Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welches Spielekonzept wünscht ihr euch
#31

wer kennt den film Waterworld? das setting hätt ich gern in nem spiel!
das wasser wäre hauptbestandteil des spiels und da würde die 360 nicht mehr hinterherkommen^^ aber da könnte man sehr viele geniale sachen umsetzen. auf den meeresboden tauchen und durch versunkene städte tauchen, erforschen, sammeln. actionreiche verfolgungsjadgten mit jetskis, kannonenbooten oder flugzeugen. handel mit anderen seefahrern oder sonstigen ortschafften wie eben im film. brennendes öl auf der wasseroberfläche könnte auch ein interessantes spielelement sein. das ganze natürlich in einer gigantischen open world (sonst würds keinen sinn machen) mit schönem endzeit feeling.
ich will keine blöde film-spiel-umsetzung haben! nur das setting und daraus eben was eigenständiges basteln, steckt meiner meinung nach sehr viel potential für ein spiel dahinter
Zitieren
#32

Boah, ne ey! Ich könnt mir ehrlich nicht vorstellen dass sowas klappen könnte. Wasserlevel sind ja generell in jedem Videospiel verhasst, ich hab das letztens erst wieder in Amercian McGee's Alice erdulden dürfen und dann ein ganze Spiel auf dem Konzept? Die Idee klingt interessant, aber ich kann mir bei Gott keine Umsetzung vorstellen die nicht an den üblichen Kinderkrankheiten wie Steuerung oder mangelnde Übersicht leidet.
Zitieren
#33

ja bisherige wasserlevel umsetzungen waren großteils echt fürn arsch^^ in just cause 2 war es dagegen gar nicht mal schlecht, hätte nur bisschen mehr möglichkeiten im wasser bieten müssen. oder ich denk auch mal an dead space 2, ob schwerelosigkeit oder unter wasser macht wenig unterschied... es kommt eben auf ne vernünftige umsetzung an und da gibts ja noch nix vergleichbares.
Zitieren
#34

(09.03.2012, 20:26)Core2TOM schrieb:  oder ich denk auch mal an dead space 2, ob schwerelosigkeit oder unter wasser macht wenig unterschied...

In der einen ist der raum begrenzt....In der anderen fast unendlich Stoned ...natürlich nur wenn man draußen im Weltall abhängt und verrückten viechern den arsch wegblässt D

"Kifflom!"
Zitieren
#35

das level wird da eigentlich nur durch den eigenen sauerstoff begrenzt
Zitieren
#36

(09.03.2012, 20:00)Core2TOM schrieb:  wer kennt den film Waterworld? das setting hätt ich gern in nem spiel!

Es gibt doch 3 Waterworldspiele
http://www.mobygames.com/game/waterworld
http://www.mobygames.com/game/waterworld_
http://www.mobygames.com/game/waterworld__

Ugly
Zitieren
#37

ja die uralten schinken D es war auch mal eins für den gamecube in entwicklung (keine ahnugn obs jemals erschienen ist) könnte ich mir halt vorstellen in der größe / qualität eines batman arkham city oder ähnliches
Zitieren
#38

ich hätt gern mal wieder nen egoshooter mit ganz klassischem stil.
waffe in der mitte des bildschirms (da braucht man auch keine fadenkreuze oder aufschaltbare ironsights mehr), nach oben & unten schauen fällt dann natürlich flach^^ laufen, schiessen, benutzen - mehr nicht.
inzwischen ist dieses konzept ja schon längst überholt, aber mir macht sowas trotzdem noch sehr viel spaß. das als grundgerüst genommen und paar moderne ideen mit eingemischt - da hätt ich mal lust drauf

[Bild: center.png]
Zitieren
#39

Vom Leveldesign solcher Shooter könnten sich die meisten Spiele heutzutage sogar noch ne Scheibe abschneiden. Damals haste vom Startpunkt noch nich den Levelausgang gesehen, und wenn doch war man trotzdem ne Std. unterwegs eh man alle Schalter und Karten gefunden hatte um in diesen einen Raum zu gelangen.

Und für ungeduldige gabs ja noch idclip D

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#40

damals sahen fast alle räume und gänge gleich aus, da hab ich mich auch ständig verlaufen und geflucht^^ könnt mir aber gut vorstellen, dass man da heute wesentlich mehr draus machen könnte. nur hätte da wohl fast keiner lust drauf (?)
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin