Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


DLC - Fluch oder Segen?
#21

Zitat:Mikrotransaktionen und Abosysteme werden diese Generation bestimmen!

Die neue Generation der Videospiele hat begonnen und schon jetzt sorgen ständige Mikrotransaktionen und andere Tricks der Entwicklerstudios, um an zusätzliches Geld zu kommen, für einen unangenehmen Beigeschmack. [...]
Christopher Sundberg, Creative Director und Gründer von Avalanche Studios, glaubt dass diese unbeliebten Geschäftsmodelle den Verlauf der neuen Generation bestimmen werden:

"Mikrotransaktionen, Abonnements und andere Geschäftsmodelle werden die neue Genration der Videospiele sein. Free-2-Play ist zum Begriff mangelnder Qualität geworden, aber grundsätzlich ist es die Richtung, in die sich die Industrie bewegen wird. [...] Es wird Teams geben, die viel Mist bauen werden. Hoffentlich verhilft es uns, den Einstiegspreis zu senken und das Spiel in Zusammenarbeit mit der Community zu entwickeln."

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1681-38760-...x-One.html
Zitieren
#22

Hier auch nochmal ein kurzer Kommentar zu Mikrotransaktionen:

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-o...30588.html
Zitieren
#23

Eine Monatskarte für 50 Euro? Wo soll das bitte schön sein? In einer Stadt die 2km im Durchmesser ist?

Was das eigentliche Thema angeht, ich kann nur hoffen dass in Zukunft mehr Spieler anfangen sich drüber aufzuregen dass sie Inhalte bezahlen, die sie bereits gekauft haben! Das ist eigentlich keine intellektuelle Meisterleistung, sogar ein Lobotomiepatient mit einem halben Gehirn müsste merken wenn er abgezockt wird...
Zitieren
#24

(28.11.2013, 20:03)Paul schrieb:  Eine Monatskarte für 50 Euro? Wo soll das bitte schön sein? In einer Stadt die 2km im Durchmesser ist?

Was das eigentliche Thema angeht, ich kann nur hoffen dass in Zukunft mehr Spieler anfangen sich drüber aufzuregen dass sie Inhalte bezahlen, die sie bereits gekauft haben! Das ist eigentlich keine intellektuelle Meisterleistung, sogar ein Lobotomiepatient mit einem halben Gehirn müsste merken wenn er abgezockt wird...

dem kann ich nur zustimmen. Die Spieler dürfen einfach so wenig diese Mikrotransaktionen (was für ein bescheuertes Wort...) nutzen und müssen den Studios so zeigen was sie davon halten. Ich für meinen Teil spiele die Spiele so wie sie sind und stecke ganz sicher nicht noch weiter Geld in ein Spiel für welches ich schon 50-80 Euro hingelegt habe. Hatte bei Fifa 13 mal kurz dieses UT begonnen bis ich gemerkt habe worauf es hinausläuft...jetzt nur noch Karriere und Online Season Smile
Zitieren
#25

Ich denke mir das DLCs immer wie mehr zum Fluch werden für uns Spieler. Am anfang giengs ja noch aber was heutzutage abgeht ist schon heftig.

Es geht im video nicht nur um destiny allgemein um DLC und ich glaube besser kann man die derzeitige Situation nicht beschreiben.

Zitieren
#26

Ohne das Video jetzt gesehen zu haben, aber DLCs gehen für mich dann in Ordnung wenn sie den SP sinnvoll erweitern in dem man z.B. Nebencharacktere dem Spieler näher bringt und deren Geschichten erzählt. Da hat man dann auch das Gefühl das es nicht im Vornherein aus dem Hauptspiel entfernt wurde. Bestes Beispiel sind hier mMn die Half Life 1 AddOns oder die Borderlands Story DLCs.
Auch im MP gehen DLCs in Ordnung wenn sie ausreichend neuen Content liefern. DLCs mit 2-3 neuen Karten, 1 neuer Waffe und nem Dutzend Skins sind einfach nur Abzocke, wobei man sagen muss das auch immer der Preis eine Rolle spielt. Und bei den meisten MP-DLCs ist das in der Regel nun mal reine Abzocke.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#27

Gebt euch mal das. Über 3000€ wenn man sich alle DLC zu Train Simulator kauft. Lol Nuts

http://winfuture.de/news,89162.html

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#28

wenn es einen Saison Pass gibt für 1500Euro dann ist das doch ein Schnäppchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Scuzzlebutt
16.11.2014, 21:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin