Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bitte eine Erklärung
#1

hallo leute

ich hab mich nun hier angemeldet und eine von mir und von freunden lang ersehnte antwort zu finden.für euch insider mag die frage wohl ein bisschen lächerlich sein, aber egalSmile

uns ist in privat spielen bei gears 2 immer wieder aufgefallen das es leute gibt die eine ungemein wuchtige pumpe haben (nicht der host)und zum anderen kriegt man die leute überhaupt nicht down.wir sind alles deutsche,also niemand aus england oder so was.wir haben das jetzt öfter beobachtet und es eindeutig so das einige leute einfach ne stärkere pumpe haben und länger brauchen um down zu gehen.aber woran liegt das? es wird öfter erwähnt das der jenige dann halt ne schwache leitung hat,aber das will ich einfach nicht wahr haben,das würde ja im prinzip heißen umso schwächer meine leitung ist desto besser läuft es bei gears??? nein das kann einfach nicht sein,ich bin mir sicher da gibts ne andere erklärung die wir anscheinend nicht kennen.

ich hoffe ihr könnt uns helfen und aufklären womit das zusammenhängt

vielen dank im vorraus
Zitieren
#2

Doch, genau das ist (meist) der Grund dafür. Ich hatte selbst mal eine DSL Light Leitung (ich glaube 300 bis 400 Kb/s!!) und habe ungemein viel einstecken können in Gears of War 1. Wie es sich mit dem "austeilen" verhielt weis ich aber nicht mehr genau.

Problem an der Leitung war, dass der Schuss nach einem Punch nicht ankam weil die Leitung zu schlecht war. Lustige Sache und solche Gegner sorgen häufig für viel Frust Zwinker

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren
#3

hat mit der Leitung Überhaupt nix zu tun gears brauch nur nen paar kilobyte.... von daher reicht als nicht host auch dsl light... was aber wichtig ist, ist der Ping also wie schnell deine Packete sind die du sendest bzw. empfängst.

Wahrscheinlich liegts einfach an dem großen streuradius der shotgun... Ka wv Kugeln aus dem ding rauskommen aber jede Kugel fliegt immer an eine andere Stelle und nicht immer an die selbe... Iwann entwickelt man dafür nen Gefühl und manchmal hat man einfach nur Pech. Zu anfang von Gears konnten auch alle auf einer 6000er host leitung zocken und keiner hat sich beschwert heute wird andauernd drüber gemeckert sobald rauskommt das die Leitung auf der gespielt wird so "klein" ist. Ist aber alles Irglaube...

Und als Beispiel...
Ich hab einen in meiner Liste der hat 378 k/bit als Dl das ist unter DslLight, anderseits auch einen mit KabelBw der hat glaub ich eine 25k Leitung. Und ich treff beide wie verrückt^^

Was ich allerdings nicht sagen kann ist obs vllt Nat abhängig ist. Was ich allerdings bezweile da dies ja nur eine falsche zuweisung von Ip adressen ist. Und sobald connected ist ja eigentlich keine Rolle mehr spielt.


Mfg hoffe dat hilft iwie
(28.05.2011, 17:04)TheShadows666 schrieb:  Doch, genau das ist (meist) der Grund dafür. Ich hatte selbst mal eine DSL Light Leitung (ich glaube 300 bis 400 Kb/s!!) und habe ungemein viel einstecken können in Gears of War 1. Wie es sich mit dem "austeilen" verhielt weis ich aber nicht mehr genau.

Problem an der Leitung war, dass der Schuss nach einem Punch nicht ankam weil die Leitung zu schlecht war. Lustige Sache und solche Gegner sorgen häufig für viel Frust Zwinker

Perfektes Bsp.
Das mit dem Punch und Schuss ist ne Timing Sache .... drückst du zu früh Rt kommt kein Schuss raus. Ist auch bei na 100k Leitung so.

Zitieren
#4

Klar hat das mit der Leitung zu tun, meistens ist es auch so das diejenigen mit der "schlechtesten" Leitung den besten Ping haben und gerade anfangs von Gears 2 wurden genau solche Spieler Host. Das war mit einer der Gründe warum man das Spiel 2008 überhaupt nicht zocken konnte Zwinker

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren
#5

(28.05.2011, 17:12)TheShadows666 schrieb:  Klar hat das mit der Leitung zu tun, meistens ist es auch so das diejenigen mit der "schlechtesten" Leitung den besten Ping haben und gerade anfangs von Gears 2 wurden genau solche Spieler Host. Das war mit einer der Gründe warum man das Spiel 2008 überhaupt nicht zocken konnte Zwinker

Das ist kompletter Non Sense....
Leitunggröße und Ping steigen meist proportional.
Deswegen gibts bis zu einer 16k Leitung auch die Möglichkeit Fast-Path zu beantragen. Warum ist das wohl ab 16k nicht mehr möglich? Richtig die Leitung ist schnell genug. Ka ob das mit dem Fast-Path heute noch s ist. Aber so wars 2007 bei der Telekom. Für 1€ im Monat konnteste das beantragen und hattest nen doppelt so guten Ping. Was auch nötig ist mit einer 2000er Leitung haste meist nur nen Ping von ~60. Mit 16k meist unter 20.
Warum gibts wohl Leitungsunterschiede? Das Entscheidet die Telekom wahrscheinlich einfach so. ach der gefällt uns nicht. Der kriegt nur 2k. Das liegt an der Hardware. Sprich Kabel/Station/Klemmkästen. Sind diese alt/beschädigt oder schlicht und einfach zu weit weg. Würde bei einem größeren Downstream, als der dir zur Verfügung stehende, die Verlustrate zu hoch werden. Schonmal versucht was durch nen 20m Strohhalm zu trinken?
Zitieren
#6

Klar ist das auch eine Timing-Sache aber ich spreche aus eigener Erfahrung, und der Schuss kam beim Training im 1on1 nie an nach einem Punch. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Klar ist die Leitungsgröße und der Ping propotional anzuordnen, aber warum haben dann diejenigen unter 400 Kb/s den Host bekommen? Ich habe zwei in meiner FL gehabt (Deutschland natürlich) die Host wurden.

Okay, man muss auch dazusagen das man in Gears 2 nur Host werden kann, wenn man Gruppenführer ist. Zumindest war das vor TU6 noch so ^^

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren
#7

(28.05.2011, 17:30)TheShadows666 schrieb:  Klar ist das auch eine Timing-Sache aber ich spreche aus eigener Erfahrung, und der Schuss kam beim Training im 1on1 nie an nach einem Punch. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Klar ist die Leitungsgröße und der Ping propotional anzuordnen, aber warum haben dann diejenigen unter 400 Kb/s den Host bekommen? Ich habe zwei in meiner FL gehabt (Deutschland natürlich) die Host wurden.

Okay, man muss auch dazusagen das man in Gears 2 nur Host werden kann, wenn man Gruppenführer ist. Zumindest war das vor TU6 noch so ^^

Hast doch dein Frage selbst beantwortet...^^
Irgendein Server muss die Gruppenhosts ja angepingt haben. Und vllt wurde der andere schon ausgeschlossen wegen seinem Nat wer weiß das schon.... Auch ich hab da öfter den Host bekommen und hab ich definitiv nen 50 aufwärts Ping. Grad geguckt... habe zur Zeit nen Ping von 57.06 ms
Zitieren
#8

hmm ok ich hab zwar nicht so viel ahnung von dem zeug aber um das ganze mal zusammenzufassen,der jenige mit der brutalen pumpe,der nur schwer down zu kriegen ist und auch kein host ist hat also vor allem einen schwachen ping und dazu eventuell auch ne langsame leitung,hab ich das jetzt richtig verstanden?
Zitieren
#9

Wenn der typ Chuck Norris ist, könnte das stimmen xD
Sorry

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#10

Danke Taylor. Stimme dir vollkommen zu und habe nichts zu bemängeln.
___________________

Aus meiner Erfahrung kann ich nur daraus sprechen das der, der die schlechtere Leitung hat welche aber stabil ingame läuft einen minimal zu bemerkbaren vorteil erweißt.

Und nun wird wieder die allgemeine Skill-Frage angeschnitten, wobei ichs aber belassen will. Und gegen all die Hater die sagen das man mit ner kack Leitung unbedingt mehr einsteckt sollten sich mal lieber fragen was sie falsch gemacht haben ;-)

das wars von mir.

p.s.: gears of war ist und bleibt in mysterium :P
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin