Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Das waren noch Zeiten...

Das Feature mit den Spiele installieren kam ja erst später wenn ich mich recht erinnere oder.
Zitieren

Ja das kam später, ich hab es damals mit RDR kurz ausprobiert keinen grossen unterschiede bemerkt ausser das meine 20GB Festplatte fast voll war und es dann wieder gelöscht.
Zitieren

Der Mathematiker Alan Turing spielte 1951 der BBC das wohl erste am Computer erstellte Musikstück vor.
Die Aufnahme von damals galt lange als zerstört, wurde jetzt aber restauriert...

https://soundcloud.com/guardianaustralia...uter-music
Zitieren

Wow zieht euch mal das ganzen interaktive SEGA zeugs rein.

Zitieren

Schöne Doku zum Amiga, läuft heute Abend auch bei ZDFinfo

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo...y-100.html
Zitieren

Da wurde unwissentlich videospiel Geschichte geschrieben D
Ich frage mich aus heutiger sicht wie aufwendig, teuer und modern das verfahren war die charakter in dieser weise zu implementieren, vielleicht war es sogar ne günstige und simple angelegenheit.
Ab 8:20 kommen noch interviews, schon krass im vergleich zu heute, damals lief alles im hintergrund und die entwickler wahren in der regel gar nicht so bekannt und präsent wie heute dass der fall, internet sei dank^^

Zitieren

Denke nicht, dass das günstiger war. Schließlich musste man so Schauspieler UND Entwickler bezahlen. Und hochwertiges Kameraequiptment musste man ebenfalls ZUSÄTZLICH anschaffen.

Aber schon lustig. Heute ist das ja alles total normal so.
Zitieren

Haben die Entwickler das nicht selber gespielt? (Oder deren Angehörige?) Ich weiß zumindest bei Prince of Persia war das der Bruder vom Entwickler der die Bewegungen vorgemacht hat. Und die Bilder wurden einfach mit ner normalen Videokamera aufgenommen worden. (Gut, die wird 1989 vermutlich mehr gekostet haben als heutzutage...)
Zitieren

Naja, muss schon mit dem Zufall hergehen, dass der Bruder vom Schwager der Schwester zufällig so'n Spagat wie bei 0:30 kann... ^^
Zitieren

Ich denke mir auch dass das verfahren eher teurer war, wie du gesagt hast ist es heute üblich so zu arbeiten am früher gab es wohl selten spiele die so produziert wurden.
Der dritte Teil war schon mit Blue scren D

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin