Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Remakes: Was wollt ihr wiedersehen?
#31
(21.12.2010, 13:01)makethegullasch schrieb: tja stormi das wird nie passieren. james bond erst recht nicht da grad das remake auf der wii erscheint und zumal nintendo eh die rechte dran hatt und bei den anderen games liegen die rechte auch bei nintendo. außer killer instinct das weiß ich nicht genau weil das auch von rare war. es sei denn die haben damals die rechte abgekauft dann sieht es schlecht aus. und oddworld hm reizt mich nicht.

Nintendo hat auch nicht wirklich die Rechte daran, Rare gehört nämlich zu Microsoft, darum hängen die auch schon seit Jahren in einem Rechtsstreit, jeder von beiden will nämlich einen Port machen, das Goldeneye das inzwischen rausgekommen ist hat nämlich fast gar nichts mit dem Original zu tun, aus genau diesem Grund, weil noch nicht vollständig geklärt ist wer daran verdienen darf.

Mir würds erstmal schon reichen wenn die Back to the Future Games auf XBLA rauskommen würden, bislang sind die nämlich nur für Playstation und PC angekündigt worden. Remakes brauche ich eigentlich keine, wenn ich ein altes Spiel spielen will kram ichs zusammen mit der Konsole aus dem Schrank oder spiel's via Emulator. Da ich ohnehin einen 360-Controller am PC benutze kommt das einem Port nahe genug, die Grafik kann man schließlich auch hochschrauben.

Zitieren
#32
aber donkey kong und f-zero gehören zu nintendo. es geht da ja ganz alleine um die lizenz. wenn es da so unsicher ist hätte nintendo ja das goldeneye remake nicht machen können. man hatt es ja bei perfect dark, conker und banjo gesehn. dei sind auf der box erschienen weil da rare die rechte dran hatt.
Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#33
Donkey Kong war vorher schon eingetragenes Markenzeichen von Nintendo und Rare hat mit F-Zero nichts am Hut. Für die anderen Franchises gilt das aber nicht, nicht zuletzt weil Nintendo keine Rechte am James Bond Franchise hat, die hat nämlich Activision. Dass das neue Goldeneye für Nintendo-Konsolen erschien, ist wahrscheinlich eine Marketing-Sache, weil Gamer das Spiel einfach mit Nintendo verbinden, aber das ist auf dem Mist von Activision gewachsen, nicht auf dem von Nintendo.

Zitieren
#34
hab ja auch nicht f-zero mit rare in verbindung gebracht. hab nur damit sagen wollen das es auf der 360 nicht erscheint weil es zu nintendo gehört. als mist wirde ich das goldeneye für die wii jetzt nicht bezeichen. aber würde gern wissen wo du die info gefunden hast.
Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#35
Verzeihung, ich meinte nicht dass das Spiel Mist sei, ich hab's nicht gespielt, also kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Es war einfach nur eine Floskel die ausdrücken sollte, dass die Wahl der Plattform von Activision ausgung, nicht von Nintendo.

Details über den momentanen Stand stehen im Ansatz bei Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/GoldenEye_007#Ports

Zitieren
#36
dann sei dir verziehn. Smile habs mir durch gelehsen bin ne ecke schlauer. demnach liegt es bei activision auf welcher konsole nen goldeneye erscheint oder wer halt mehr bezahlt.
Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#37
Hui wo soll ich da anfangen...? Ask


Quake
Quake 2 (diesmal mit Achievements)
Hexen
Shenmue
Halo Combat Evolved
Terranigma
Secret of Evermore
Warcraft III
Diablo 2


Ich bin bescheiden, das war es erstmal. P
Zitieren
#38
D
Es gibt >>Halo: Combat Evolved<< schon für 1200 MS Points zum Downloaden! Zwinker
Zitieren
#39
Aber leider ohne Achievements, das hätt ich noch dazu schreiben sollen. ^^
Zitieren
#40
(22.01.2011, 18:28)TheHunter II7 schrieb: Hui wo soll ich da anfangen...? Ask


Quake
Quake 2 (diesmal mit Achievements)
Hexen
Shenmue
Halo Combat Evolved
Terranigma
Secret of Evermore
Warcraft III
Diablo 2


Ich bin bescheiden, das war es erstmal. P

Hexen? O.o
Das war doch damals verboten... aufm n64.
Oder war ich da falsch also wird das sowieso nix xD
Und schlecht war es noch dazu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste