Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Digital Rights Management (DRM)
#1

Wie es der Titel des Threads schon verrät geht es hier hauptsächlich um das digital rights management von Microsoft für seine Xbox 360 Konsole.

Das derzeitige Problem: Nach dem Facelift der Homepage von Xbox.com ist das DRM komplett verschwunden, wie auch so manch andere Abteilungen von Xbox.com.

Jedenfalls bin ich derzeit auf der Suche nach einem anderen Weg, meine digitalen Rechte meiner alten Konsole auf meine neue Slim zu übertragen.

Hat da jemand einen Vorschlag dazu?
Zitieren
#2

du meinst nen lizenztransfer, oder?
geh auf support und dann steht unten bei "Einrichten der Konsole - Übertragen von Informationen auf eine neue Konsole" aber funktioniert momentan nicht, wahrscheinlich wegen dem xbox.com facelift.
also ich mach meine lizenzübertragung immer per telefon, da haste dann auch nicht diese jahressperre Zwinker
Xbox Support: 0800 181 2968
Zitieren
#3

Wie ich hab per Telefon keine Sperre der Lizenzübertragung???? Das wusste ich ja garnicht Smile Das ist schonmal gut zu wissen denn ich hol mir Ende November auch ne Slim mit Kinect und will ja weiterhin meine Gearsmaps zocken können Zwinker
Zitieren
#4

also die fragen dich nach allen gamertags mit denen du etwas gekauft hast (bei mir warens mein deutscher, mein schweizer und mein ami) dann werden die lizenzen freigegeben und du musst auf der neuen konsole per downloadverlauf alles erneut runterladen. für solche klamotten wie die gears of war mappacks brauchste aber trotzdem wieder vpn Zwinker
Zitieren
#5

Das wuste Ich noch garnicht, wenn man die Lizenzübertragung per Telefon macht, keine Sperre hat. Das ist gut zu wissen. Dann kann Ich ja nächste Woche mein Slim-Box start klar machen.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren
#6

Und zieh auch auf die Slim die Gearsmaps Stormi!!!!
Zitieren
#7

(22.10.2010, 14:29)Inzzane schrieb:  Das wusste ich ja garnicht
(22.10.2010, 14:48)Stormi schrieb:  Das wuste Ich noch garnicht

wusste ich vorher auch nicht^^ anrufen und nachfragen ftw Zwinker
wahrscheinlich weil es sonst zuviele leute missbrauchen würden.
Zitieren
#8

Das mache sowieso Inzzane. Aber das gilt auch für dich.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren
#9

Das mit dem DRM sollte sich ab morgen bei mir gegessen haben, zumindest bis zur nächsten Xbox.

Hab beim Support angerufen und die Transfusion meiner Lizensen auf meine neue Slim angefordert. Innerhalb von 24h, so der Support, soll das von Statten gehen.

Wird sicher noch ne Weile dauern, ehe die mit der Homepage der Xbox vollkommen fertig sind. Bis auf die Freundesliste, Nachrichten und die Pages von Kinect funktioniert da noch gar nichts! Nuts
Zitieren
#10

Also ich hab mal
Me Frage , war bei nem Kumpel , wollte. Meine arcadegames zocken , haben lizenzubertragung gemacht , und gezockt, jetzt ne Frage kann ich trotzdem noch zuhause zocken oder muss ich 4 Monate warten ?

BLuBB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin