine bessere Art und Weise ein Point'n'Click zu spielen als mit Touch-Display. Dadurch dass man wirklich manuell selber hinlangen muss wirkt das nochmal zusätzlich immersiv zur Atmosphäre.

Ich bin zur Zeit im Studentenwohnheim, und ich hab nicht alle Externen Festplatten hier. Einige davon liegen noch im Haus meiner Eltern, und ich vermute dass die MP3s auf einer von denen liegen. Es könnte noch gute 2 Wochen dauern bis ich da wieder hinkomm und suchen kann, aber wenn ichs nicht vergesse meld ich mich auf jeden Fall. Ich mach mir mal ein Windows-PostIt dazu.
Zitieren
#7

probier mal die demo von monkey island 2 aufm xbl marktplatz aus, dann weisste was ich meine Zwinker
Zitieren
#8

@ Paul: hab in nem anderen forum gelesen dass es wohl von Runaway ne neuauflage für xp gab und die hab ich mir mal testhalber runtergeladen (macht man nicht, ich weiss) und siehe da, diese version läuft jetzt unter windows 7 x64 Stoned irgendwie komisch, anhand der dateien kann ich auf den ersten blick keine unterschiede zu meinen original cds feststellen. meine erstauflage funktioniert soweit ich das gelesen habe nicht mit 64 bit betriebssystemen
Zitieren
#9

(05.01.2014, 03:04)Core2TOM schrieb:  
  • Runaway: A Road Adventure
    - das alte schmuckstück wollte auch mal wieder aus dem schrank geholt werden. habs auf meinem pc unter win7 leider nicht zum laufen bekommen, daher hab ichs mit nem kumpel quasi coop über teamviewer gezockt^^ die rätsel sind leider zu einfach, das hat man über paar umständliche wege versucht bisschen zu strecken. nicht unbedingt die beste lösung, aber war auch nicht unbedingt störend. die tolle story hats wieder wett gemacht

Ich kann übrigens bestätigen dass Runaway 1 fehlerfrei unter einem in VirtualBox installierten Windows XP läuft, und das sogar auf meinem 5+ Jahre alten Laptop. Inzwischen wirst du das Spiel wohl durchhaben, aber vielleicht als kleiner Tipp für's nächste Mal, ich spiel das nämlich auch grad wieder...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin