Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Diskussion um "Killerspiele" - Schweiz
#1

Diskussion um "Killerspiele" - Jetzt fängt das in der Schweiz auch noch an!!!

Nachdem das Killerspiel-Verbot in der Schweiz schon mehrere Stationen passiert hat, haben unter anderem JUSO, SESF und die Piratenpartei nun eine Petition gestartet. Ziel des "Bündnis für eine selbstbestimmte Jugendkultur" ist, den Ständerat davon zu überzeugen, die Motionen zum Verbot abzulehnen.

Eine Bevormundung volljähriger Bürger darf es nicht geben, so die Bündnispartner in einer gemeinsamen Erklärung. Im Gegenzug soll die Präventationsarbeit hinsichtlich des Medienkonsums und der Jugendschutz verstärkt Beachtung finden.

Alle Bürger mit Sitz in der Schweiz sind dazu aufgerufen, sich auf der Petitionswebseite einzutragen.

http://www.pro-jugendkultur.ch/
Zitieren
#2

wie nervig, die versuchens und versuchens die "killergames" zu verbieten -.-
langsam nervig, auf wog.ch musste man ja auch schon das alter bestätigen
Zitieren
#3

Altersbestätigung etc. zum Jugendschutz finde ich in erster Linie mal ne gute Sache, aber schlussendlich liegt die Verantwortung was die Kids spielen und was nicht doch bei den Eltern.
Habe zu diesem Thema schon auf meinem netlog account interessante Diskussionen und zwar grössten Teils mit Müttern geführt... die allesamt der Meinung sind, ein Verbot ist nichts!
Und diese Doppelmoral der Politiker ist doch einfach zum Kotzen, wer sind die eigentlich, dass sie denken sie können alle bevormunden?!
Immer einfach mal für was einen "Sündenbock" suchen (in diesem Fall die Games) und dann mit allem möglichen dagegen angehen!

Mittlerweile werden tagsüber im Fernsehen Soft-Pornos (Eis am Stiel und co) gezeigt, am Frühabend teilweise Horror Filme, etc. Aber das geht ja I.O. loool

was auch immer, ich für meinen Teil muss mir in meinem Alter sicher nicht vorschreiben lassen, was ich zocken darf und was nicht!
Zitieren
#4

ja nur weil in deutschland immer wieder mal wer amokläuft denken alle es sind die games schuld. die erziehung usw schaut aber niemand an.

und eigentlich sollte das überhaupt kein problem sein, denn in der schweiz saufen und kiffen viele jugedliche die noch unter 16 sind.
naja das kümmert ja dann niemanden.
Zitieren
#5

omg wenn ich schon das wort "killerspiele" lese kommt mir mein frühstück wieder hoch... diese diskussionen sind so sinnlos wie die eier vom papst, echt!
Zitieren
#6

(23.02.2010, 23:36)Core2TOM schrieb:  omg wenn ich schon das wort "killerspiele" lese kommt mir mein frühstück wieder hoch... diese diskussionen sind so sinnlos wie die eier vom papst, echt!

loool, yep da spreche ich dir vollkommen zu!!! dennoch ist es jetzt für uns in der Schweiz leider wichtig dieses Thema anzusprechen, damit dieses Verbot sich nicht durchsetzt Zwinker
Zitieren
#7

man jetzt sind sie mit dem scheiss durchgekommenSad
jetzt wollen sie alle "killergames" verbieten. und mit argumenten kommen sie immer mit "manhunt" obwohl das doch schon ein altes spiel ist.
und zu beginn wollen sie schonmal cod mw2 und gta4 verbieten.

ist ja schlimmer als in deutschland, jetzt muss ich sogar als schweizer dann auf österreich zurückgreifen.
Zitieren
#8

War doch nur eine frage der Zeit bis das bei euch auch kommt!!Wieso soll's euch anders gehen als uns?Herzlichen Gluckwünsch und macht das beste draus!!!

Schicke eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die 110 und lerne coole Leute aus deiner Umgebung kennen!
Zitieren
#9

boah da hab ich gelesen.
Spiele bei denen Gewalt zum Ziel fürt sollen verboten werden, da sag ich nur gute Nacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin