Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Arcade Spiel 1x Kaufen aber auf 2 Boxen zocken!
#1

Hey,

weiß nicht ob das bekannt ist aber wenn man sich ein Arcade Spiel kauft, kann man es mit folgender Vorgehensweise auf 2 Konsolen als Vollversion benutzen:

Ihr kauft euch mit eurem Gamertag ein Arcade Spiel. Auf der Konsole, auf der ihr es das 1. Mal herunterladet, haben alle Gamertags die Rechte an dem Spiel. Ladet ihr mit eurem Gamertag das Spiel nun auf einer anderen Konsole herunter, könnt ihr es dort nur mit dem Käufer-Account als Vollversion spielen.

Nun geht doch einfach mal wie folgt vor:

Ihr habt einen Freund der auch eine Xbox hat?

Okay, ladet auf SEINER Konsole das Spiel als 1. herunter. Jetzt haben alle Accounts auf dieser Konsole die Rechte. Jetzt geht ihr einfach gemütlich nach Hause und ladet das Spiel mit eurem Account erneut herunter. Auf eurer Konsole, hat jetzt nurnoch euer Account die Rechte an dem Spiel, aber euer Freund kann ebenfalls auf seiner Konsole die Vollversion spielen.

Gewitzt oder? 1x bezahlen 2x spielen! ^^

- Der Bestatter unter den Gamern -
Zitieren
#2

Oh, da wäre ich garnicht drauf gekommen...
Ist echt ne simple Geschichte. Smile
Zitieren
#3

der käufer-account hat dann allerdings nur die lizenz zum spielen wenn er online ist Zwinker
Zitieren
#4

Oh des wusst ich net, is mir noch net aufgefallen, da eh ich eh daueron bin! ^^

- Der Bestatter unter den Gamern -
Zitieren
#5

Man kann Lizenzen auch auf mehrere Konsolen übertragen. Das geht allerdings afaik nur alle zwei Jahre oder so. Zwinker
Zitieren
#6

lizenzübertragung kannste 1x pro jahr machen. aber da werden die lizenzen verschoben, nicht kopiert... sollte jedenfalls so sein...
Zitieren
#7

Recht haste! Man kann die Lizenzen nicht auf mehrere Konsolen übertragen. Nur von 1 Gamertag auf 1 Konsole. Des geht 1 mal im Jahr.

- Der Bestatter unter den Gamern -
Zitieren
#8

normalerweise von konsole zu konsole. gamertag zu konsole geht nicht soweit ich weiss (wäre aber praktisch)
Zitieren
#9

ja damn, du hast recht. die stammrechte werden ja auf der jeweiligen konsole gespeichert. my fault! ^^

- Der Bestatter unter den Gamern -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin